NRJ Stuttgart hat auch ordentlich zu gelegt (für seine Verhältnisse). Das hatte ich nicht erwartet und freut mich sehr. Die Zahlen von donau3FM sind mir nicht bekannt, wären aber sehr interessant, da Radio7 leicht verloren hat und SWR3 dort auch keine Rekorde mehr bricht.
Der TON-Zuwachs ist deutlich und wird Antenne1 ins Nachdenken bringen. Richtig bleibt: Wer groß werden will, muss an Antenne1 vorbei. Sie sind im BaWü-Privatfunk unangefochten Nr.1.
Hat jemand Vergleichszahlen für das Antenne1-Sendegebiet für SWR3?
Zurück zu TON. Sie haben in der vorhergehenden MA satt verloren und seit Mai 03 ein neues Sendegebiet hinzugewonnen (Reutlingen/Zollernalb). Ab Mai lief beim Vorgängersender die Ankündigung "aus Neckar Alb Radio wird Radio TON. Sagen Sie es weiter." Ab Juni 03 war es dann soweit. Inwieweit ist das schon in der MA drin? Denn nur wenn es NICHT mit drin ist, sind die steigenden Hörerzahlen echte Zuwächse. Andernfalls ist es nur eine Hörerübernahme, was natürlich nichts daran ändert, dass sie mit den deutlich höheren Zahlen ihre Werbeeinnahmen erhöhen dürften.
Sehr dreist: Sie sagen im Programm, sie seien deutschlandweit der erfolgreichste LOKALsender. Naja, man pe.ert eben, so gut man kann...
Gibt es außerdem Zahlen zu der hier oft gelobten Neuen 107.7?