Basketballspiel-Live-Kommentierung auf Website?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zane

Benutzer
Hallo,

ich hoffe ich bin bei euch richtig, liebe Nutzer des Forums.
Ich hab ein Problem, für einen Basketballverein den ich jetzt nicht nennen will/darf, soll ich bald die Spiele Live übers Internet kommentieren.

Das soll dann so sein, das man das über eine Seite hören kann.
So etwas gibts z.B. beim BVB.

Da ich auf dem Bereich der Internetradios wirklich komplett neu bin, wollte ich fragen, was ich alles brauche um das zu realisieren.
Und ob das auch realisierbar ist?!?

Über ausführliche Beiträge um mir zu helfen würde ich mich sehr freuen.

MfG
Dennis
 
AW: Basketballspiel-Live-Kommentierung auf Website?

1. brauchst du jemanden der von Streaming Ahnung hat
2. evtl. auch eine Erlaubnis des Sportverbands (DBL oder wie die beim Basketball heißen) falls das ein Bundesliga Verein ist und die Entscheiden was wer publizieren darf.
3. Mikro das vielleicht nicht ganz so viel Studioatmo mit aufnimmt (k.a. was man da am Besten nimmt)
4. natürlich ein Übertragunsweg (DSL/UMTS/ISDN)

Gruß
Keen
 
AW: Basketballspiel-Live-Kommentierung auf Website?

@Zane
alös erstes brauchst du ein Studium der FAQ, denn da ist alles beschrieben, was du technisch für ein Internetradio brauchst.
Was du selber an WIssen mitbringen musst, kannst du ebenfall hier nachlesen, z.B. im Thread über NoGos für Moderatoren.
 
AW: Basketballspiel-Live-Kommentierung auf Website?

Es handelt sich um einen zweitliga (ProA) Verein.
Ich mach das im Auftrag des vereins, also werd ich die mal fragen wie das rechtlich aussieht, die werden das schon wissen.



Also vom ganzen rechtlichen jetzt mal abgesehen, mit welchem Programm etc. kann ich sowas realisieren?

Nen Laptop mit Internet und Mikro habe ich, nur weiß ich nicht wie das genau ins Internet zu stellen ist. Kann mir da jemand genauer helfen?

Brauche ich dafür einen Server etc.?
 
AW: Basketballspiel-Live-Kommentierung auf Website?

Jo brauchst du :D

Sehr viel ist hier schon abgehandelt im Forum, einfach mal rumsuchen!

Du kannst mir gerne auch ne PM schicken, dann können wir mal telefonieren, ich habe da bestimmt den einen oder anderen Hinweis für dich und gerade bzgl. Sportübertragungen Erfahrung!

Grüße
Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben