Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
freakfreak schrieb:@ FTI
Hallo,
also damals hat Othmer moderiert und er hatte glaube ich noch seinen weiblichen Sidekick dabei - wie hies die gleich nochmal?! Die saßen da beide total eng nebeneinander an einem Mikro...![]()
Es war also alles noch sehr improvisiert.
Ansonsten war es identisch das gleiche wie bei Bayern1. Allerdings muss man dazu sagen das "Schau mer mal Musikjournal" auch erst in diesem Jahr so gut war! Letztes Jahr war es zwar auch schon interessant, aber da hat Schöberl moderiert (im alten analogen Sendestudio) und hat zwischen den Titeln manchmal ein bisschen was über ein kleines Mikro in schlechter Tonqualität erzählt (vor allem während der Werbung die im Fernsehen ja nicht laufen durfte)... Ansonsten lief Musik und man konnte ihm beim moderieren zusehen. Letztes oder vorletztes Jahr haben die glaube ich auch damit angefangen ab und zu Musikvideos einzuspielen. Es hatte also bei weitem nicht den Showcharakter wie dieses mal! Die ersten Sendungen bei Bayern3 waren ganz ohne Kommentar des Moderators. Da wurden ab und zu vielleicht mal ein paar Grußtafeln ins Bild gehalten und ansonsten war es so wie früher Pop & Weck TV bei HR3 - also schön zuzuschauen aber relativ unspektakulär. Zudem waren die alten Studios von Bayern1 und Bayern3 ja auch wesentlich enger im Raum. Ich war da mal drinnen und frage mich ganz ehrlich wie die das damals mit zwei Kameraleuten, ohne Ende Licht an der Decke und wahnsinnig viel Kabelsalt ausgehalten haben... Muss ne ziemliche Belastung für den Moderator gewesen sein.
Ich denke es kann nur noch besser werden. Bin ja mal gespannt was sie nächstes Jahr neues machen.
Gruß in die Runde.
FreakFreak