Bayern 2: Vom "Kulturmülleimer" zu einem der stärksten ARD-Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DigiAndi : Da mir leider die Zeit fehlt, das Programm gezielt einzuschalten oder ganztags zu hören, sind es meistens Autofahrten bei denen ich einschalte. Kann daher keine bestimmte Sendung nennen, aber es kam häufig zu unterschiedlichsten Zeiten vor. Werd mal gezielter aufpassen und ggf. Beispiele nennen. Vermute u.A. "Eins zu Eins. Der Talk" oder auch die "Radiowelt".

Da auf Bayern 2 meistens keine Musik von der Stange kommt, ist es mir echt oft schon negativ aufgefallen, da ich einen selten oder noch nie gehörten Song gerne mal zuende gehört hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bayern 2 gehört für mich inzwischen zu einem gelungenen Tag. Früher habe ich im Urlaub in Bayern WDR 2 und 5 vermisst. Jetzt höre ich auch in der ostwestfälischen Heimat mindestens 1x täglich Bayern 2. Gerade die eigens für Bayern 2 produzierten Nachrichten unterscheiden sich positiv von dem Trauerspiel auf WDR 5.

Gesendet von meinem P850X mit Tapatalk
 
Radiokulturpreis der GEMA für Bayern 2 und Radio Teddy

...
"Auf Basis der analysierten Daten spielte kein deutscher Radiosender 2020 ein vielfältigeres Programm als Bayern 2", lässt die Jury wissen
...
Dabei scheuten sich die Musikredakteure nicht, "ihre Hörer auch mit zahlreichen Neuentdeckungen und Nischenkünstlern abseits des Mainstreams zu konfrontieren". Zudem eröffnete ein "vielfältiges Programm aus Wortbeiträgen und Dossiers zu Themen aus Politik und Gesellschaft" den Hörern neue Perspektiven
...
Eigens produzierte Magazine und Sendungen wie "Zündfunk" oder der "Nachtmix" stellten die Musik klar in den Vordergrund und schärften "die musikalischen Sinne des Publikums".
...
Zudem hebt die Jury hervor, dass Bayern 2 mit Konzertmitschnitten, einem eigenen Festival und regelmäßigen Musik-Magazinen wie kaum ein anderer Sender "sowohl etablierte Künstler als auch den musikalischen Nachwuchs aus der Region" unterstütze.
...


Quelle:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben