Bayern 3 klingt neu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 klingt neu!

@ Dannyboy

Sind wir hier in einem Rechtschreib-Thread?

Sorry, für die Verschreiber.Das kommt schonmal vor, wenn man schnell was in die Tasten hackt. Ich sehe hier auch viele Rechtschreibfehler. Darüber sehe ich aber hinweg. Entweder ist es wirklich nur ein Flüchtigkeitsfehler oder es gibt da halt Schwächen. Aber ich bin nicht der Oberlehrer der hier alles korriegieren muss, dann hätten wir hier viel zu tun. Letztendlich geht es ja hier um Radio und nicht um die neue deutsche Rechtschreibung.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Mit der gleichen Argumentation könnte man einen handwerklich schlecht gemachten Radiobeitrag über die Rechtschreibreform verteidigen: Schließlich geht es um Rechtschreibung und nicht um Radio... :rolleyes:
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Wenn ich ergänzen darf, lieber Makeitso, korrigieren schrieb man auch schon vor der Reform nur mit einem ie! :rolleyes:
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Zurück zum Thema:

Ist es möglich, dass die Verpackung am Anfang zu leise war? Ich habe den Eindruck, dass sie mittlerweile lauter und damit nicht mehr so verstörend ist.

Stefan
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Ich denke nicht, dass die Lautstärke irgendwie den Verstörungsgrad beeinflusst. Ob laut oder leise, es bleibt einfach schlecht.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Hitradio schrieb:
Was ist an der "3" so schlimm?
Als 1998 SWR3 startete, gabs auch nur Jingles mit der Computerstimme die da sagt "drei", ohne SWR davor...
und? hat sich da jemand beschwert?
_____________________________________________________

die "3" von swr 3 war damals auch richtig geil !! die hat geknallt, die mods haben diese "3" nonstop auf alles mögliche abgeschossen, KEINERLEI vergleich mit der Bayern 3-3
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Ich bin mal gespannt, wann Bayern 3 das Gästebuch von der Homepage entfernt, nach den heftigen Reaktionen der Hörer.

DANIEL.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Das neue Gästebuch ist doch moderiert. Man hätte also die Möglichkeit, die Kritiken gar nicht erst zu veröffentlichen. Wie viele Beiträge zum Thema es wohl nicht ins Gästebuch geschafft haben?
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Du wirst doch nicht der verantwortliche Musikredakteur bei Bayern 3 sein, Pallek?
Nein, der bin ich natürlich nicht. Und an der Musik bei B3 habe ich auch nichts zu meckern. Nur ist sie halt neuerdings etwas ungeschickt verpackt! ;) Im Gegenzug muss ich allerdings auch gestehen, dass sich die Musik auf Antenne Bayern in den letzten Wochen echt gebessert hat und auch die Rotation wieder auf ein erträgliches Maß gesteigert wurde. Die Verpackung klingt gut und man hört, dass dort wohl einiges passiert ist. Jedenfalls erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich zu ABY schalte, was vor ein paar Wochen für mich noch völlig undenkbar gewesen wäre. Ich bin viel mit dem Auto, quer durch Bayern, unterwegs und als Begleiter im Hintergrund wechsle ich nun immer zwischen B3, ABY und B5. Im Raum Nürnberg bleibe ich natürlich "meinem" Charivari treu ;)
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Radio Gong kann man aber auch gut hören, Pallek. :)

Zu den Bayern 3-Jingles ist eigentlich alles gesagt. Ich finde sie auch grausig. Aber der BR wird sich sicher was dabei gedacht haben. ;)
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Pallek schrieb:
Nein, der bin ich natürlich nicht. Und an der Musik bei B3 habe ich auch nichts zu meckern. Nur ist sie halt neuerdings etwas ungeschickt verpackt! ;) Im Gegenzug muss ich allerdings auch gestehen, dass sich die Musik auf Antenne Bayern in den letzten Wochen echt gebessert hat und auch die Rotation wieder auf ein erträgliches Maß gesteigert wurde. Die Verpackung klingt gut und man hört, dass dort wohl einiges passiert ist. Jedenfalls erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich zu ABY schalte, was vor ein paar Wochen für mich noch völlig undenkbar gewesen wäre. Ich bin viel mit dem Auto, quer durch Bayern, unterwegs und als Begleiter im Hintergrund wechsle ich nun immer zwischen B3, ABY und B5. Im Raum Nürnberg bleibe ich natürlich "meinem" Charivari treu ;)

Da muss ich Pallek mal recht geben !
B3 hat(te) die bessere Musik, aber keine Persönlichkeiten am Mikro.

Heute hat ABY, die Musik verbessert (wobei man da noch dran arbeiten müsste) und hat echte verpackte Persönlichkeiten am Mikro.
Dazu hat ABY das Jinglepaket sehr gut in die Musik eingebunden, da passt (fast) alles.

B3 macht jetzt (noch) einen sterileren Eindruck, man könnte meinen es gibt dort doch Beamte :)

Teddy
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Aber was mir aufgefallen ist, Antenne Bayern lässt bisschen an der Musikrichtung "Dance" zu wünschen übrig. Viele Lieder, die Bayern 3 spielt, spielt die Antenne gar nicht. Z. B. BLUELAGOON, BLACK EYED PEAS, DESTINY'S CHILD, GWEN STEFANI, und viele mehr.

DANIEL.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

daniel2086 schrieb:
Aber was mir aufgefallen ist, Antenne Bayern lässt bisschen an der Musikrichtung "Dance" zu wünschen übrig. Viele Lieder, die Bayern 3 spielt, spielt die Antenne gar nicht. Z. B. BLUELAGOON, BLACK EYED PEAS, DESTINY'S CHILD, GWEN STEFANI, und viele mehr.

DANIEL.

Bist du dir sicher?? Also das wäre mir neu, dass B3 eher "Dance" spielt. Meiner Meinung ist eher das Gegenteil der Fall. Playlists bestehen eher aus Soft-Pop Songs, die der neuen soften Sound-Verpackung entsprechen... Mir persönlich ist das Profil B3 nicht greifbar... einerseits versucht B3 gerade junge Leute an sich zu binden, durch NewComer Festivals (in Ingolstadt letztens) oder die verschiedenen Touren... Doch wenn man sich das Programm anschaut gibt es KEINE einzige Sendung, die für Jugendliche wirklich produziert wird, einzig und allein die Abendsendung, wo aber auch nur wenig Rücksicht genommen wird. Meiner Meinung nach ist das der größte Fehler B3s... Die Profillosigkeit. Die neue Sound-Verpackung nervt schon nach 3 Tagen. Mir fehlt die Nähe zu den Hörern. Wie heißt ein Werbejingle samstags in GREATEST HITS? "Sie bestimmen was läuft, denn SCHLIEßLICH IST ES IHR PROGRAMM... " Das ist sicherlich nicht wörtlich zu nehmen, da die Programmchefs keine Innovation zeigen, auf Jugendliche extrem wenig Rücksicht ´nehmen, Musikwünsche in das Abendprogramm abgeschoben haben, Jingles alà Bayern1 produzieren lassen, keine Programmreformen zu lassen und bisher auf die Kritik im Gästebuch keine reaktion zeigen.

Wo bleiben mal neue Sendungen? Einerseits scheinen Hr. S. und Co. Angst davor zu haben durch ein neues Programm die Hörer zu "verschrecken", andererseits nehmen sie solch lahme SoundPakete ins Programm auf... und nehmen keine Stellung dazu :/ obwohl die ein Großteil der (Stamm)Hörer entsetzt ist. :(
Schade, dass es hier keine Charivari oder Energy gibt... dann wird wohl ABY herhalten müssen, wenn sich nichts ändern wird. Traurig, aber wahr.

Greetz
Nat
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

@pallek
@teddy
die vergrösserte rotation von aby halte ich für ein gerücht.
nach intensivem studium der playlist während der letzten tage komme ich zu dem schluss, es hat sich gar nichts geändert.
du kannst wahllos zeitblöcke von 2 - 3 stunden herausgreifen (also über den ganzen tag verteilt), und es tauchen ständig dieselben klassiker auf.

da können die moderatoren sich noch so anstrengen und das on air design noch so angenehm sein; der gesamteindruck ist dahin. ndr 2 ist wesentlich hörenswerter.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Tom2000 schrieb:
du kannst wahllos zeitblöcke von 2 - 3 stunden herausgreifen (also über den ganzen tag verteilt), und es tauchen ständig dieselben klassiker auf.



das ist doch bei jedem sender so.
aber genaue analyse wird das erst, wenn du zwei bis drei tage KOMPLETT auswertest.....alles andere ist wirklich nur augenwischerei, weil viele titel, die woanders bekannt wie ein bunter hund sind, ausgerechnet in der region noch nicht ausgebrannt sind....aber ein auswärtiger stöhnt gleich, das hier dann auch immer dasselbe kommt.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Schön, dass zumindest hin- und wieder alte Verpackungselemente benützt werden und ich glaube, es wird langsam aber sicher verstärkt darauf zurück gegriffen. Außerdem kommt mir vor, das diese komische Sigi-Variante jetzt zumindest ein wenig lauter ist.
Mal Eure Meinung bitte: Ich kann mir vorstellen, dass die ganze Aktion, angenommen die 3ler hören wirklich auf die Beschwerden der Hörer und schmeißen die hässlichen Verpackungselemente über Bord, mit einem fetten Sympathiegewinn endet. Schließlich wäre B3 so ziemlich der erste Sender, der auf diese direkte Art den Wunsch der Hörer respektiert und sich auch mal eingesteht, dass man doch nicht immer alles besser weiß, als der 'dumme' Konsument.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

alexmod schrieb:
Schließlich wäre B3 so ziemlich der erste Sender, der auf diese direkte Art den Wunsch der Hörer respektiert und sich auch mal eingesteht, dass man doch nicht immer alles besser weiß, als der 'dumme' Konsument.
Und genau deshalb wird das nicht passieren, denn damit würde die Verantwortlichen in die peinliche Situation kommen, sich von ihren Vorgesetzten fragen lassen zu müssen, wofür sie eigentlich ihre üppigen Gehälter bekommen, wenn sie derart am Geschmack des Publikums vorbei entscheiden.

Findige Berater und Programmdirektoren haben für solche Fälle die Sprachregelung geschaffen, daß diejenigen, die sich beschweren, schon deshalb nicht repräsentativ für die Gesamthörerschaft sind, weil sie sich beschweren.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Makeitso schrieb:
Und genau deshalb wird das nicht passieren, denn damit würde die Verantwortlichen in die peinliche Situation kommen, sich von ihren Vorgesetzten fragen lassen zu müssen, wofür sie eigentlich ihre üppigen Gehälter bekommen, wenn sie derart am Geschmack des Publikums vorbei entscheiden.

Findige Berater und Programmdirektoren haben für solche Fälle die Sprachregelung geschaffen, daß diejenigen, die sich beschweren, schon deshalb nicht repräsentativ für die Gesamthörerschaft sind, weil sie sich beschweren.

Das denke ich auch so. Trotzdem soll das jetzt mal egal sein. Mich interessiert nur, was Ihr meint, wie die Hörer darauf reagieren.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Ein Blick in das Bayern3-Gästebuch und die Lektüre dieses Threads sollten dir diese Frage beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben