Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Laut Videotext heute ab 20.00 Uhr in Bayern 3: Thomas Resch mit "Kult nach Acht"... weiß jemand was genaues? Hat Matuschke seine Montags-Sendung zu Gunsten der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgegeben? Oder ist er nur in Urlaub?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Laut Videotext heute ab 20.00 Uhr in Bayern 3: Thomas Resch mit "Kult nach Acht"... weiß jemand was genaues? Hat Matuschke seine Montags-Sendung zu Gunsten der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgegeben? Oder ist er nur in Urlaub?

So weit ich mich erinnern kann, hat er in einer Sendung im Oktober gesagt, dass er einmal im Monat auf irgendeiner Veranstaltung Montags auflegen muß.
Er möchte diese Tradition beibehalten und hat dies mit dem Sender so vereinbart. Ich denke das heute einer der Tage ist.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Laut Bayerntext war er auch letzte Nacht nochmal dran, da konnte ich mir schon irgendwie denken, dass der Kultabend heute ausfällt. Und "Kult nach 8" hieß es ja in der vormaligen Abend-Show schon wenn die 80er-Stunde am Montag dran war.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Und laut B3-Homepage hat heute Nacht Dirk Rohrbach wie gewohnt seine Rock/Country-Sendung gemacht. ;)

Aber danke für die Info mit der Veranstaltung.. :)
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Gibt es irgendwo ein Programmschema, eine Übersicht für Bayern 3?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Vielen Dank! Besonders interessiert hätte mich die Sendung Fritz und Hits und deren Sendetermine. Leider steht dazu auch nichts auf der Teamseite?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ja, einmal im Monat. Die US-Wahlsendung war neulich, wann konkret kommt das nächste Thema als Sendung?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Laut Videotext heute ab 20.00 Uhr in Bayern 3: Thomas Resch mit "Kult nach Acht"... weiß jemand was genaues? Hat Matuschke seine Montags-Sendung zu Gunsten der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgegeben? Oder ist er nur in Urlaub?
Er hat doch gestern moderiert!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Wenn ich mich nicht täusche, ist heute Nacht Dr. Bennibär von SWR3 zu Gast bei M.M.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ja, die beiden waren wirklich sehr lustig, und für Ex-SWR3-Luna-Hörer ne nette Sache, den "alten" Moderator mal wieder zu hören. :) Gut, wenn man im Grenzgebiet zu SWR 3 wohnt und sich das ganze auch so mal reinziehen kann.

Ich nenn das ganze jetzt einfach mal "Gastmoderation", auch wenn der eigentliche Moderator geladen hat und selbst mit dabei ist. Wo gabs noch echte Vertretungen durch Moderatoren benachbarter Sender, ohne dass der Sender dann öfter auf der neuen Welle zu hören war?

Mir fällt da Wennael Würmli von Radio Oberland ein, der in den Sommermonaten als Moderationsvertretung beim Nachbarsender Alpenwelle angekündigt wurde und dort einige Sendungen absolvierte. Aus dem erwarteten Wechsel von Oberland zu Alpenwelle wurde aber nichts. Würmli ist weiterhin bei Oberland zu hören. Eine klassische "Gastmoderation". Gibts noch weitere Beispiele?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Und noch eine gute Neuigkeit von Rohrbach & Schwabeneder:

Seit ein paar Wochen packen sie ein paar lang nicht mehr gehörte "Perlen" (wäre was für Zwerg#8:D) aus.

Gerade eben:

BB & Q-Band - On the beat.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Es gibt bei Bayern 3 eine Unsitte, indem Interviews, die aufgezeichnet wurden, als live verkauft werden. :eek: So z. B. die Sendungen mit Thorsten Otto oder der Verhörhammer. Die verkaufen uns wohl für dumm. Der Verhörhammer langweilt inzwischen, weil ich bei 90 % das so höre, wie es gesungen wurde.
Meistens find ich die Frühaufdreher ganz unterhaltsam. Und sie bringen auch weit mehr nützliche Informationen als Antenne Bayern.
Nur die Conrath lacht mir zu gekünstelt. :(
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

woher weißt du das? oder woran erkennst du das?
hast du beispiele? mitschnitte?


Die Interviewgäste nehmen nie Bezug auf die gespielte Musik.
Bei einem Überraschungsanruf, den es bei Stars und Hits gibt, war plötzlich eine Geisterfahrermeldung. Der Anruf wurde nicht unterbrochen und keine Reaktion des Gastes auf die Situation.
Bei Mensch Otto war Annett Louisan zu Gast. Eine Anruferin sagte etwas, über das Annett Louisan geredet hat. Anett Louisan sagte dazu nichts.

Da es meist einfacher ist, Interviews aufzuzeichnen, ist dies auch nicht schlimm. Aber dann sollte dies ehrlich gesagt werden und nicht so getan werden, als wäre der Gast live im Studio.

Bei den Frühaufdrehern wird der Mensch mit dem Verhörhammer :eek: zweimal
als live verkauft.

Gruß KaterSorgenfrei
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Beweis ist die Webcam! Wenn da bei einem Interview niemand sitzt ist es eine Aufzeichnung! Außer der Shantel (danke Mattuschke für die richtige Schreibweise^^) beim Matuschik war live im Studio!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Bayern 3 - Die Frühaufdreher werden immer grauenvoller!
Jetzt gibts den Bundesjogi-Songcontest!
http://blog.br-online.de/fruehaufdr...ogi-SongContest-das-Grauen-geht-weiter...html

Hier zum Nachhören! Und das um 6.10h, wenn ich aufstehen muss! Bäääääääh!
Da wird man wütend in aller hergottesfrüh!

Bei mir gibts ab morgen früh wieder das altgediente ARD/ZDF-Morgenmagazin und nicht diesen Schrott!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

zum Thema "live und das auch so verkaufen" fällt mir ein ganz griffiges Beispiel ein: So gehört bei der Alpenwelle. Über die Morningshow verteilt sendet man zweimal dasselbe "Liveinterview". Dies wird vom echt im Studio sitzenden Moderator beim ersten mal noch glaubhaft durchgeführt, achtet man aber auf den Tonfall des Gesprächspartners am Telefon, merkt man beim zweiten mal eben, dass zumindest der Gesprächspartner aus der Konserve kommt. Besser wärs so: Erstes mal "live", zweites mal dann erwähnen, dass man doch vor zwei Stunden folgendes Telefonat geführt hat....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben