Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ja Matuschke moderiert wieder :)

Und der hat gerade verkündet, er habe eine Mail vom Nachbarn seines Intendanten bekommen, wonach Fahn, Fleischman und Conrad nur drei fiktive Personen seien, die es gar nicht gibt und die auch nie kommen und nur der Vorwand seien, damit er im Anschluss an seine Nachtsendung quasi weitermachen muss, da man ihn anders nicht dazu bringen könnte, die Mattuschke-Morning-Show zu machen.

Wäre ja zu schön... aber geben wir den dreien fairerweise eine Chance!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Sehr schöne Sendung, sehr schöner Name, sehr gute Moderatoren am Morgen, weiter so. Bayern hat wieder eine gute Morgensendung mit guter Musik und Infos. Weiter so für den Rest von Bayern 3!!!!!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Sehr schöne Sendung, sehr schöner Name, sehr gute Moderatoren am Morgen, weiter so. Bayern hat wieder eine gute Morgensendung mit guter Musik und Infos. Weiter so für den Rest von Bayern 3!!!!!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, eine Bewertung kann man sicherlich erst nach ein paar Sendungen abgeben, doch der Anfang ist ganz gut, ein paar neue Jingels haben sich eingeschlichen (JUHU kein dreiiiiiiiii mehr!). 2 negative Kritikpunkte habe ich jedoch:

- das ständige Nennen des neuen Teams, gefühlte 30 Mal in den ersten 1,5 Stunden; wird sich jedoch sicherlich ändern
- Claudia Conrath, die Frau nervt heute morgen, sowas von aufgedreht, das pack ich ned, hoffe aber auch dasss sie wieder einigermaßen "normal" wird!

Aber sonst, Daumen hoch!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ja schöne Sendung heute morgen, Frau Conrath muss und wird auch wieder runterkommen, nur was viel schlimmer ist: Die drei klingen wie aus der Tonne - ich hab das mal mit dem Sound von Gong 96,3 und ABY verglichen - da sollten die B3 Techniker noch ein bißchen an der Schraube drehen...
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Claudia Conrath, die Frau nervt heute morgen, sowas von aufgedreht, das pack ich ned, hoffe aber auch dasss sie wieder einigermaßen "normal" wird!

Aber sonst, Daumen hoch!

Claudia Conrad nervt, die Jingles "Morgenverdreher" nerven.
Ein Moderationsteam ist das auch nicht.

Themen, Inhalt, ausser Selbstbeweihräucherung auch nicht neu.

Gebe der neuen Show in dieser Besetzung max. 6 Monate.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Zitat Homepage: "Sie lachen viel". Wohl wahr. Besonders die Conrad gackert wie eine Henne beim Eierlegen.

Die Nachrichten 07:00 hatten eine komische Gewichtung: Zwei Meldungen, davon eine vom Flug zum Mars, dann wichtige internationale Ereignisse in einen einminütigen Überblick gequetscht - Null Info.

Danach dann der Anruf bei einer Joghurtfirma, weil sie sich beim Schreiben des Etiketts einen Buchstabendreher erlaubt hat. Conrad machte dann auf Volksverdummung pur: "Hoffentlich ist schon jemand da". Klar doch, unter anderem sprachen sie mit jemandem aus der Marketingabteilung. Von Witzigkeit übrigens keine Spur.

Übrigens: An Bayerns zweitkleinster Musikrotation hat sich auch nichts geändert. Auch der unsägliche Nachrichtentrenner ist geblieben.

Bisheriges Fazit: Nicht aufgedreht sondern überdreht, nicht witzig, Null Info, Musik ausgelutscht wie immer. GÄHN!!!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

schließe mich meinem vorredner an. besonders schlimm fand ich die morgenverdreher und die zusammengeschusterten nachrichten. von informationskompetenz war da keine spur.:wall:
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Für kurze Informationen is es doch Ok, mehr will ich am Morgen auch gar nicht und wenn doch gibt es auch B5!

Ich finde es genau richtig, das einzigste was mich stört: zuviele Jingels und die überdrehte Conrath!

War ja klar, das einige immer mecken müssen :wall:, aber es ist auf alle Fälle eine Verbesserung zu früher!

An Bayerns zweitkleinster Musikrotation hat sich auch nichts geändert.

Du kennst die Playlisten des ganzen Tages?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Diese alte Volkslied am Schluss vom Fleischi war super.

Ansonsten finde ich gut gelungener Sendestart.

Den Beginn der Nachrichten ist ein bisschen komisch. Diese Kurzinfos erinnern mich irgendwie an die Bayern1-Nachrichten-Kurzmeldungen.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Also, ich muß sagen, daß dies mal wieder etwas vollkommen neues ist und das der erste Sendetag noch nicht bewertet werden kann. Für mein Verständnis ist es ein wenig zu viel Wort, aber bei 3 Moderatoren muß das wohl so sein. Das Nachrichtenformat finde ich ehrlich gesagt als weniger gelungen. Wie einer meiner Vorredner bereits geschrieben hat, erinnert mich das auch eher an die Bayern 1 Kurzmeldungen. Der Nachrichten-Wetter- und Verkehrsblock wirkt dadurch eher zu lange, dazu mehr Wortbeiträge der Moderatoren, das ist ein bisschen zu viel, aber gut, man muß auch erst noch schaun, wie sich das weiterentwickelt. Für Othmer/Roell Fans ist das schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber allem in allem ist versucht worden, ne gute Morningshow hinzubekommen und auch der Name der Sendung "Frühaufdreher" ist gut platziert, denn alle anderen nennen ihre Morgensendung "Morningshow".
Wenn noch ein wenig modifiziert wird, dann wird die Sendung auch länger in diesem Format bestehen bleiben, ansonsten könnte sie evtl. bald "Frühabdreher" heissen. Warten wir mal ab.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Sorry aber für mich klingt das ganze wie ein Abklatsch von ABY - kein Wunder bei drei privatfunkerprobten Moderatoren. Es macht nun leider keinen Unterschied mehr, ob man B3 oder ABY am Morgen einschaltet - es ist alles austauschbar und gleich.

Ich bin nach 30 Minuten zu Herrn Schöberl bei B1 geflüchtet.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Also ich finde, es ist noch zu früh, um sich wirklich ein abschließendes Urteil bilden zu können.
Genervt hat mich heute vorallem, dass es so gut wie keinen Inhalt gab. Alle 5 Minuten haben sich die Moderatoren vorgestellt und wie toll diese neue Sendung jetzt ist und wird und überhaupt...:rolleyes:

Das neue Nachrichtenformat ist gewöhnungsbedürftig, aber finde ich vom Prinzip her ganz interessant. Nur die Themenreihenfolge war heute morgen etwas merkwürdig... :confused:
Von der Musikauswahl fand ich es jetzt auch nicht so wirklich der Bringer...ob jetzt Bayern3 oder Antenne macht irgendwie keinen Unterschied...

Am schlimmsten ist aber das Sounddesign...Bayern3 hatte noch nie eine gute Verpackung, aber die Jingles und Drops für die Frühaufdreher sind ja unterirdisch schlecht. Da hat ja manches Webradio noch bessere...
Wer hat denn das bitteschön verbrochen?? Vorallem das gesungene "Frühaufdreher" im Opener grenzt schon an Körperverletzung...:wall:

Aber gut, alles in allem sollte man mal abwarten, wie das in Zukunft aussehen wird. Schlechter als Leiki's 9-Live-Morningshow kanns ja nicht mehr werden...
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Sehr schöne Sendung, sehr schöner Name, sehr gute Moderatoren am Morgen, weiter so. Bayern hat wieder eine gute Morgensendung mit guter Musik und Infos. Weiter so für den Rest von Bayern 3!!!!!

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

also i fand die gesungenen jingles ehrlichgesagt sogar richtig gut, kam mir ein bischen retro vor, so in richtung anfang 90er...
Das ganze is halt ein ganz anderer stil als Othmer/Röll.
Diese lockerer art in der modereration ist man halt von einem öffentlich rechtlichen nicht gewohnt, gefällt mir persönlich aber sehr gut.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

also i fand die gesungenen jingles ehrlichgesagt sogar richtig gut, kam mir ein bischen retro vor, so in richtung anfang 90er...
Das ganze is halt ein ganz anderer stil als Othmer/Röll.
Diese lockerer art in der modereration ist man halt von einem öffentlich rechtlichen nicht gewohnt, gefällt mir persönlich aber sehr gut.

Mich erinnern die Jingels sogar an die Gottschalk Zeit, "die B3 Radioshow mit Thomas...."!

Fahn empfinde ich als sehr angenehm, hab am Anfang auch gemeint ich höre Aby (von der Moderatorenstimme), aber das ist schon ok!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich habe mir heute morgen den Wecker um 5 Uhr gestellt.
Und habe mir die 1. Stunde BR3 angehört.
Die nächste Stunde Aby usw.
Im Wechsel stelle ich immerwieder fest...
BR3 hat daklar den Vorrang.
Die Moderation klingt lockererund frischer.
Die Musik ist bei beiden relativ gleich, was mir aber aufgefallen ist..
die Kult-80ger wurden etwas weniger am Morgen.
Ansonsten fand ich, dass diese Sendung im großen und ganzen ein guter Start war.
Was sich noch ändern muss wäre diese ständige "Eigenwerbung" und das ständige Anpreisen einer supertollen Sendung!

Die Zukunft dieser Sendung wird sich zeigen, besser als Aby ist es allemal.
Zudem mir das 100.000€ Tor schon gewaltig auf den Zeiger geht...
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

oh, wie fein, der alte verkehrsopener ist wieder da :)

Nachdem ich heute Nacht wohl auf meinen Ohren geschlafen habe, hab ich das kaum mitbekommen!
Ist der "alte Peter" wieder da?
Welche Jingles und Opener waren denn nun anders??

Ansonsten fand ich die Sendung für einen Start gut. Aber ich denke es gibt noch deutliches potenzial nach OBEN aber auch nach UNTEN (was denke ich nicht passiert). Und die liebe Frau Conrath war heute DEFINITIV auf Drogen :wow:!

Aber ich als Bayer finde den Fleischi genial, vorallem wegen seiner Aussage "KANN KEIN HOCHDEUTSCH" - Wir sind hier in Bayern und ich will schon ein bisserl Bayerisch hören, der is ein Volltreffer! Fahn war für mich gewohnt gut ;)

Mal sehen, äh hören wies morgen läuft!!! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben