Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Die Morningshow find ich naja, viel gelclaime, Bernd Fleischmann redet immer leicht bayerisch, wenn ich mich nicht irre. M. Fahn ist an sich ein guter Moderator, wenn man von kleinen Schwächen absieht, ein guter Mod.

Und @Bavaria: Meistens höre ich im Auto die Frequenz 88.9 FM vom Dillberg...
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Die Morningshow find ich naja, viel gelclaime, Bernd Fleischmann redet immer leicht bayerisch, wenn ich mich nicht irre. M. Fahn ist an sich ein guter Moderator, wenn man von kleinen Schwächen absieht, ein guter Mod.

Und @Bavaria: Meistens höre ich im Auto die Frequenz 88.9 FM vom Dillberg...

Ich bin froh, dass Fleischi mit bayrischem Akzent redet, wir sind hier ja schließlich in Bayern! Für mich auf alle Fälle Top der Mann!

Vlt. sollte man ihn mal zu Mattuschke in die Nacht setzen ;)
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich finde diese Promos für die Morningshow sehr nervig, das klingt wie Privatradio! Speziell denke ich an diese Sache mit den Verhör-Hits.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Auch wenn es wieder off-topic ist...
Ich habe gerade mal meine Matuschik Aufzeichnungen verglichen und die vom letzten Sonntag, da klingt Matuschke doch irgendwie anders. Als Laie würde ich jetzt sagen, es klingt digital verzerrter, wie mit einem Surren im Ohr, aber das ist meine Normalhörer Wahrnehmung.

Nun nun schalten wir zurück zu Bayerns besten "Frühaufdrehern"....

So long
Local-Hoerer
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich bin froh, dass Fleischi mit bayrischem Akzent redet, wir sind hier ja schließlich in Bayern! Für mich auf alle Fälle Top der Mann!

Vlt. sollte man ihn mal zu Mattuschke in die Nacht setzen ;)

Fleischmann war ja früher Mitglied der "Jungen Wilden" bei ABY. Aber hat er dort auch mal andere Sendungen moderiert?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

ich finde das, das Programm überhaupt besser geworden ist. Irgendwer hat geschrieben das Antenne und B3 die selbe Musik spielen? Hallo? Derjenige sollte mal seine Ohren durchwaschen. B3 spielt die bessere Musik. Wüsste nicht das Antenne so Songs wie Major Tom oder Relax (FgtH) und auch 70er spielt.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

In der neuen Morningshow wird VIEL geredet aber WENIG gesagt.

Unterliegt man dem Glauben, sich weiter dem Niveau anderer Privaten am bayr. Radiomarkt angleichen zu müssen?

Meiner Meinung nach der falsche Weg.Ein Bayern 3 soll unterhalten und fundierte Infos abliefern.
Bei Letzterem begibt man sich auf das Prinzip, Weniger sei mehr.

Und selbst wenn man 10 Moderatoren diese SHOW moderieren liese, man ist ja auf gutem Wege dahin, muß sie nicht unbedingt Besser werden.

Aber OK warten wir die ersten 100 Tage ab, vielleicht bekommen sie ja noch den "DREH" raus, für Frühaufsteher am Radio in Bayern.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Wäre dafür, dass Matuschik wieder eine Show zu einer humanen Zeit bekommt. Muss ja nicht gleich die Morningshow sein....
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Schön, wenn man den ganzen Tag nur den selben relativ unwichtigen Mist hört, wie den über den Fall Hermann. Das ging den ganzen Freitag so, alle halbe Stund ebei Bayern 3 und dann noch als Pseudo-Hörer-Meinungsbild. Endlich ist man mal raus aus dem Auto und bei real einkaufen, da strahlt einen das selbe Niveau an!

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich noch ne Parallele zu der in dem Entführngsfall verwendeten „Melodie“ herstellen.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Matuschke sollte die Abendshow im Wechsel mit Dirk Rohrbach machen. Weg mit dem alten Baumann, für ihn reichen die SDW.

Die Kultnächte kann er deswegen ja noch machen.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Liebe Nörgler!
Was hattet Ihr denn erwartet? Die Aufgabenstellung für eine neue Morningshow bei Bayern 3 war doch klar, oder? Lockere Unterhaltung, gute Musik, eine Prise Witz und die wichtigen Infos / News kurz und knackig präsentiert. Man befindet sich in einem Wettbewerb mit der Antenne und den lokalen Privaten. Also kann man nicht etwas völlig anderes, nicht "massenkompatibles" machen und das Rad neu erfinden. Es muss eine große Zielgruppe ansprechen und ich denke, das tut es auch.
Wem die Ernsthaftigkeit, die ausführliche Behandlung der Themen des Tages / Morgens fehlt und wem die Hits der Powerrotation zu nervig sind, wer also etwas intelektuellere Hörbedürfnisse zum Start in den neuen Tag wünscht, dem kann ich Bayern 2 empfehlen:
Radiowelt, Kulturwelt und Radiowissen - garantiert seriös, informationsgeladen und comedyfrei mit gut ausgewählten, musikalischen Überraschungen.
Dennoch finde ich die neue Morningshow bei Bayern 3 und deren Macher nett anzuhören. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Markus
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Liebe Nörgler!
Was hattet Ihr denn erwartet? Die Aufgabenstellung für eine neue Morningshow bei Bayern 3 war doch klar, oder? Lockere Unterhaltung, gute Musik, eine Prise Witz und die wichtigen Infos / News kurz und knackig präsentiert. Man befindet sich in einem Wettbewerb mit der Antenne und den lokalen Privaten. Also kann man nicht etwas völlig anderes, nicht "massenkompatibles" machen und das Rad neu erfinden. Es muss eine große Zielgruppe ansprechen und ich denke, das tut es auch.
Wem die Ernsthaftigkeit, die ausführliche Behandlung der Themen des Tages / Morgens fehlt und wem die Hits der Powerrotation zu nervig sind, wer also etwas intelektuellere Hörbedürfnisse zum Start in den neuen Tag wünscht, dem kann ich Bayern 2 empfehlen:
Radiowelt, Kulturwelt und Radiowissen - garantiert seriös, informationsgeladen und comedyfrei mit gut ausgewählten, musikalischen Überraschungen.
Dennoch finde ich die neue Morningshow bei Bayern 3 und deren Macher nett anzuhören. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Markus

Dem kann ich nur zustimmen.

Die neuen Nachrichten sind übrigens ca. 30 Sekunden länger.
Ich habe bisher noch keine Korrespondentenberichte (Bayern/Welt) gehört "im laufenden Morgenprogramm", das finde ich etwas schade, Information gibts nur von den dreien selbst oder in Interviews.

Othmer äußert sich jetzt zu seinem B3-Ende auf seiner Homepage.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Die Aufgabenstellung für eine neue Morningshow bei Bayern 3 war doch klar, oder? Lockere Unterhaltung, gute Musik, eine Prise Witz und die wichtigen Infos / News kurz und knackig präsentiert. Man befindet sich in einem Wettbewerb mit der Antenne und den lokalen Privaten.
Völlig falsch. Bayern 3 hat eine ganz andere Aufgabe als die Privaten. Andernfalls bin ich für die sofortige Privatisierung des Programmes.
Nochmal die Aufgabe in aller Kürze: Quote und Qualität. Wenn die Programmacher das nicht können oder wollen, sollen sie abtreten.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Und was bringt dann bitte eine völllige Veränderung, wenns keinen hören möchte und Bayern 3 die MA völlig verliert? Also dann lieber so wie jetzt...

Bayern 3 ist immer noch ein Massenprogramm und kein Lokalsender für ein paar Einwohner!
Die Masse möchte das für Ihre Gebühren hören, also bekommt sies auch! Wäre ja schlimm wenns nicht so wäre.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

ich finde das, das Programm überhaupt besser geworden ist. Irgendwer hat geschrieben das Antenne und B3 die selbe Musik spielen? Hallo? Derjenige sollte mal seine Ohren durchwaschen. B3 spielt die bessere Musik. Wüsste nicht das Antenne so Songs wie Major Tom oder Relax (FgtH) und auch 70er spielt.

Also heute kam auf jeden Fall schon mal Major Tom auf Antenne Bayern. :wow:
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Völlig falsch. Bayern 3 hat eine ganz andere Aufgabe als die Privaten. Andernfalls bin ich für die sofortige Privatisierung des Programmes.
Nochmal die Aufgabe in aller Kürze: Quote und Qualität. Wenn die Programmacher das nicht können oder wollen, sollen sie abtreten.

Ich darf berichtigen. Der bayerische Rundfunk insgesamt hat eine andere Aufgabe als die Privaten. Nun besteht der ja aber nicht nur aus Bayern 3, sondern u.a. eben auch aus Bayern 1, Bayern 2, Bayern 4 und Bayern 5.
Hat somit also mehrere Kanäle um seinen Auftrag zu erfüllen.
Jeder sucht sich das Programm aus, welches ihm am ehesten entspricht.
Und ob die Qualität von Bayern 3 nun gut oder schlecht ist, liegt immer im Ohr des Hörers / Gebührenzahlers..... Da denkt vermutlich nicht jeder so wie Du.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Also heute kam auf jeden Fall schon mal Major Tom auf Antenne Bayern. :wow:

Tolle Wurst!
Wenn ich bei BayernMobil anrufe und mir was wünsche, wirds in 99% der Fälle mit 'passt sehr gut rein, machen wir um hh:mm:ss' quittiert.

Wollmer jetzt jede kleine Bewegung kommentieren?
Ich habe bewusst am ersten neuen Morgen reingehört, bewusst noch nix dazu gesagt (ausser zum Nachrichtenformat, dem zu folgen ich nicht so ganz in der Lage bin => Klassisches Nachrichtenformat bevorzugt), werde bewusst die nächste oder übernächste Woche mal reinhören.

Den Bibelbesitzern unter Euch empfehle ich: Kohelet 3, 1-8. Alles hat seine Zeit.
Lasst Ihnen aber auch die Zeit sich zu entwickeln. Also ned den Kohelets dieser Welt, sondern den Fahns, Fleischmanns, Conradts.

Prinzipiell ist die Richtung gut, alles muss mir ja nicht gefallen, ich zahl ja auch Gebühren und darf mich nicht unterhalten fühlen, gebt Raum und GEDANKENFREIHEIT, Sire! (mal ganz nebenbei: Klassisches Zitat ...)
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai


MA, MA, MA, MA, MA, MA, MA, MA, MA, MA, MA.......

Ich bin eher für Qualität, Qualität, Qualität, Qualität, Qualität, Qualität, Qualität (wie auch immer Ihr das definieren möget). Ich mag die neue Morning-Show nicht, ganz ehrlich....

Warum kann Bayern 3 nicht einfach mal richtig informieren, gute Nachrichten bringen (bitte vier Minuten ausführlich, auch zur halben Stunde), morgens mal flottere Musik spielen (und nicht zum x-ten Mal Jona Lewis (oder wie die Tante sich schreibt, ist mir wurscht). Ich kritisiere NICHT das Gesamtprogramm von Bayern 3, das finde ich in Ordnung, aber diese Morning-Show, viel Wind um nichts.....
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich bin eher für Qualität, Qualität, Qualität, Qualität, Qualität, Qualität, Qualität (wie auch immer Ihr das definieren möget).

Und genau das ist doch der Punkt. QUALITÄT definiert eben jeder anders.
Einer der Gründe, warum man es niemals jedem recht machen kann.
Und das gilt nicht nur für ein Radioprogramm sondern für nahezu alle Dinge, die uns im täglichen Leben so begegnen.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

jeder hat sich immer darüber aufgeregt, dass Bayern 3 altmodisch und angestaubt klingt, jetzt machen die mal eine neue Moringshow die sich modern, frech und alles andere als angestaubt anhört, jetzt passt es wieder nicht. Wie bereits schon mal gesagt, ich möchte beispielsweise am Morgen kurz und bündig informiert werden, alles andere wäre mir persönlich kurz nach dem aufstehen zu anstrengend. Also ganz ehrlich, diversen Nörglern kann man es wirklch nie recht machen. Man braucht sich ja nur mal deren Beiträge der letzten Wochen durchschauen, dann weis man, dass denen grundsätzlich nie was passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben