Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Und jetzt ist es auch raus, aus der "Kultnacht" wird einfach der "Kultabend" :D
www.bayern3.de schrieb:
Bayern 3 - Montag, 06.10.2008
05:00 Uhr BAYERN 3 - Nachrichten
05:05 Uhr BAYERN 3 - die Frühaufdreher *

Aufstehen, Aufdrehen & Abgehen
Mit Claudia Conrath, Marcus Fahn & Bernhard Fleischmann
Verhörhammer
Spam-Man
Showshredder
Anrufbeantworter mit Günther & Edi
Kahn & Fahn
Hit-Tipp
6.00, 7.00, 8.00 BAYERN 3 - Nachrichten
* Als Podcast verfügbar
09:00 Uhr BAYERN 3 - Nachrichten
09:05 Uhr BAYERN 3 - der Vormittag

Talk-Themen, Lifestyle und Verbraucher-Service
Mit Katja Wunderlich & Roman Roell
Ulli Wengers One Hit Wonder
Chris Boettchers unglaublicher Bayern-Bus *
9.30, 10.30, 11.30 Bayern Kompakt
9.40 Leslie Rowes Horoskop *
10.00, 11.00 BAYERN 3 - Nachrichten
10.45 Pluspunkt - die Verbraucher-Info *
* Als Podcast verfügbar
12:00 Uhr BAYERN 3 - Nachrichten
12:05 Uhr BAYERN 3 - der Mittag

Aktuelles aus Bayern, Deutschland und der Welt
Mit Dominik Pöll & Axel Robert Müller
Chris Boettchers unglaublicher Bayern-Bus *
12.30, 13.30, 14.30 Bayern Kompakt
13.00, 14.00 BAYERN 3 - Nachrichten
* Als Podcast verfügbar
15:00 Uhr BAYERN 3 - Nachrichten
15:05 Uhr BAYERN 3 - die RadioShow

Gut gelaunt und informiert in den Feierabend
Mit Susanne Rohrer & Jürgen Kaul
Chris Boettchers unglaublicher Bayern-Bus *
15.30, 16.30 Bayern Kompakt
16.00, 17.00, 18.00 BAYERN 3 - Nachrichten
17.10 Top-Thema des Tages
17.30, 18.30 Bayern Kompakt & Sport
* Als Podcast verfügbar
19:00 Uhr BAYERN 3 - Nachrichten
19:05 Uhr Mensch, Otto!

Gespräche, Geschichten & Gefühle
Mit Torsten Otto
20:00 Uhr BAYERN 3 - Nachrichten
20:05 Uhr Matuschke - der BAYERN 3-Kultabend

Mit Matthias Matuschik
21.00 BAYERN 3 - Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
* Als Podcast verfügbar
22:00 Uhr BAYERN 3 - Nachrichten
22:05 Uhr BAYERN 3 - NightLife

In concert - Live-Hits der größten Stars
Mit Jim Sampson
23.00 BAYERN 3 - Nachrichten
00:00 Uhr BAYERN 3 - Nachrichten
00:05 Uhr BAYERN 3 - die Nacht

Die interaktive Show für Wachbleiber, Durchmacher & Frühaufsteher
1.00, 2.00, 3.00, 4.00 BAYERN 3 - Nachrichten
4.40 Leslie Rowes Horoskop *
* Als Podcast verfügbar
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

ich denke baumann wird halt so weiter im radio zu hören sein (nacht, schlager der woche, evtl. nightlife, hits und classics...)
die frage für mich ist eher, was mit der kultnacht von sa auf so wird?
vielleicht gibt es dann immer eine schlager der woche kultnacht? mit baumann/resch?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich hätte mir gewünscht den Mittag zu verschieben (z.B 11-13 Uhr) und eine Nachmittagssendung wieder einzuführen.

Bist du wahnsinnig, so ein großer Aufwand... :cool:
Noch dazu in Zeiten des "Formatradios"! Undenkbar!
Da ist schon wieder eine Task Force mit mindestens einem Jahr Bearbeitungszeit nötig... :wow:
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

ich denke baumann wird halt so weiter im radio zu hören sein (nacht, schlager der woche, evtl. nightlife, hits und classics...)
die frage für mich ist eher, was mit der kultnacht von sa auf so wird?
vielleicht gibt es dann immer eine schlager der woche kultnacht? mit baumann/resch?

oder eine Kultnacht Rohrbach / Schwabeneder?

Bist du wahnsinnig, so ein großer Aufwand... :cool:
Noch dazu in Zeiten des "Formatradios"! Undenkbar!
Da ist schon wieder eine Task Force mit mindestens einem Jahr Bearbeitungszeit nötig... :wow:

Was bei Bayern 3 nur ein halbes Jahr? So schnell :wall::wall: ?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Vorher gibt Matuschke nochmal in der Nacht richtig Gas, letzte Nacht war er endlich auch mal in der ARD-Popnacht von Bayern 3 zu hören und das klang doch sehr nach Kultnacht, welche er bis einschließlich der Nacht von Sonntag auf Montag dieses Wochenende auch macht :)
Chris Baumann wird u.a. Dienstagabend im Classic Rock zu hören sein ab Oktober.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Nachdem jetzt auch endlich die neue Programmwoche inklusive aktuallisiertem (!) Bayern 3-Programmschema online ist, ergänze ich mal eben:
Neu am Samstag:
20-24 Uhr die AbendShow mit Dirk Rohrbach und Stefan Schwabeneder.
Vielleicht ja als Doppel wie bisher zu besonderen Anlässen? Wäre sicher eine gute Ablösung für "Quizz & Hizz".
Chris Baumann ist neben Christine Rose nun fester 2.Moderator am Sonntagabend, der Freitagabend sieht ab 20 Uhr so aus wie bisher, die SdW sind also wieder eine Stunde kürzer.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

kultnacht mit rohrbach und schwabeneder wär cool, scheidet aber wohl eher aus wenn sie schon samstag abend dran sind (einzeln oder gemeinsam, wie auch immer...)
gut, dass quizz und hits abgeschafft wird, das war ja wohl die dümmste sendung im ganzen b3 programm...

und was mich noch verwundert: alles schon in der radiozeitung, normalerweise wird das doch erst einen monat später aktualisiert :(
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Wird Mattuschke nie wieder in der Nacht moderieren? Er hat mir die Nacht immer zum Tag gemacht!
Übrigens: Sollte er nicht mit Andrea Otto zusammen moderieren?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Die Kultnacht von Freitag auf Samstag bleibt ja, alles andere ist bei einer (fast) täglichen Abendsendung auch recht schwer zu realisieren. Spannend wird es natürlich, wenn bei zwei so auf den jeweils einen Moderator zugeschnittenen Shows mal einer Urlaub hat oder krank wird - wobei: wenn ich deinen Eintrag so lese, wüsste ich zumindest wer von 19 bis 20 Uhr die Vertretung machen könnte :D
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Neu am Samstag:
20-24 Uhr die AbendShow mit Dirk Rohrbach und Stefan Schwabeneder.
Dann würde ich samstags wieder das Radio einschalten...

Chris Baumann ist neben Christine Rose nun fester 2.Moderator am Sonntagabend
Das ist ein echter Nierenschwinger zum Wochenendausklang; vor zwei Jahren noch Resch und Glass, nun Rose (die unheimlich nett ist, wirklich) und Baumann...

Zum ursprünglichen Thema dieses Freds schweige ich lieber...
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Und die neue Besetzung für Vormittag (Roell) und Mittag (Müller) ist schon heute auf Sendung ;)
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Genau - hab ich auch eben mitgekriegt! Alte Stimme an neuem Sendeplatz! Nachdem Roell nun zurückgekehrt ist - was ist mit Othmer los??? War da nicht auch was mit Talk am Nachmittag geplant??? Fragen über Fragen???
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Dass Othmer nicht zurückkommt, steht schon länger fest, ursprünglich war er wohl für die Sendung vorgesehen, die jetzt Thorsten Otto moderieren wird. Und noch was zum Samstagabend, die AbendShow trägt den Untertitel "Die Sendung mit dem geknebelten Musikredakteur" :D
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Da können wir uns ja auf die kommende Woche freuen.

Das eigentliche Thema dieses Threads wird heute Abend wohl in "BR unterwegs" angesprochen. Im Bayerntext heißt es:

Themen u.a.:
- Zu wenig Lifestyle, zu viel Traditi-
on? Grundsatzfragen an das Bayerische
Fernsehen
- "Frühaufdreher" in Bayern 3: Sind
drei Moderatoren einer zu viel?
- Neuer Radiosender erweitert digitales
Hörfunkangebot des BR

Vielleicht schaut jemand rein und kann die Reaktionen der Programmmacher hier schildern (kanns nicht sehen).
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Genau - hab ich auch eben mitgekriegt! Alte Stimme an neuem Sendeplatz! Nachdem Roell nun zurückgekehrt ist - was ist mit Othmer los??? War da nicht auch was mit Talk am Nachmittag geplant??? Fragen über Fragen???

Also ich finde der Roman Roell klingt viel frischer, entspannter und macht seine Sache richtig Gut! Was meint ihr?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Vielleicht schaut jemand rein und kann die Reaktionen der Programmmacher hier schildern (kanns nicht sehen).

Oh welch wahren Worte vom Intendanten...
Dem geht diese aufgesetzte Freundlichkeit und das witzeln über jeden Sch... der drei Frühaufdreher auch voll auf den Senkel...

Aber warum drei Moderatoren: erstens hat das keiner, zweitens kann man so die Leute besser unterhalten und die Infos kommen doch irgendwie in ihrer Ausführlichkeit rüber.
Wenns auch anfangs nach drei Monaten noch nicht perfekt ist, aber das soll sich noch geben, aller Anfang ist schwer...
So in etwa die Antwort von Walter Schmich!

Also los, liebe Forumgemeinde, es darf über diese Worte wieder diskutiert werden....
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Oh welch wahren Worte vom Intendanten...
Dem geht diese aufgesetzte Freundlichkeit und das witzeln über jeden Sch... der drei Frühaufdreher auch voll auf den Senkel...

Aber warum drei Moderatoren: erstens hat das keiner, zweitens kann man so die Leute besser unterhalten und die Infos kommen doch irgendwie in ihrer Ausführlichkeit rüber.
Wenns auch anfangs nach drei Monaten noch nicht perfekt ist, aber das soll sich noch geben, aller Anfang ist schwer...
So in etwa die Antwort von Walter Schmich!

Also los, liebe Forumgemeinde, es darf über diese Worte wieder diskutiert werden....

Genau so isses, vielleicht darf noch ergänzt werden, dass Walter Schmich meinte, die alte Morningshow war mit Abstand das beste was es gab, nur die Hörer wollten mehr Unterhaltung, dies sei jedoch mit einem Moderator nicht zu stemmen. Der Kommentar vom Intendanten war Balsam auf die genervte Hörerseele.

@Kay-Jay

Ja Roman Röll am Vormittag ist sehr angenehm und v.a. natürlich und nicht aufgesetzt! Weiter so.....
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich habe auch BR unterwegs aus Unterfranken gesehen. Ein paar Mal musste ich mich schon beherschen.

Die Frühaufdreher sind so eine haarige Sache. Mir wird da zu viel gegagert und rumgealbert. Da ist mir B1 am Morgen viel lieber. Infos gibt es genauso, sogar regional (auch wenn fast nur aus Mittelfranken...).
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

@Ralfifranken und viele Andere: Ich finde es interessant zu lesen, was hier viele von B3 erwarten. "Zu viel rumgealbere und nicht seriös genug". Das ist die vorherrschende Meinung. Oft wird B3 auch mit B1 verglichen. WARUM??? Eigentlich sollte 3 die Jugendwelle des BR sein. Effektiv ist der Sender aber gerade drauf und dran B1 zu torpedieren. Also ist es eigentlich wurscht was B3 macht, weil sie ihrem Auftrag ohnehin nicht nachkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben