Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

ja klar bei ABY is alles schlecht und beim BR is alles
toll.was isn des für ein Forum wenn man alles
schlechtredet?

Erst lesen - dann schreiben...
Scheint ja doch was dran zu sein an fehlender Intelligenz und so...
Wo bitte steht dass bei ABY alles schlecht und beim BR alles toll ist.
Hier wird sowohl über ABY als auch über den BR positiv und NEGATIV diskutiert bzw. von den meisten hier rumgemotzt. Und anscheinend gibts zur Zeit eben mehr negatives über ABY als über den BR, klingt für dich vielleicht traurig, is aber so...
Und wenn du für das hier zu schwach bist, geh auf die ABY-HP, da gibts glaub ich auch ein Forum, da kannst dich dann mit Gleichgesinnten über die kastrierte Musik unterhalten...
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

@ bavarian musik

wie erklärst du dir, dass Bayern 1 nun Antenne Bayern in der MA überholt hat?
wie erklärst du dir außerdem, das Aby. zwar immer noch vor Bayern 3 ist, aber gewaltig an Hörer verloren hat? Warum hat Bayern 3 an Hörer dazugewonnen?

@Moatl sehr gut! :D
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Erst lesen - dann schreiben...
Scheint ja doch was dran zu sein an fehlender Intelligenz und so...
Wo bitte steht dass bei ABY alles schlecht und beim BR alles toll ist.
Hier wird sowohl über ABY als auch über den BR positiv und NEGATIV diskutiert bzw. von den meisten hier rumgemotzt. Und anscheinend gibts zur Zeit eben mehr negatives über ABY als über den BR, klingt für dich vielleicht traurig, is aber so...
Und wenn du für das hier zu schwach bist, geh auf die ABY-HP, da gibts glaub ich auch ein Forum, da kannst dich dann mit Gleichgesinnten über die kastrierte Musik unterhalten...

Das kann ich nur unterschreiben. ;)
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

@ bavarian musik

wie erklärst du dir, dass Bayern 1 nun Antenne Bayern in der MA überholt hat?
wie erklärst du dir außerdem, das Aby. zwar immer noch vor Bayern 3 ist, aber gewaltig an Hörer verloren hat? Warum hat Bayern 3 an Hörer dazugewonnen?

@Moatl sehr gut! :D

du kannst doch B1 mit ABY nicht vergleichen du mußt mit B3
vergleichen und da hat B3 gering Hörer gewonnen die sie bei
der nächsten MA wieder verlieren;)
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

du kannst doch B1 mit ABY nicht vergleichen du mußt mit B3
vergleichen und da hat B3 gering Hörer gewonnen die sie bei
der nächsten MA wieder verlieren;)

Genau so ist es Bayern 3 hat Hörer gewonnen, und Antenne Bayern hat Hörer verloren. Und beim nächsten mal wird Antenne Bayern mit diesem Konzept wider Hörer verlieren, und Bayern 3 dazu gewinnen.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

@moatl:

ich mach grad die dreissigste la ola welle wegen dir! klasse!!!! werd wenn ich noch dreissig gemacht hab auch was schreiben :)
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Die Frühaufdreher sind Primetime im Radio!!!! Das bedeutet Sie haben in der Frühe nicht die permanent vor dem Radio hängenden Hörer (ausser mir und ein paar anderen freaks)! Das bedeutet, man wird wach, lauscht ein bisschen, geht duschen (hoffentlich), frühstückt, geht zu seinem Auto oder fährt mit einem anderen Fortbewegungsmittel (Pferdekutsche, Bus, Bahn, ect...) uuuuuuuuund ist dann in der Arbeit!
Anders ausgedrückt: Solche Sendungen sorgen dafür, daß ich prünktlich in die Arbeit komme. Denn freiwillig höre ich mir den Unsinn nur ungern (länger) an...
Das Problem dabei ist, daß die Privaten, bei denen man immer befürchten muss, in den Nachrichten über den lokalen Tellerrand nicht hinausblicken zu können, wirklich noch schlimmer sind, und jeder Programmpunkt von irgendeinem Sponsor präsentiert wird...

Macht es selbst besser und stellt eure Mitschnitte mal hier rein!
Aufforderungen dieser Art nerven mich bei solchen Diskussionnen immer wieder aufs Neue. Ich bin schlicht und einfach Konsument, der ein wenig mehr Anspruch für seine Rundfunkgebühren erwartet.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Aufforderungen dieser Art nerven mich bei solchen Diskussionnen immer wieder aufs Neue. Ich bin schlicht und einfach Konsument, der ein wenig mehr Anspruch für seine Rundfunkgebühren erwartet.

Was für dich zu wenig Anspruch ist kann einen anderen genügen, was ist denn die richtige Menge an Anspruch, auf einem Sender wie Bayern 3? Ich denke ein Programm zu machen der allen gerecht wird ist schwierig egal ob ÖR oder Privat, da bleibt uns Konsumenten nichts anderes übrig als den Sender zu suchen der für einen richtig ist, das kann für denn einen Bayern 3 sein, für den anderen Antenne Bayern, der nächste findet sein Programm in Bayern 2 oder DLF, ich finde mein Morgenprogramm in Radio Ramasuri. Aber den einzigwahren Sender werde ich nie finden, weil kein Sender der Welt nur meine Ansprüche decken wird und decken kann, dafür sind die Menschen viel zu verschieden.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Was für dich zu wenig Anspruch ist kann einen anderen genügen, was ist denn die richtige Menge an Anspruch, auf einem Sender wie Bayern 3?
Ist es zu viel verlangt, wenn ich auch von einem öffentlich-rechtlichen Sender wie Bayern 3 etwas mehr erwarte, als das viertelstündliche Interpertieren von aktuellen Meldungen, die bei den Frühaufdrehern mit "Heute ist der Tag, an dem ..." beginnen, ohne, daß es auch nur einen Korrespondentenbericht (sieht man einmal von den großen Unfällen auf den bayerischen Autobahnen ab) gibt? Aber der Wetterbericht muss viertelstündlich von einem eigens dafür beschäftigten Menschen verkündet werden. Das verstehe ich nicht...
Das finde ich für einen Sender, der wirklich gut vernetzt ist und auch gute Leute hat, beschämend.
Gäbe es die Radiowelt schon um fünf Uhr in der Früh, würde ich sie hören.

Ich denke ein Programm zu machen der allen gerecht wird ist schwierig egal ob ÖR oder Privat
Das Schielen auf die Quote entspricht in meinen Augen nicht einem öffentlich-rechtlichen Sender. Abgesehen davon, daß das Beschäftigen von drei Pausenclowns in dem Zusammenhang reine Geldverschwendung ist. Ein Moderator und ein präsenter Redakteur, der ein wenig Ahnung davon hat, was in Bayern und der Welt passiert, täten's auch.
Ich bin nicht informiert, wenn diese drei Unterhalter anhand nicht vorhandener Fakten ihre Befindlichkeiten zum Amoklauf zum Besten geben und dazu Hörermeinungen über den Äther schicken. Daran ändert auch ein - noch dazu schlechtes - "Interview" mit dem bayerischen Innenminister nichts.

Aber den einzigwahren Sender werde ich nie finden, weil kein Sender der Welt nur meine Ansprüche decken wird und decken kann, dafür sind die Menschen viel zu verschieden.
Darum geht's auch nicht. Mein Dilemma ist, daß ich in der Früh gar keinen Sender finde.
Da wäre es mir lieber, wenn Bayern 3 seine Nachtsendung bis 6 Uhr senden würde. Da weiß ich, daß ich keine Information bekomme, werde aber besser unterhalten...

Vielleicht sollte ich doch mal Bayern 1 ausprobieren...
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Darum geht's auch nicht. Mein Dilemma ist, daß ich in der Früh gar keinen Sender finde.

Tja, dann hast du hier sozusagen ein persönliches Dilemma, den wie gesagt, für Andere ist das Frühprogramm von Bayern 3 genau richtig








Vielleicht sollte ich doch mal Bayern 1 ausprobieren...
Vielleicht solltest du es wirklich mal mit Bayern 1 versuchen, oder wenn du auf mehr Informationen stehst hast du schon mal daran gedacht DLF zuhören?
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ist das hier jetzt eine Art Kontaktbörse "Hörer sucht Sender"?????

Aber Bayern1 kann man sicher empfehlen!

Ich für meinen Teil habe definitv das was ich brauche gefunden. Und ich bin auch einer der im Notfall durchaus mal ohne einen extra Thread zu eröffnen kurz woanders reinhört!
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ist es zu viel verlangt, wenn ich auch von einem öffentlich-rechtlichen Sender wie Bayern 3 etwas mehr erwarte, als das viertelstündliche Interpertieren von aktuellen Meldungen, die bei den Frühaufdrehern mit "Heute ist der Tag, an dem ..." beginnen, ohne, daß es auch nur einen Korrespondentenbericht (sieht man einmal von den großen Unfällen auf den bayerischen Autobahnen ab) gibt? Aber der Wetterbericht muss viertelstündlich von einem eigens dafür beschäftigten Menschen verkündet werden. Das verstehe ich nicht...
Das finde ich für einen Sender, der wirklich gut vernetzt ist und auch gute Leute hat, beschämend.
Gäbe es die Radiowelt schon um fünf Uhr in der Früh, würde ich sie hören.

Dem stimme ich zu 100 Prozent zu. Bayern3 hat sich mittlerweile in der Zusammenstellung der Musik extrem verbessert und steht in puncto Vielfalt und Abwechslungsreichtum einsam an der Spitze. Journalistisch verflacht das Ganze zunehmend. Auch ich höre von 5 bis 7 die Frühaufdreher nur, weil die radiowelt erst um 7 beginnt.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich schalte früh Bayern 3 nicht mehr ein (Antenne war nie ein Thema für mich). Markus Fahn pack ich nicht. Ich habe mich nun morgens für B5 entschieden, kommt zwar keine Musik aber was solls, dafür reichlich Info.
Bayern 3 beginnt für mich erst ab 19 Uhr. Ab dieser Zeit hebt sich B3 m.M. von den anderen Sendern (Gong 97.1, Charivari usw.) ab. Das ist Radio wie ich mir es vorstelle. :D Ich habe halt eine andere Meinung als viele hier. :cool:
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich unterschreibe Dir sofort dass sich Bayern3 ab 19 Uhr von den anderen Sendern sehr sehr positiv abhebt! Ich versteh zwar nicht, was Du gegen Marcus Fahn hast, aber da jeder seine Lieblinge und seine No-Go`s hat, ist das vollkommen ok!

Meiner Meinung ist das Thema Frühaufdreher einfach etwas, das hier zuviel diskutiert wird. Man kann so wie Du sachlich die Meinung sagen, ohne jemand zu verletzen! Für mich sind die Frühaufdreher halt ein Grund eine Stunde eher aufzustehen. Jedem das seine. Wäre ja schlimm wenn wir alle nur ein Programm gut fänden!
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

oder wenn du auf mehr Informationen stehst hast du schon mal daran gedacht DLF zuhören?
Das mache ich auch ab und zu, aber nicht wenn mich mein Frühdienst um 5.45 Uhr aus dem Haus treibt. Ein wenig Musik soll's schon sein, kurzum: Ich trauere dem Morgentelegramm bis '92 nach...

Ich nehme resignierend zur Kenntnis, am Morgen keinen Anspruch verlangen zu dürfen (wobei die Wochenend-Frühsendung auf Bayern 3 wesentlich angenehmer und unaufgeregter daherkommt; aber da bin ich wohl eh der einzige Hörer). Die Medienanalyse (heißt die so?) scheint dem Sender recht zu geben. Aber Morgengrauen bekommt für mich in dem Zusammenhang eine andere Bedeutung.

Abends macht Bayern 3 mittlerweile wirklich (wieder) Spaß, und es seit immerhin ein schwacher Trost, daß meine Frühdiensttage mit den letzten Worten von Jürgen Törkott beginnen. Vielleicht sollte ich meinen Arbeitgeber bitten, die Frühdienste unter der Woche eine Stunde vorzuverlegen...
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

@August Iner:

endlich mal jemand der es richtig macht! ich für meinen teil bin ja bekennender frühaufdreher fan! aber ich empfinde deine oben kundgetane meinung als absolut ok. und wenn du die frühaufdreher nicht hören willst, dann solltest du eben den sender zu dieser zeit nicht einschalten. guter plan! ich komme sehr viel rum und kann nur sagen, die menschen die ich kenne und von denen ich was zum thema b3 höre, die finden die frühaufdreher sehr gut. antenne ist mittlerweile wirklich von den hörern nicht mehr so stark frequentiert wie noch vor ca. 3 -4 jahren. aber ich bin ja auch nur ein kleines licht und kein ma - analytiker!
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Fällt euch auf dass immer wieder falsche Angaben auf der HP von Bayern3 gemacht werden? Hier steht:

Jetzt läuft:
BAYERN 3 - die SamstagsShow mit Stefan Kreutzer

Das ist FALSCH, Philipp Eger ist am Mikrofon!
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

@August Iner:

endlich mal jemand der es richtig macht! ich für meinen teil bin ja bekennender frühaufdreher fan! aber ich empfinde deine oben kundgetane meinung als absolut ok. und wenn du die frühaufdreher nicht hören willst, dann solltest du eben den sender zu dieser zeit nicht einschalten. guter plan! ich komme sehr viel rum und kann nur sagen, die menschen die ich kenne und von denen ich was zum thema b3 höre, die finden die frühaufdreher sehr gut. antenne ist mittlerweile wirklich von den hörern nicht mehr so stark frequentiert wie noch vor ca. 3 -4 jahren. aber ich bin ja auch nur ein kleines licht und kein ma - analytiker!

Etwas, das man nicht hören will einfach nicht hören. Das ist ein guter Tipp von dir, Kay-Jay! Danke! Das ich da nicht selbst drauf kam! Ich werde das heute gleich mit meiner Frau ausprobieren...Durchzug. Danke!
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Etwas, das man nicht hören will einfach nicht hören. Das ist ein guter Tipp von dir, Kay-Jay! Danke! Das ich da nicht selbst drauf kam! Ich werde das heute gleich mit meiner Frau ausprobieren...Durchzug. Danke!

Das würde ich an deiner Stelle mit deiner Frau nicht ausprobieren, den die kann im Gegensatz zu deinen Radiosender dir eine mit der Bratpfanne überziehen wen du ihr nicht zuhörst. :D
smilie_b_042.gif
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Fällt euch auf dass immer wieder falsche Angaben auf der HP von Bayern3 gemacht werden? Hier steht:



Das ist FALSCH, Philipp Eger ist am Mikrofon!

Ja, ich verstehe das auch nicht, denn im Bayerntext stimmen diese Angaben und die Redaktion vom Bayerntext muss diese Informationen ja auch irgendwo her haben. D.h. die korrekten Informationen sind da, nur werden sie leider nicht in der Internetredaktion von Bayern 3 verwendet...

Mir wäre es auch lieber, wenn die richtigen Moderatoren auf der Homepage stehen würden.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ja, ich verstehe das auch nicht, denn im Bayerntext stimmen diese Angaben und die Redaktion vom Bayerntext muss diese Informationen ja auch irgendwo her haben. D.h. die korrekten Informationen sind da, nur werden sie leider nicht in der Internetredaktion von Bayern 3 verwendet...

Mir wäre es auch lieber, wenn die richtigen Moderatoren auf der Homepage stehen würden.
Naja, im Bayerntext steht aber heute auch Kreutzer, wenn er aber sonst stimmt wissen wir jetzt auch, dass Andreas Mack sehr wohl noch bei Bayern 3 zu hören ist, wurde hier zwischenzeitlich ja mal in Frage gestellt.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Claudia Conrath geht bald in die Babypause und wird durch Katja Wunderlich ersetzt, finde ich eine gute wahl :) Mal schauen wer dann den Vormittag übernimmt?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben