Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Die Americana wird es eh nicht mehr in der Nacht von Sonntag auf Montag geben sondern nach der Sommerpause an einem anderen Sendeplatz, das hat Dirk Rohrbach selbst gesagt!!!!!
Fragt sich nur, wie lange diese Sommerpause gehen wird, die Sommerferien in Bayern kommen ja erst noch (Ende Juli!), dennoch haben auch die Frühverdreher gerade Urlaub...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

BTW: Mal was anderes: Wie war eigentlich die Berichterstattung zum Tode Micheal Jacksons in Bayern3? Gut gemacht, oder, wie meistens bei solchen Ereignissen, unerträglich und breitgetreten?
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

BTW: Mal was anderes: Wie war eigentlich die Berichterstattung zum Tode Micheal Jacksons in Bayern3? Gut gemacht, oder, wie meistens bei solchen Ereignissen, unerträglich und breitgetreten?

Beim kompletten BR gabs eine super Berichterstattung:
Auf Bayern 1 liefen sehr viele Titel von MJ, speziell am Nachmittag bei Lehmann, das ganze ziemlich ausführlich und recht seriös.
Auf Bayern 2 gab es eine Stunde Nachtmix nur mit Titeln und Infos über MJ.
Auf Bayern 3 sehr viele Titel von MJ, auch sehr ausführlich und seriös. Auch mit Interviews z.B. von Fritz Egner, der die ganze Jackson Familie sehr gut kennt. Die Popnacht habe ich leider nicht ganz gehört.
Was mich interessieren würde: Wie hat Jürgen Törkott den Tod verkündet? Seriös?
Außerdem: Auf allen Internetseiten das BR (auch B4!) gab es ausführliche Infos zum Tod MJs!
Fazit: Sehr gut, ein Lob an den BR!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ich fand die Törkott-Nacht eigentlich recht gut wie die das gewendet haben. Selbst der aufgedrehte Jürgen Törkott kam etwas runter.
Wie war eigentlich die gestrige Matuschke-Kultnacht? Habs leider nicht gehört.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Matuschke meinte, er spiele jetzt genau "einen" MJ Song, das müsse dann mal für die Nacht reichen.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35816&p3=
Hier gibt es ein Interview mit Jürgen Törkott.

Genau so habs ich mitbekommen. Am Anfang der von mir geliebte Jürgen, und ab dieser Meldung dann ganz anders. War alles echt bewegend irgendwie, denn eigentlich war ich nie Fan. Aber tja, wenns dann soweit ist merkt man wohl, das man doch mehr Fan war, ich bin mit ihm aufgewachsen, und ja, manchmal hat er richtig gerockt :(
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Die Nacht war sowieso irgendwie komisch. Ich hatte den Radiowecker laufen, weil ich nicht einschlafen konnte. (ich hab keine Partnerin (mehr, leider) :D)
Um kurz nach Null Uhr bin ich dann eingeschlafen, nachdem Jürgen wie immer zum Auftakt diesen Song gespielt hatte: http://www.youtube.com/watch?v=rHPA79XQL6s
Soweit so gut.
Um 2 Uhr (zu den Nachrichten) bin ich dann aufgewacht als die Nachrichten liefen, dort wurde der Tod Jacksons verkündet. Anschließend hab ich gedacht: "Hää? Das ist doch nicht der Törkott, oder?"
Dann bin ich wieder eingeschlafen.
Um kurz nach 4 bin ich wieder aufgewacht (nach dem Verkehrsservice), da war der Sendungsopener einfach: "Bayern 3 - die ARD-Popnacht: Mit Jürgen Törkott". Ohne Musik, einfach eine emotionslose Stimme.
Dann waren einige Hörer am Telefon, einer hat sich gefreut, dass sich die Nacht so gewendet hat.
Dann kam eine Gefahrenmeldung von irgendeiner Autobahn, ich hab mich gedacht ich wundere mich: Es war der Hinz-Triller, der die Verkehrsmeldung einleitete, und nicht "Solang der alte Peter..."!
Bayern 3 ? Hinz-Triller?!?!? - Ah, es war ja die ARD-Nacht!
So dann so gegen kurz vor halb fünf bin ich wieder eingeschlafen. Aber nicht lange. Bis 4.45 Uhr! Dann hat sich Törkott verabschiedet, hat noch "I just can't stop loving you" von Jackson gespielt.
Dann Nachrichten - nicht Katja Strüppe, sondern der Nachtnachrichtensprecher (Name leider vergessen) hat die Nachrichten verlesen. Anschließend Ines Maria Weiß mit dem Wetter, und Axel Robert Müller hat die Morningshow dann gefahren. Dann bin ich wachgeblieben, schlafen brachte eh nix mehr!

Frage an euch:
Hat irgendwer von euch Mitschnitte von dieser - doch historischen - ARD-Popnacht?

Auf alle Fälle sage ich:
DANKE JÜRGEN!!!!!

Matuschke hätte ich solche Sachlichkeit nicht zugetraut, er hat nur ein Jacko-Lied in seiner Kultnacht am Tag drauf gespielt!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Matuschke meinte, er spiele jetzt genau "einen" MJ Song, das müsse dann mal für die Nacht reichen.

Sorry, das finde ich ziemlich daneben. Ob er ihn mag oder nicht - MJ hat Musikgeschíchte geschrieben. Er muss ja nicht jede Stunde drei Stücke spielen, aber eines in fünf Stunden???

Das finde ich ignorant und für eine Popwelle wie Bayern 3 peinlich.

Aber vielleicht kommt Matuschke auch nicht damit zurecht, dass Törkott ihm ziemlich den Rang als Kultmoderator abgelaufen hat.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das finde ich ignorant und für eine Popwelle wie Bayern 3 peinlich.

Aber vielleicht kommt Matuschke auch nicht damit zurecht, dass Törkott ihm ziemlich den Rang als Kultmoderator abgelaufen hat.

Ihr habt hier wirklich verrückte Spekulationen. Auch wenn Michael Jackson ein ganz großer war etc., aber lief in den letzten Tagen nicht genug über und von ihm? Was ist denn so schlimm, wenn ein Moderator (der auch noch das Privileg hat selbst über sein Programm entscheiden zu dürfen), dann "nur" einen Song von ihm spielt? Also wirklich...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Hier der Mitschnitt für die die es nicht hören konnten
 

Anhänge

  • Matuschke über Michael Jackson.mp3
    3 MB · Aufrufe: 102
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ihr habt hier wirklich verrückte Spekulationen. Auch wenn Michael Jackson ein ganz großer war etc., aber lief in den letzten Tagen nicht genug über und von ihm? Was ist denn so schlimm, wenn ein Moderator (der auch noch das Privileg hat selbst über sein Programm entscheiden zu dürfen), dann "nur" einen Song von ihm spielt? Also wirklich...

Finde ich auch!

Es kommt doch nicht darauf an, wie viel Songs von Michael man in einer Stunde spielt. Am Sonntag gab es auch bei Fritz und Hits noch jede Menge Songs. Leider kann der Mann kein vernünftiges Musikbett vorbereiten und fängt immer dann an zu stocken, wenn die Musik zu Ende ist. Muss das sein? Geht’s nicht ohne Bett, wird das so von Bayern 3 gewünscht? Das nur am Rande.

Ansonsten Zustimmung für DigiAndi, obwohl auch der Hörer aus dieser Aufnahme Recht hat, wenn er fragt, was ist denn Kult, wenn nicht Jackson? Das in einer Zeit, in der sich jeder Depp selbst Kult nennt.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Sorry, das finde ich ziemlich daneben. Ob er ihn mag oder nicht - MJ hat Musikgeschíchte geschrieben. Er muss ja nicht jede Stunde drei Stücke spielen, aber eines in fünf Stunden???

Das finde ich ignorant und für eine Popwelle wie Bayern 3 peinlich.

Aber vielleicht kommt Matuschke auch nicht damit zurecht, dass Törkott ihm ziemlich den Rang als Kultmoderator abgelaufen hat.

Bayern 3 hatte am Tag wirklich genug MJ gespielt, in der Morningshow gefühlte 50 %, die Mensch-Theile-Sendung hatte einen entsprechenden Gesprächsgast, selbst in den Schlagern der Woche wurde der Tod thematisiert.
Hörenswert waren auch das BR2-Nachtmix-Spezial am Freitag und Fritz und Hits am Sonntagvormittag in BR3.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Nur mal so ne Frage, warum moderiert Sebastian Winkler seine 300-Minuten-Show jetzt auch unter der Woche?
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Unter der Woche ist keine 300-Minuten-Show. Sebastian macht diese Woche zwei "normale" Nächte.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Morgen ändert Bayern 3 sein Abendprogramm zugunsten Michael Jackson. Ab 19:00 Uhr moderiert Matuschke eine dreistündige Sondersendung.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Habe ich auch gehört!

Freu mich drauf!

Abends und Nachts ist Bayern3 echt Spitze:)

Wenn nur nicht diese totgedudelten Titel in der Tagesrota wären:rolleyes:

Aber ich muss auch hier wieder eine Lanze brechen: Welcher Sender spielt David Guetta oder Pitbull in der Tagesrotation?

Keiner:D
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

ganz schön aktiv der junge: südwild, on3radio, youfm, bayern3,...
mal sehen wie er sich schlägt!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Stimmt der Junge ist ganz schön aktiv!!!

Zu sehen bei on3-südwild (BR)
Di, 14. Juli, 15 bis 16 Uhr
Mi, 15. Juli, 15 bis 16 Uhr
Do, 16. Juli, 15 bis 16 Uhr
Fr, 17. Juli, 15 bis 16 Uhr
Mo, 20. Juli, 15 bis 16 Uhr
Di, 28. Juli, 15 bis 16 Uhr
Mi, 29. Juli, 15 bis 16 Uhr
Do, 30. Juli, 15 bis 16 Uhr
Fr, 31. Juli, 15 bis 16 Uhr
Mo, 03. August, 15 bis 16 Uhr
Di, 11. August, 15 bis 16 Uhr
Mi, 12. August, 15 bis 16 Uhr
Do, 13. August, 15 bis 16 Uhr
Fr, 14. August, 15 bis 16 Uhr
Mo, 17. August, 15 bis 16 Uhr

Zu hören bei on3-radio (BR)
Mo, 24. August, 16 bis 18 Uhr
Di, 25. August, 16 bis 18 Uhr
Mi, 26. August, 16 bis 18 Uhr
Do, 27. August, 16 bis 18 Uhr
Fr, 28. August, 16 bis 18 Uhr

Zu hören in Bayern 3 (BR)
Mi, 08. Juli, 00 bis 05 Uhr
Do, 09. Juli, 00 bis 05 Uhr
So, 12. Juli, 00 bis 05 Uhr
Mo, 13. Juli, 00 bis 05 Uhr
Mo, 27. Juli, 00 bis 05 Uhr
Mo, 03. August, 00 bis 05 Uhr

Zu hören in YOU FM (hr)
Sa, 27. Juni, 12 bis 16 Uhr
Sa, 11. Juli, 12 bis 16 Uhr
So, 12. Juli, 08 bis 14 Uhr
Sa, 18. Juli, 12 bis 16 Uhr
Mo, 20. Juli, 06 bis 10 Uhr
Di, 21. Juli, 06 bis 10 Uhr
Mi, 22. Juli, 06 bis 10 Uhr
Do, 23. Juli, 06 bis 10 Uhr
Fr, 24. Juli, 06 bis 10 Uhr

Warum schon wieder ein neuer für die Nacht?? Die haben doch eigentlich genug Leute!!!??
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

dann können aber mal einige nachtmoderatoren aussortiert werden (claudia finger-erben, andre siems, stefan kreutzer, andreas mack, michael medla). die sind alle nicht unbedingt was besonderes.
vielleicht übernimmt wagner auch die 300minutenshow, ich habe das gefühl, dass winkler bald ins tagesprogramm wechselt, nachdem er nun schon mal die popnacht moderiert hat.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Claudia Finder-Erben ist doch super! sie moderiert sehr locker und nicht langweilig, gefällt mir gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben