Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Nein, live aus Oberbayerns Bergen...
Höre aber lieber vom selben Sender die 93,7.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich habe mal wegen der Happy-Hour in Bayern 3, eine E-mail an den Hörerservice geschrieben, und das war die Antwort:

Mensch Otto/Theile geht ab Montag den 3.8. in die wohlverdiente Sommerpause in den Sommerferien gibt es dafür die BAYERN 3-Happy Hour. Eine Stunde Zeit für viel Musik wir begleiten unsere Hörer mit Rock-Klassikern, Kult-80ern und Neuentdeckungen durch den Sommer. Moderieren werden die BAYERN 3-Happy Hour Michael Medla, Björn Strößner, Philip Eger und André Siems.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Die Frühaufdreher machen ab Mo. auch 3 Wochen Sommerpause

Traumjob Bayern 3 - Moderator, Frühaufdreher im speziellen.
Ca. 35 Wochen im Jahr Urlaub und nen Grundwortschatz von 2 Worten.
Und genau diese 2 Worte, nämlich "Mehr Abwechslung" :wall: :wall: liefen jetzt in ca. 20 Minuten 5 (!) mal...
Wenn schon gewisse Claims die Anzahl der gespielten Songs übersteigt, dann ist bei mir der Ofen aus.
Um es mit dem berühmten Schlusswort von Peter Lustig zu sagen:
ABSCHALTEN!!!

PS: so, abgelästert, jetzt seid ihr dran, mir gehts jedenfalls besser... :p
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Mensch Otto/Theile geht ab Montag den 3.8. in die wohlverdiente Sommerpause in den Sommerferien gibt es dafür die BAYERN 3-Happy Hour. Eine Stunde Zeit für viel Musik wir begleiten unsere Hörer mit Rock-Klassikern, Kult-80ern und Neuentdeckungen durch den Sommer. Moderieren werden die BAYERN 3-Happy Hour Michael Medla, Björn Strößner, Philip Eger und André Siems.

Na, da hätte ich bezüglich der Kult-80er doch gleich eine musikalische Anregung: die Housemartins mit "Happy hour" :D
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich habe mal wegen der Happy-Hour in Bayern 3, eine E-mail an den Hörerservice geschrieben, und das war die Antwort:

Mensch Otto/Theile geht ab Montag den 3.8. in die wohlverdiente Sommerpause in den Sommerferien gibt es dafür die BAYERN 3-Happy Hour. Eine Stunde Zeit für viel Musik wir begleiten unsere Hörer mit Rock-Klassikern, Kult-80ern und Neuentdeckungen durch den Sommer. Moderieren werden die BAYERN 3-Happy Hour Michael Medla, Björn Strößner, Philip Eger und André Siems.

Klingt nach einer total vielversprechenden, interessanten Sendung, die niemand verpassen sollte! :D
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Kaum ist Ferienzeit wird richtig auf Sparflamme geschaltet. Zurzeit werden die „ultimativen“ Nummer 1 – Hits präsentiert.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Kaum ist Ferienzeit wird richtig auf Sparflamme geschaltet. Zurzeit werden die „ultimativen“ Nummer 1 – Hits präsentiert.

Dann hätte man den Matuschke auch 3 Stunden machen lassen können!

Regt euch nicht über die Claimerei auf. Woanders ist dies noch schlimmer und bei Bayern 3 ist wenigstens noch die Musikauswahl gut anzuhören:)

Gibt es eigentlich morgen Matuschke wegen dem 80er Tag? Oder gibt es Kult nach 8?
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Obwohl die Auswahl während der gerade laufenden Sendung (alle 51 Hits, die sowahl in D, GB, als auch USA auf 1 waren) auch nichts Besonderes ist, v.a. weil viele Titel eh aus Bayern 3 bekannt sind und dauernd laufen, wie Rock Me Amadeus usw.

Bayern 3 Jingle schrieb:
Thomas Resch präsentiert - die ultimativen Nummer 1 Hits - nur in Bayern 3

Das hat ja schon fast RTL-Niveau :)
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Laut Bayern3-Newsletter von heute gibt es am kommenden Montag 03.08., dem ersten Sommerferientag in Bayern, einen Kult-80er-Tag: 24 Stunden lang nur 80er-Hits in Bayern3.

Wenn man denn versucht, wenigstens ein paar Perlen einzustreuen, die wirklich lang nicht mehr gelaufen sind, könnte es echt mal ein guter Bayern3-Tag werden. Aber 24 Stunden sind ja lang. Warten wir es einfach ab, obwohl natürlich diverse andere Sender solche Aktionen auch schon im Programm hatten, also nichts wirklich Neues.

Aber, ich will nicht meckern, wie gesagt, geben wir dem Ganzen einfach mal eine Chance! Werde es auf jeden Fall über DVB-S aufzeichnen, da ich morgen leider keine Zeit habe, es zu verfolgen.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Obwohl die Auswahl während der gerade laufenden Sendung (alle 51 Hits, die sowahl in D, GB, als auch USA auf 1 waren) auch nichts Besonderes ist, v.a. weil viele Titel eh aus Bayern 3 bekannt sind und dauernd laufen, wie Rock Me Amadeus usw.



Das hat ja schon fast RTL-Niveau :)

Wenigstens läuft es da!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Sehr schön der 80er Tag, mit vielen Liedern wo man schon ewig nicht mehr im Radio gehört hat z.b. läuft gerade: Fräulein Menke – Tretboot In Seenot
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

einer der wenigen lichtlicke im deutschen radio sind momentan die matuschke abende, teilweise auch die anderen doppelmod kollegen am abend bei bayern 3 - der tag dagegen ist eine langeweile katastrophe sondergleichen.
vielleicht kann die vertretung von claudia conrad am morgen etwas schwung in die lahme männerbude bringen - wird aber schwer. aber es kann nur besser werden. vielleicht sollte frau conrad gleich noch ein kind kriegen, oder zwei oder drei...

aber noch mal: der abend hat zukunft, das ist radio
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Sehr schön der 80er Tag, mit vielen Liedern wo man schon ewig nicht mehr im Radio gehört hat...

Alles ist relativ, denn der auf "Tretboot in Seenot" folgende Titel

11:34:07 Def Leppard - Pour some Sugar on me

lief auch schon in der Nacht um 02:24 Uhr. Aber habe B3 nicht gehört und jetzt nur schnell die Playlist durchgeklickt. Möglich, daß es in der Nacht ein Hörerwunsch war. Aber als "80er-Rockperle" geht der Titel durch, also geht jetzt auch ein "Perlenpunkt" auf die Reise. ;)


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast


Hihi, zwei dumme ein Gedanke. Mal im ernst, mir gefällt der Song. Es würde mich schon sehr wundern, falls Bayern 3 ihn in der Happy Hour nicht spielen sollte.

Zum 80er-Tag: klingt ganz gut. Habe mich sehr über "Lean on me" von Red Box und "Never" von Heart gefreut. Jetzt bitte noch "The doctor" von den Doobie Brothers und "Crying in the chapel" von Peter Blakeley spielen. ;)

Allerdings: So gaaanz langsam könnten sich die Sender mal was neues einfallen lassen. Die 80er-Tage sind mittlerweile ziemlich weit verbreitet (hr3, SWR3, Bayern 3...). Und je öfter man so Sonderprogramm hört, desto gewöhnlicher wird es. Schön, dass wenigsten hr3 in den Themen variiert (80er-Tag, Deutsch-Tag, Rock-Tag). Vorschlag meinerseits: ein 50er/60er-Tag in Bayern 1, SWR1, hr1 oder wo auch immer.

Viel Spaß beim hören wünscht Bremen 1 in Hessen.

PS: Gerade on air: Heaven 17 - Temptation. Auch schon lange nicht mehr gehört.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Die 80er-Tage sind mittlerweile ziemlich weit verbreitet (hr3, SWR3, Bayern 3...). Und je öfter man so Sonderprogramm hört, desto gewöhnlicher wird es.

Na ja - die entsprechende Liste ist ja hier im Forum vorhanden. Man braucht sich nur daraus zu bedienen und pro Stunde drei Perlen ins Programm einbauen. Und gerade an einem 80er-Tag geht garantiert auch die eine oder andere Maxi problemlos mit durch.

Aber was rede ich - alles bekannt.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

der anfang des 80er tages war gut (bei marcel wagner), von 3-12 hab ich nicht gehört, aber der mittag war furchtbar (pöll) und eigentlich sehr viele ählich klingende, langsame titel. unter 80er stelle ich mir mehr rocksongs vor. auch die moderation ging kaum auf das thema kult80er ein. die radioshow ist jetzt aber wieder gut, sowohl von der musikauswahl, als auch von der moderation (kaul). sehr gut: der ausschnitt der gottschalk-jauch radioshow! bin gespannt auf die happy hour und die matuschke-show!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

gerade bei der playlist-recherche entdeckt:
"Die Radio Show mit Jürgen Törkott - 03.08.2009 von 14:00-15:00 Uhr"
das wäre geil!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

So, die Happy Hour mit Michael Medla geht los, und wer hätts gedacht, der erste Song The Housmartins - Happy Hour.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Der Kult 80er Tag soll nicht der einzige special Tag sein, so steht im Bayern 3 Newsletter:

Während der Sommerferien bieten wir jetzt noch mehr Abwechslung: Jeder Tag steht unter einem anderen musikalischen Motto, morgen z. B. Los Rockos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben