Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich bleibe als Thread-Eröffner dabei: Das Tagesprogramm unter der Woche ist weiterhin unerträglich, einzig und allein die Specials und Matuschke sind hörenswert. Hat sich also seit der Eröffnung dieses Fadens nix, aber auch rein gar nix geändert.

Wenn ich nämlich mittlerweile nach jedem zweiten Song ertragen muss: Kult-Achtziger, Klassiker und aktuelle Hits (oder so ähnlich), Bayern3 - klingt dreimal gut, dann ist auch meine Nervenstärke voll und ganz ausgereizt.

Der Claim heißt so:
"Bayern 3 - Mehr Abwechslung: Rock Klassiker, Aktuelle Hits, Kult Achziger! Bayern 3 - Klingt dreimal gut!"

Ah heute Nacht moderiert ein gewisser Alessandro Romio. Ist das ein Fehler im Bayerntext? Ich kenne den Mann nicht! Wer ist das?
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

er hat vor kurzem schon einmal eine nacht moderiert! nicht schlecht!
arbeitet meines wissens nach in der b3 redaktion für stars und hits!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich bleibe als Thread-Eröffner dabei: Das Tagesprogramm unter der Woche ist weiterhin unerträglich (...) Hat sich also seit der Eröffnung dieses Fadens nix, aber auch rein gar nix geändert.

RICHTIG!

Wenn ich nämlich mittlerweile nach jedem zweiten Song ertragen muss: Kult-Achtziger, Klassiker und aktuelle Hits (oder so ähnlich), Bayern3 - klingt dreimal gut, dann ist auch meine Nervenstärke voll und ganz ausgereizt.

"Mehr Abwechslung" bitte nicht vergessen, nach jedem zweiten Song von den Mods geplappert und nach jedem dritten Song als Claim...
UNERTRÄGLICH!

"Bombenterror auf Mallorca - das ist mehr Abwechslung für Ihren Urlaub" :D :wow:

Klingt zwar makaber, aber wenn die bei B3 so weitermachen, wahrscheinlich bald traurige Realität! ;) :wall:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich muss ehrlich sagen, das GeClaime höre ich schon gar nicht mehr bzw. nehme es nicht mehr bewusst war. Ein Vorschlag, anstatt hier einfach immer zu meckern oder zu nörgeln, schreibt ne Mail an Bayern 3 und fragt warum das so ist?
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Übrigens ist das Geclaime bei den Massenwellen mittlerweile derart gewachsen, dass ich mich frage, ob das nicht die Fortsetzung der Chinesischen Wasserfolter ist....
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Übrigens ist das Geclaime bei den Massenwellen mittlerweile derart gewachsen, dass ich mich frage, ob das nicht die Fortsetzung der Chinesischen Wasserfolter ist....

Sag mal merkst Du eigentlich, was Du hier für eine Sch...se schreibst? Und komm jetzt nicht mit dem Deckmantel der Ironie! Wieder mal ein Beweis, wie tief dieses Forum gesunken ist. :wall:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Doch, ich komme mit Ironie. Mich nervt das Geclaime auch, und ich stehe damit nicht allein.
Denn ich habe mit einigen Journalismus-Studenten unterhalten und auch mit einem Professor, der Medienwissenschaft lehrt. Diese sagten mir, dass dieses Geclaime vor allem bei älteren Menschen auf wenig Gegenliebe stößt. Außerdem haben laut diesem Professor die Claimminuten beim BR um 68 Minuten zugenommen, das auf die beiden Wellen BR1 und BR3 verteilt.
Und FrauSabine, dass das gleich klar ist: Ich lasse mich nicht beleidigen! Ich beleidige auch niemanden.

"Was du nicht willst, was man dir tu, das füg bitte auch keinem anderen zu."

Danke!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Früher(TM) hätte das viele geclaime eher Sinn ergeben. Denn beim Sender am Drehknopf suchen hätte man dann gleich nach jedem Lied gewusst bei welchem man gelandet ist.

Aber in Zeiten von RDS, DVB, DAB und/oder Internetradio ist das eigentlich sowas von unnötig.

Oder halten die ihre (jüngere) Zielgruppe für so dumm, dass sie alle zehn Minuten vergessen auf welchem Sender sie sind?
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

"Was du nicht willst, was man dir tu, das füg bitte auch keinem anderen zu."

Danke!

Und das schreibst Du, der Geclaime mit chinesischer Wasserfolter vergleicht? Wenn Du nicht willst, dass Dich hier jemand beleidigt oder angreift, solltest Du Dir vorher überlegen, was Du hier postest. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Folteropfer - und davon gibt es auf dieser Welt leider zu viele. Da mögen nun wieder alle hier mit "is doch Ironie" und "Du Moralapostel" kommen - aber irgendwo gibt es echt Grenzen.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Und das schreibst Du, der Geclaime mit chinesischer Wasserfolter vergleicht? Wenn Du nicht willst, dass Dich hier jemand beleidigt oder angreift, solltest Du Dir vorher überlegen, was Du hier postest. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Folteropfer - und davon gibt es auf dieser Welt leider zu viele. Da mögen nun wieder alle hier mit "is doch Ironie" und "Du Moralapostel" kommen - aber irgendwo gibt es echt Grenzen.

Da muß ich FrauSabine Recht geben, der Vergleich mit der Chinesischen Wasserfolter ist geschmacklos und beleidigend.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Abschalten? Ja, klar. Ich habe auch schon Cafés fluchtartig verlassen, weil dort bestimmte Radiofrequenzen eingeschaltet waren. Und was da über den Äther geht, mit Verlaub, da würde ich jede asiatische Foltermethode vorziehen!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Abschalten? Ja, klar. Ich habe auch schon Cafés fluchtartig verlassen, weil dort bestimmte Radiofrequenzen eingeschaltet waren. Und was da über den Äther geht, mit Verlaub, da würde ich jede asiatische Foltermethode vorziehen!

Für solche Aussagen sollte man hier gesperrt werden. Zeigt aber nur, auf welchem Niveau sich die "Szene" leider mittlerweile bewegt.

http://nachrichten.t-online.de/c/19/26/02/00/19260200.html

Hier kannst Du Dich mal informieren und dann darüber nachdenken, was Du grade geschrieben hast.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Pass mal lieber auf, dass Du hier nicht wegen Anmaßung administrativer Entscheidungen und wegen Moralapostel-Spielens gesperrt wirst, Du Möchtegern-Gutmensch. :rolleyes:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Jetzt kommt mal wieder runter:wall:

So lange ich bei Bayern 3 auch im Tagesprogramm solche Perlen wie einen Michael Jackson MegaMix von 10minuten oder Mashups von Matuschik höre, fühle ich mich da sehr gut aufgehoben.

Oder aber ein weiteres Beispiel: Sagt mir einen Sender wo Titel von Kraftwerk wie Das Model, Computerwelt etc in der normalen Rotation laufen!

Ich kenne keinen!

Und das Abendprogramm ist sowieso dank Matthias und Co einsame Spitze!

Nicht so gelungen finde ich diese Happy Hour aber jeder darf ja mal Fehler machen:D
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

@FrauSabine: Ich habe mich bei einem Asiaten über die chinesische Wasserfolter erkundigt und distanziere mich vom Vergleich, Geclaime sei die Fortsetzung der chin. Wasserfolter.

Die Claimerei ist und bleibt eben ein radiotechnisches Markenzeichen und ich sehe es eher als ein hörbares Logo, worauf der Sender auf sich aufmerksam machen möchte.

Damit bitteschön zurück zum Thema, nachdem ich es etwas aus den Fugen gebracht habe.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich würde Titel von Kraftwerk in der Rotation sehr begrüßen. Die Gruppe macht außerordentlich gute Musik.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich würde Titel von Kraftwerk in der Rotation sehr begrüßen. Die Gruppe macht außerordentlich gute Musik.

Stimmt, nur "Rotation" bedeutet für mich "ständig und immer wieder"! Und das hasse ich so an den Sendern, egal ob B3 oder sonst wer.

Wenn hin und wieder mal Kraftwerk gespielt wird, OK. - Aber einmal im Monat muss einfach auch reichen. Wenn der Song dann täglich einmal "rotiert" und ich das Gefühl habe immer ausgerechnet dann im Auto zu sitzen, weil anderswo habe ich ja schon lange kein Radio mehr am Laufen, dann frage ich mich manchmal, woher die Sender wissen, dass Fredo jetzt ins Auto gestiegen ist und das man ihm jetzt eine "reinhaun" kann. *lol* (so ungefähr)

Eine gewisse Rotation bei aktuellen Titel verstehe ich ja, aber warum macht man das bei den "ausgelutschten" alten Songs? Zu diesen gehören eben auch "Das Model" und "Computerliebe" und noch an die 300000 Andere.

Beim Ö3 passiert mir das gerade mit "I Love Rock'n Roll" regelmässig! Einmal war er ja ganz nett, ein 2. Mal ist auch noch verkraftbar, aber jetzt schon zum 12. Mal innerhalb kürzester Zeit, ich könnte platzen!

Da brauchen sich die Sender nicht wundern, wenn keiner mehr den ganzen Tag das Radio aufdrehen will. So einfach ist das!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben