Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulmax1988

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

ich finde die sendungen mit thomas resch sehr gut. die musikauswahl war besser wie bei stars und hits, der moderator hat nicht 200mal "mehr abwechslung" gesagt, es gab ein paar informationen zu einigen interpreten, sehr entspannt und passend für den sonntag vormittag!
 

Reh

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Aber heute als ich wieder Bayern 3 einschaltete, entschädigte mich eine grandiose Moderation von Herrn Kaul, der zum Thema Fetenhits erklärte, dass Will Smith den Titel zum Film Men in Black „sang“ (!), in dem mit „irgendwelchen“ Waffen auf „irgendwelche“ Außerirdische geschossen wurde, die es dann „irgendwie zerwafte“. Ja, soviel Musik- und Filmkompetenz in einer Moderation – dafür schalte ich öffentlich-rechtliches Radio gerne ein! Danke Bayern 3! Irgendwie!
 

paulmax1988

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

wenn du gerne solche dings hörst, dann musst du dings, äh matuschke hören! er schlägt nur so um sich mit - äh wie heißt nochmal das wort? - ach ja - kompetenz!:D:D

aber es ist lustig! (zumindest bei matuschke)
 

Mediabox

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Marcel Wagner ist Krank und wird deshalb heute nicht die Nacht moderieren.
Für ihn kommt: Matuschke.
Hatte der Matuschke eigentlich schon jemals eine Nachtsendung unter der Woche?
 

grün

Benutzer
Themeneröffner
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Also heute bekommt Bayern3 für die Matuschke-Sendung bezüglich der Musikauswahl mal ein explizitis Lob!

Es liefen von 20 - 22 Uhr u. a. folgende Titel:

- New Order - Regret
- Red Box - For America
- Midnight Oil - Dead heart

Alles Titel, die lange keinen Radioeinsatz mehr hatten. Weiter so, auch mal im Tagesprogramm!
 

DigiAndi

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

In der Happy Hour lief heute Jovanotti mit "Ciao Mamma", den hatte ich schon seit Jahren nicht mehr gehört... :cool:
 

paulmax1988

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Geil! Mehr Matuschke! Mehr Spaß! Weniger Schlaf!:D

Zur Happyhour: Am Anfang fand ich diese Sendung gut, aber das Niveau sinkt mit jeder Ausgabe! Heute waren sehr viele Mainstreamtitel in der Sendung, wenige Raritäten. Und dann musste ich heute miterleben wie Frau Finger-Erben "Jungle Drum" zweimal nacheinander spielte, und das auch noch absichtlich! Der Titel wird sowieso schon jede zweite Stunde gespielt! Einfach nur blöd!:wall:

Zur Beruhigung gönn' ich mir jetzt 5 Stunden Matuschke!:D
 

Mediabox

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Und dann musste ich heute miterleben wie Frau Finger-Erben "Jungle Drum" zweimal nacheinander spielte, und das auch noch absichtlich! Der Titel wird sowieso schon jede zweite Stunde gespielt!

Das stimmt, 2 mal Jungle Drum war echt überflüssig, nur weil der Titel so kurz ist.:wall:
beim Matuschke ging es schonmal lustig los. Zwei aufleger, und einer der die Nummer vom FBI mit der Nummer von Bayern 3 verwechselt hat. :wow:
 

Waterhead

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Das hat sie schon öfter gemacht. Würde es Matuscke machen, würde man ihn dafür in den höchsten Tönen loben und ihn als bedeutende Radiopersönlichkeit feiern. Kommt eben immer auf den Stand an.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Einen Song zweimal hintereinander zu spielen, muss wirklich nicht sein.

Dafür habe ich mich gestern sehr über "Ciao mamma" von Jovanotti gefreut. Das läuft sonst nur bei Ö3!
 

paulmax1988

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

@waterhead: das erste mal als finger-erben den song zweimal nacheinander spielte fand ich das nicht unbedingt schlecht, da war der titel noch nicht so totgedudelt und es war mal ne nette idee, außerdem war das irgendwann am frühen samstag- oder sonntagmorgen.
aber wenn der titel schon so oft läuft find ich das ziemlich blöd. außerdem in einer einstündigen sendung am abend, in der eigentlich besondere musik laufen sollte!
dies hat eigentlich nichts mit dem moderator zu tun!
 

Whippet

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen aber:

Matuschke hat gestern beim MusicManiac Spiel eine Andeutung gemacht, die mir zu denken gibt!

Hintergrund: Der gestrige MusicManiac ist nach 15 Tagen rausgeflogen und Matuschke meinte er kommt in die Hall of Fame....und wir werden demnächst einen Gewinner aus allen Maniacs und der gewinnt dann den Hauptpreis wenn das Spiel eingestellt wird.

Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr!

Ich hoffe nicht, dass Herr Schmirch eine solche Sendung die nachweislich durch die Call Ins in ganz Deutschland gehört wird einstellt!

Das wäre schlimm:(
 

Ulliette

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Zur Erkärung:
Das MusicManiac-Spiel ging letztes Jahr im Oktober zum Start der täglichen Matuschke-Sendung los und war von Haus aus für nur 1 Jahr geplant.
 

turntable

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen aber:

Matuschke hat gestern beim MusicManiac Spiel eine Andeutung gemacht, die mir zu denken gibt!

Hintergrund: Der gestrige MusicManiac ist nach 15 Tagen rausgeflogen und Matuschke meinte er kommt in die Hall of Fame....und wir werden demnächst einen Gewinner aus allen Maniacs und der gewinnt dann den Hauptpreis wenn das Spiel eingestellt wird.

Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr!

Ich hoffe nicht, dass Herr Schmirch eine solche Sendung die nachweislich durch die Call Ins in ganz Deutschland gehört wird einstellt!

Das wäre schlimm:(


Vielleicht einfach mal an matuschke@bayern3.de schreiben ... Könnt ja sein, dass die antworten ...
 

Mediabox

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Also ich hab mal eine Mail an den Matuschke geschrieben, und die Antwort war:

Lass Dich überraschen, hab' einfach Geduld!

Schöne Grüße,
Kerby


Na da bin ich mal gespannt.
 

kobra88

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

aber es kann doch auch nicht sein, dass z.B. das Lied Pokerface im April als neuer Bayern3 -hit erstmals gespielt wird, wo andere Sender (NRJ) dieses Lied bereits letzten Dezember direkt nach Veröffentlichung gespielt haben. Damals wars neu, aber nicht 4 Monate später.
 

Mediabox

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Das kann schon sein. Bayern 3 kündigt den Song ja nicht als neu veröffentlicht an, sondern "neu in Bayern 3". Sie könnten also den Song auch erst 2010 im Programm spielen, dann ist er neu in Bayern 3.

Ich muss sagen die heutige Sendung mit Thomas Resch gefällt mir sehr gut, man hört einige Instrumental Hits, die damals nur bei Thomas Gottschlak liefen. Also der Sonntagvormittag eine gelungene Sendung.
 

grün

Benutzer
Themeneröffner
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Das kann schon sein. Bayern 3 kündigt den Song ja nicht als neu veröffentlicht an, sondern "neu in Bayern 3". Sie könnten also den Song auch erst 2010 im Programm spielen, dann ist er neu in Bayern 3.

Womit wir (leider) wieder bei einem Problem von Bayern3 wären: Neue Titel werden oft viel zu spät ins Programm aufgenommen und laufen danach monatelang, wo andere Sender diese Titel schon längst aus der Hot Rotation genommen haben.
 

Berlinerradio

Gesperrter Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

aber Bayern 3 spielt auch Songs, die später in die Charts gelangen und weitere Wochen später bei der Konkurenz laufen. Zum Beispiel: Clueso - Gewinner
 

schuhbi

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Also von Kauli war ich heute Nachmittag echt positiv überrascht! Der gefällt mir am Sonntag Nachmittag sowieso besser als in der Radioshow!

Man könnte das Programm ja überarbeiten:


Mo-Fr:

00-05:
Die Nacht mit Claudia Finger-Erben / Claudia Conrath / Philipp Eger / Sebastian Winkler / Marcel Wagner / Alessandro Romio / Bernhard Fleischmann

05-09:
Bayern 3 am Morgen mit Axel Robert Müller und Katja Wunderlich

09-12:
Bayern 3 - Der Vormittag mit Marcus Fahn / Roman Roell

12-15:
Bayern 3 - Der Mittag mit Andreas Mack / Christine Rose

15-19:
Bayern 3 - Die Radioshow mit Stephan Lehmann / Jürgen Kaul

19-20:
(Mo-Do: Mensch, Otto / Mensch, Theile)
(Fr: Die Schlager der Woche mit Chris Baumann)

20-22:
(Mo-Do: Bayern 3 - Die Abendshow mit Matthias Matuschik / Jürgen Törkott)
(Fr: Die Schlager der Woche mit Chris Baumann)

22-00:
(Mo: Live in Concert mit Jim Sampson)
(Di: Classic Rock mit Tom Glas)
(Mi/Do: Nightlife mit Mare Fuchs / Claus Kruesken / Thomas Resch)
(Fr: Newcomer mit Dagmar Golle)


Sa:

00-05:
Matuschke - Die Bayern 3 Kultnacht mit Matthias Matuschik

05-09:
Bayern 3 am Samstagmorgen mit Brigitte Theile / Dominik Pöll / etc.

09-12:
Bayern 3 am Samstagvormittag mit Jürgen Kaul / Axel Robert Müller

12-15:
Bayern 3 - Die Wunschshow mit Christine Rose

15-20:
Bayern 3 - Die Bundesligashow mit Stefan Kreutzer und Andrea Otto

20-00:
Schwabeneder-Rohrbach


So:

00-05:
Die Nacht mit Claudia Finger-Erben / Claudia Conrath / Philipp Eger / Sebastian Winkler / Marcel Wagner / Alessandro Romio / Bernhard Fleischmann

05-09:
Bayern 3 am Sonntagmorgen mit Brigitte Theile / Dominik Pöll / etc.

09-12:
Der Sonntagvormittag mit Thomas Resch

12-16:
Greatest Hits mit Claus Kruesken

16-20:
Americana mit Dirk Rohrbach

20-00:
Hits und Classics mit Christine Rose / Björn Strößner
 

Frankie

Benutzer
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Also von Kauli war ich heute Nachmittag echt positiv überrascht! Der gefällt mir am Sonntag Nachmittag sowieso besser als in der Radioshow!

Man könnte das Programm ja überarbeiten

Und wo in Deinem Programmschema ist dann Jürgen Kaul am Sonntagnachmittag?

Außerdem ist mir neu, dass Stephan Lehmann mittlerweile bei Bayern 3 arbeitet... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben