Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

war grad mal auf dem Dorffest in Knetzgau, Matuschke, Fleischmann & Fahn zusammen auf der Bühne!! hab mich fast kaputtgelacht..... :)
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Weis jemand was mit der 300-Minuten Show los ist? Im Bayerntext steht kein Moderator dabei und laut der Homepage solle sie Dagmar Golle moderieren???
Ich glaube aber nicht das das stimmt, denn die Infos auf der Homepage sind ja meistens falsch.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Die 300-Minuten-Show hat Sommerpause. Ich weiß leider nicht, wie lange sie dauert, weil es auf der Homepage von Bayern3 dazu auch keine detaillierten Infos gibt.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Die 300-Minuten-Show hat Sommerpause. Ich weiß leider nicht, wie lange sie dauert, weil es auf der Homepage von Bayern3 dazu auch keine detaillierten Infos gibt.
Wie auch Americana? Da sollte es doch auch - nach der Sommerpause - einen neuen Sendeplatz für geben, davon ist aber in der Radiozeitung selbst für Oktober noch nichts zu lesen :confused:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

300-Minuten-Show gibt's wieder nächstes Wochenende. Das mit Americana ist eine gute Frage...
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Soweit ich mich erinnern kann, hat Rohrbach mal gesagt, daß es die "Americana" zukünftig sonntags von 20 - 24 Uhr gibt. Leider entfällt dadurch für immer Hits & Classics.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich habe bezüglich Americana und neuer Sendeplatz eine Email an den Hörerservice geschrieben; letzte Woche! Lausige Antwort bis jetzt: wir haben ihre Mail an die zuständige Redaktion weitergeleitet... :confused:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

war grad mal auf dem Dorffest in Knetzgau

Wäre auch gerne dabei gewesen, aber 30 km weiter in Bamberg fand am gleichen Tag ein W124-Treffen statt. ;)

Einige Anmerkungen zu den täglichen Musikspecials:

- ein Titel pro Stunde ist etwas wenig, man könnte zumindest jede halbe Stunde einen themenbezogenen Song spielen.

- mehr Abwechslung in den Themen wäre nicht schlecht. Ich habe nicht jeden Tag reingehört, aber meine Aufzeichnungen sagen folgendes:
21.08. Los Rockos, 01.09. Classic Rock, 07.09. Los Rockos

- einige Themenvorschläge meinerseits (vielleicht gab es das ein oder andere Special auch schon):
50er
60er
Italien
Cover
Britpop
Eurodance
Black Music
1 Hit Wonder
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Wäre auch gerne dabei gewesen, aber 30 km weiter in Bamberg fand am gleichen Tag ein W124-Treffen statt. ;)

Einige Anmerkungen zu den täglichen Musikspecials:

- ein Titel pro Stunde ist etwas wenig, man könnte zumindest jede halbe Stunde einen themenbezogenen Song spielen.

- mehr Abwechslung in den Themen wäre nicht schlecht. Ich habe nicht jeden Tag reingehört, aber meine Aufzeichnungen sagen folgendes:
21.08. Los Rockos, 01.09. Classic Rock, 07.09. Los Rockos

- einige Themenvorschläge meinerseits (vielleicht gab es das ein oder andere Special auch schon):
50er
60er
Italien
Cover
Britpop
Eurodance
Black Music
1 Hit Wonder

1 Titel pro Stunde is echt etwas wenig!

Der 80erTag wo nur solche Titel liefen war grandios!

Ich hoffe nicht, dass an diesem Tag zu viele Hausfrauen angerufen und sich über die Musik beschwert haben und B3 nun kalte Füße hat!

Gestern nachmittag war die Musik wieder unterirdisch. Alle Titel wie Minogue mit my Head ect wegen denen ich von Antenne geflüchtet bin, alle nacheinander:(:eek::eek::cool:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Gestern nachmittag war die Musik wieder unterirdisch. Alle Titel wie Minogue mit my Head ect wegen denen ich von Antenne geflüchtet bin, alle nacheinander

Naja, das kann ja nun wirklich mal passieren. Aber zumindest, was die musikalische Bandbreite angeht, auch tagsüber, kann man sich im Allgemeinen über Bayern3 nun wirklich nicht beschweren, da läuft von (teilweise) 60ern bis heute doch nun wirklich alles. Da gibt es Sender, die sind weitaus weniger abwechslungsreich. Mich nervt eher, daß man nach fast jedem Song drauf hingewiesen wird.

Vergleicht es mal mit dem zu Recht hier viel kritisierten anderen ÖR-Popwellen (z. B. SWR, NDR, Radio Bremen, nur das vierte Programm usw.), die sind weitaus weniger abwechslungsreich.

Ich kritisiere ja bekanntlich auch viel, aber man sollte schon fair bleiben.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Naja, das kann ja nun wirklich mal passieren. Aber zumindest, was die musikalische Bandbreite angeht, auch tagsüber, kann man sich im Allgemeinen über Bayern3 nun wirklich nicht beschweren, da läuft von (teilweise) 60ern bis heute doch nun wirklich alles. Da gibt es Sender, die sind weitaus weniger abwechslungsreich. Mich nervt eher, daß man nach fast jedem Song drauf hingewiesen wird.

Vergleicht es mal mit dem zu Recht hier viel kritisierten anderen ÖR-Popwellen (z. B. SWR, NDR, Radio Bremen, nur das vierte Programm usw.), die sind weitaus weniger abwechslungsreich.

Ich kritisiere ja bekanntlich auch viel, aber man sollte schon fair bleiben.

Genau so isses! Wir können echt froh sein dass wir Bayern 3 haben. Und die Frühaufdreher sind ohne das Gackerhendl auch besser geworden.

Ich musste während meines Hamburg-Urlaubs NDR 2 hören. Was ich von diesem Sender halte, könnt ihr im dortigen Thread nachlesen!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Da kann ich mich den letzten beiden Beiträgen nur anschließen. Das heutige Nachtprogramm zum Beispiel war wieder sehr hörenswert. Es wurden ausschließlich Titel aus den 90ern gespielt, darunter auch einige Raritäten. So kam kurz vor 5 "L´ombelico del mondo" von Jovanotti. Besser kann man nicht aus dem Bett geworfen werden. :D

Um mal ein persönliches Fazit in diesen schier endlosen Thread zu bringen: Das mit dem absteigenden Ast sehe ich nicht so. Auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt, gehört der Baum von Bayern 3 eindeutig zu den höchsten im deutschen Rundfunkwald.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Da haste Recht:)

Die Morningshow heute früh mit 4h Bully Herbig war auch sehr nett anzuhören!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Mein Eingangsposting verfasste ich ja auch im März, da fand ich Bayern3 wirklich nicht so toll, aber in den sechs Monaten bis jetzt hat sich ja auch wieder einiges zum Positiven gewendet. Man sieht also, die lesen hier doch alle mit, woran ich immer etwas gezweifelt habe.:rolleyes: Und die Frühaufdreher, die ich mit am heftigsten kritisiert habe, haben sich auch gebessert, kann man mittlerweile wirklich gut hören.:(
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

also wenn die hier mitlesen....

Eine Bitte noch: lassen Sie den Trenner zwischen den einzelnen Meldungen in den Nachrichten weg, das macht Sie auch nicht unglaubwürdiger. Im Gegenteil.

Bitte erfüllen Sie uns noch diesen einen Wunsch. Vielen Dank!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

so, jetzt ist das maniac spiel in der ersten runde vorbei, aber es geht weiter, etwas anders.
... und ich hätte auch gern die gitarre gewonnen :)
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

War ne coole Sendung, ich weiß, ist noch nicht vorbei, aber ich mache im Moment was anderes, z. B. hier schreiben und nebenbei Fernsehen gucken. Und der Music-Maniac hat es wirlich verdient zu gewinnen, hat auch knifflige Fragen gewusst, auf deren Antwort ich nie gekomen wäre. Anerkennung meinerseits.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Es scheint sich etwas zu ändern bei Bayern3

Heute Nacht in der 300 Minuten Show hat Sebastian Winkler gesagt, dass die 300 Minuten Show nur noch jede 2te Sonntag Nacht kommt. Daraufhin habe ich ihm eine Mail geschrieben und gefragt warum, die Antwort war.

die 300 Minuten Show gibts jetzt nur noch jeden zweiten Samstag, weil ich ab nächstem Wochenende jeden zweiten Sonntag die Sonntagsshow moderiere im Wechsel mit Philipp Eger :D:wow:

Es scheint so als würde Bayern 3 hier doch ein bisschen mitlesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben