Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Vor allem die Woche Abends mit Törkott is echt super! Sollte öfter im "Tagesgeschäft" eigesetzt werden.
Zu der erneuten Diskussion, ich weiß nicht was die da reitet! :wall:
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Übrigens danke, Bavarian Radio!

Das aufgezeigte Beispiel ist für mich der schlagende Beweis, dass sich Bayern 3 dem billigen Privatfunk anpasst, keine großen eigenen Ideen durchsetzt und so weiter. Mit dieser Aktion sind sie sogar Trittbrettfahrer der billigen Konkurrenz. Ich kann mir eigentlich kaum etwas peinlicheres für einen öffentlich-rechtlichen Sender, der dies auch von meinen Gebühren macht, vorstellen.
Leider ist für mich auch keine von der Konkurrenz abweichende Playlist (das spielt doch sonst keiner!) nicht das entscheidende Kriterium zur Beurteilung eines Radiosenders. Deswegen, und weil es tagsüber, also in der Zeit mit den meisten Zuhörern, doch bei Bayern 3 sehr mangelt, finde ich dieses Programm einfach nicht gut. Gerade auch in dieser Zeit wird ja geclaimt und von „mehr“ und „mehr“ geredet wie auch einem billigen Jahrmarkt.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

ja was hab ich denn da erade gesehen:
http://www.br-online.de/bayern3/bay...3er-musikwunsch-ihre-hits-ID1239195687447.xml

seit heute im Netz, genau die identische Aktion die Aby. seit ca. einem halben Jahr fährt :wall:

Hier zum Vergleich die Antenne Bayern Aktion: http://www.antenne.de/antenne/radio/aktionen/bayerns_meiste_musik_musikwunsch.php

Ähh Hallo, ICH ZAHLE GEBÜHREN!
Nix Privatsender hier!!:rolleyes:

Na toll, Liebes Bayern 3 ihr sollt euch nicht angleichen sondern eine alternative zu Aby sein, und das bitte nicht erst ab 19 Uhr, sonst muss ich bald Reh recht geben das man bald wirklich beim Ordginaldudler bleiben kann, ich wünsche mir für Bayern langsam aber sicher ein Sender der ungefähr eine Mischung aus Radio Eins (rbb) und WDR2 ist, das wäre eine Alternative. Oder wollt ihr demnächst auch damit anfangen Titel zu kürzen? :wall:
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Auch bei Törkott ist genau wie bei Matuschik eines auffällig (habe die zwei Stunden eben gehört, war klasse wie immer): Beide meiden in ihren Sendungen fast jegliche Claims (bei Matuschik erwähnte ich dies in einem früheren Beitrag schon mal, soll jetzt nur als Vergleich dienen). Aber kaum sind diese Sendungen vorbei, gehts wieder los mit dem Üblichen.

Im Grunde stimme ich Dir zu, Radiobino.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

wobei der Törkott schon ein bissel viel Werbung, wenn auch versteckt und gut verpackt, für das morgige Gewinnspiel gemacht hat. Hab ich beim Matuschke so noch nicht wahrgenommen. Der Törkott war trotzdem Spitze. Man merkt, das er mit Spaß bei der Sache ist.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

wobei der Törkott schon ein bissel viel Werbung, wenn auch versteckt und gut verpackt, für das morgige Gewinnspiel gemacht hat. Hab ich beim Matuschke so noch nicht wahrgenommen. Der Törkott war trotzdem Spitze. Man merkt, das er mit Spaß bei der Sache ist.

Hab die Törkott-Show leider nicht gehört. Welches Gewinnspiel?

Übrigens heute Nacht gibts wieder die Gegenteile-von-Vornamen-Sucherin alias CFI wie Matuschke sie immer nennt (natürlich englisch ausgesprochen :p) Claudia FInger-Erben!

In dieser berühmt berüchtigten Nacht damals hab ich sie überhaupt das erste Mal gehört!

http://www.gegenteilevonvornamen.de/
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@ Bavarian Radio und alle

Ja, das ist genau das was ich meine. Merkt ihr eigentlich was? Nochmal: Merkt ihr eigentlich was? Hey, da kann ich doch gleich das original (Dudel-)Radio hören. Und das ist Antenne Bayern. Der auch weiterhin beliebtere Dudelsender. Schließlich verlangt er keine Gebühren dafür.

Kürzt B3 auch die Lieder ins Extreme?
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@rezzler

NEIN. Also sie kürzen auch Lieder, aber nicht so extreme wie bei ABY da werden die Lieder manchmal um die hälfte gekürtzt. Und wenn B3 mal kürzt (und das ist selten) dann hört man es nicht, denn die Lieder auf ABY sind so schlecht geschnitten.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

wobei der Törkott schon ein bissel viel Werbung, wenn auch versteckt und gut verpackt, für das morgige Gewinnspiel gemacht hat. Hab ich beim Matuschke so noch nicht wahrgenommen. Der Törkott war trotzdem Spitze. Man merkt, das er mit Spaß bei der Sache ist.

Auch bei Chris Baumann in Nightlife gab's um kurz vor 23 Uhr eine ausführliche "Info" zu dem Gewinnspiel. Das muss meiner Meinung nicht sein - zumindest nicht in Nightlife. Schade, dass Tom Glas nur alle zwei Wochen Classic Rock macht, bei dem wäre das wahrscheinlich nicht vorgekommen...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Heute der nächste Abend mit Jürgen Törkott. Das beste was mir an ihm gefällt ist das Intro. Kann mir einer sagen wie der Song heißt den er da immer spielt?
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das Intro von Jürgen Törkott?

Ich hab gestern den 20 Uhr-Opener gehört und das war - ich müsste mich schon schwer täuschen - der alte AbendShow-Opener, den schon Chris Baumann und Dirk Rohrbach im Einsatz hatten.

Oder meinst Du das was anderes??
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das Intro von Jürgen Törkott?

Ich hab gestern den 20 Uhr-Opener gehört und das war - ich müsste mich schon schwer täuschen - der alte AbendShow-Opener, den schon Chris Baumann und Dirk Rohrbach im Einsatz hatten.

Oder meinst Du das was anderes??

Immer nachts wenn er moderiert kurz nach 0 Uhr.
Habs übrigens schon (durch Zufall) gefunden als ich die Tormusiken der Bundesliga-Clubs durchgestöbert habe! the 5,6,7,8s: Woo Hoo aus KIll Bill!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

So und nun höre ich gerade nach all diesen Lobeshymnen zum ersten Mal eine Sendung mit Herrn Törkött. Mein Eindruck nach 51 Minuten: Sehr albern, wenig witzig, fühle mich peinlich berührt und nicht zu vergleichen mit dem, was Matthias Matuschik abliefert. Macht nix, schalte jetzt einfach um.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Also mir ist der Herr Matuschik auch lieber. Mir gefällt die Art von Jürgen Törkott nicht so sehr. Aber jedem das seine, nächste Woche kommt ja wieder Matuschke...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Naja, Törkott ist eben anders, aber auf seine Art auch ein Guter. Habe ab und an mal eine Nachtsendung mit ihm gehört. Ich fände es auch nicht gut, wenn Törkott einen auf Matuschik machen würde, jeder Moderator sollte sich seiner Linie treu bleiben und nicht andere nachahmen, eben die gewisse Personality haben. Und wir sollten auch nicht hingehen und beide Moderatoren miteinander vergleichen, der Vergleich hinkt gewaltig.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ich finde es recht gut was er sendet. Natürlich ist er kein Matuschke. Aber die Art wie er sendet ist trotzdem gut.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@grün: 100% agree!!!! (sag mal, haben wir das jemals gehabt?)

meine meinung:

man soll weder schulkinder, noch moderatoren miteinander vergleichen :)
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Immer nachts wenn er moderiert kurz nach 0 Uhr.
Habs übrigens schon (durch Zufall) gefunden als ich die Tormusiken der Bundesliga-Clubs durchgestöbert habe! the 5,6,7,8s: Woo Hoo aus KIll Bill!
Ah, endlich benennt es mal einer, auch bei hr3 wird das Ding gern abends untergelegt ;)
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Heute Nacht also wieder die Schlager der Woche-Kultnacht. Eine Sendung, die (ich glaube ich habe es hier schon mal irgendwo erwähnt) besser für Bayern 1 gedacht wäre wenn man schaut was da beim letzten mal für Musik gespielt wurde ...!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das ist schon OK so, das waren früher "Die" Titel die bei Bayern 3 immer liefen. Man sollte das Schubladendenken etwas lassen, sonst sind wir wieder beim glattgebügelten Formatdudler. Wenn sie mal etwas andere Musik spielen passts nicht, und wenn immer die selbe Sülze läuft passts auch nicht...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben