Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knacker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Bayern 3 ist zur Zeit zumindenst qualitativ etwas hochwertiger als der große private Konkurrent, finde ich jedenfalls.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Bayern 3 ist zur Zeit zumindenst qualitativ etwas hochwertiger als der große private Konkurrent, finde ich jedenfalls.
etwas hochwertiger - na, dann haben wir ja ein argument dafür, weshalb es auch unterhaltungswellen in ör trägerschaft geben sollte. :wall:
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Qualitativ hochwertiger.........ALLEMAL.
Da stimm ich voll zu...nur

KEINE SAU hört es...ok, ein paar gibt es schon.

Ich finde allein das schauen auf Marktanteile und Zahlen, kann einen Trend, der zum Negativen geht, noch verstärken.

Die bei Bayern 3(u.a.) sollten mal probeweise 3 Monate Radio machen, und keine MA Zahlen hören....einfach nur RADIO machen.
Und machen lassen.
Denn wer sich nur nach dem billigsten Gammelfleischanbieter orientiert und diesen auch noch unterbieten will, dem geht irgendwann sein Alleinstellungsmerkmal verloren und er wird überflüssig!


PUNKT.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

@STARSAILOR001: Gebe dir völlig recht. Bayern 3 sollte wirklich nur Radio machen, auf die MA-Zahlen eine Notdurft geben. Und dann wird das wieder.

Jim Sampson am Montag abend habe ich wirklich super gefunden, da im privaten Funk nur die gleiche Notdurft gelaufen ist wie tagsüber.

Bayern 3 ist auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel, nämlich wieder zu den Wurzeln der 70er- und 80-er-Jahre zu kommen. Nur bräuchte es für manche Sendungen andere Mods, bspw. für die Morningshow.

OT: Überhaupt sollte man im ÖR gänzlich auf die englischsprachigen Bezeichnungen verzichten, da man ja einen Bildungsauftrag hat.
Namen wie SWR 3 Noon sind da fehl am Platze.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Reingefallen, lieber Ostfunk. Die mittägliche Infoshow wird "NUN" geschrieben.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

@STARSAILOR001:
OT: Überhaupt sollte man im ÖR gänzlich auf die englischsprachigen Bezeichnungen verzichten, da man ja einen Bildungsauftrag hat.

Finde ich auch. Mogenmagazin oder origineller, wie früher SWF3 Liftaßwelle, finde ich auch viel schöner als immer dieses ganze "....show"-Gehabe. Bei NDR2 ist doch mittlerweile fast alles nur noch "Show" (Morningshow, Nachmittgasshow, Bundesligashow usw.).SWR3 ist da zumindest teilweise kreativer, z. B. Bis Zwölf, Weltweit, Wildwux. Bei WDR2 sind z. B. zu erwähnen: Die Nacht, das Morgenmagazin, Westzeit, Mittagsmagazin, Zwischen Rhein und Weser, Der Tag.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Danke, dass mich einer gegen die Anglizismen im deutschen Radio unterstützt.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Als hätte das deutsche Radio keine größeren Probleme.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Bei NDR2 ist doch mittlerweile fast alles nur noch "Show" (Morningshow, Nachmittgasshow, Bundesligashow usw.).
Ist es nicht eher so, dass "Morgenshow" und "Nachmittagsshow" inzwischen in "Der NDR 2 Morgen" und "Der NDR 2 Nachmittag" umbenannt wurden?! Einzig die "Bundesligashow" ist noch geblieben...
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ist es nicht eher so, dass "Morgenshow" und "Nachmittagsshow" inzwischen in "Der NDR 2 Morgen" und "Der NDR 2 Nachmittag" umbenannt wurden?! Einzig die "Bundesligashow" ist noch geblieben...
Korrekt, auch die "Wochenendshow" heißt nur noch "Das NDR 2 Wochenende" ;)
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Sorry, so genau habe ich NDR2 die letzten Monate nicht mehr verfolgt.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ab 26.Mai soll ja Marcus Fahn bei B3 die Morningshow übernehmen, bei br-online weiß man davon jedoch nichts, die vor kurzem Veröffentlichte Programmvorschau ab 24. Mai, berichtet noch vom Röll in der MoShow!

Die Woche ist ja Gottseidank mal der Kaul dran, lange hällst das ja nimma aus!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Naja Kaul ist auch nicht gerade mein Wunsch gewesen, aber immernoch besser als ständig Roell am Morgen...
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ab 26.Mai soll ja Marcus Fahn bei B3 die Morningshow übernehmen, bei br-online weiß man davon jedoch nichts, die vor kurzem Veröffentlichte Programmvorschau ab 24. Mai, berichtet noch vom Röll in der MoShow!

Die Woche ist ja Gottseidank mal der Kaul dran, lange hällst das ja nimma aus!


Schön, das wird ja auch mal Zeit...
Aber darf man fragen woher diese Information stammt?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

woher weiß man, dass fahn ab 26.5. die morningshow übernimmt?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Das Datum wurde in diesem oder im Fahn-Thread einmal genannt, wie zuverlässig die Information ist weiß ich nicht ;)
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Unter bayern3.de findet man seit heute ein Video mit einer Ankündigung für den neuen Morgen ab 26.05.2008. Den Ton konnte ich nicht dazu hören, da ich gerade auf der Arbeit bin (Mittagspause).

Zeit wirds das sich was ändert.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Unter bayern3.de findet man seit heute ein Video mit einer Ankündigung für den neuen Morgen ab 26.05.2008. Den Ton konnte ich nicht dazu hören, da ich gerade auf der Arbeit bin (Mittagspause).

Zeit wirds das sich was ändert.

Interessant!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Kann es sein, dass besagtes Video schon wieder verschwunden ist? Ich finde nichts auf der Seite, auch die Suchfunktion hilft nicht weiter...
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Du findest das Video auf dem rechten Frame unter "Wir bauen um" mit einem Bild von einem Hahn.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

das video ist ja grausam, ich würde mich sogar schämen sowas als amateur auf youtube zu stellen, für die homepage des br ist das einfach nur noch traurig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben