@marie: Galaxy ... nunja ... muß sagen für einen "landesweiten" Anbieter, der insgesamt 3 Jahre auf dem Markt ist, finde ich die MA Zahlen erschreckend. Aber - das kann sich ja ändern.
Thema Voicetracking:
Nein, ich denke das wird nicht so extrem umgesetzt werden. Sonst hätte Herr Müller im chiemgau evtl. eine Schwäbische Voice onAir, womit er sich weniger identifizieren kann.
Meine Vermutungen gehen dahin, daß es zurück zum Mantel (ob der nun von de BLR oder wem auch immer kommen sollte spielt ja keine Rolle) gehen wird. Es wird 2 oder 3 Mäntel geben und innerhalb dieser Mäntel (wie bei Galaxy) lokale Fenster.
Das spart Personal und trotzdem kann der Werbekunde lokal zufrieden gestellt werden. Im weiteren wird die Musik zentral via WWW zugespielt udn es läuft auch in den Fenstern überall das Geliche. Und wieder wären wir bei Galaxy.
Diese Methode praktizieren einige kleinen lokalen ja immer noch, dass sie die Playlists direkt von der BLR übernehmen (Die etwas besseren leisten sich den "2-Disketten-Mann" ... hihihihi).
arauf wird es wohl hinauslaufen. Dazu kämen dann noch Kooperationen wie ein denkbarer loser Zusammenschluß aller fränkischer Lokalsender zur besseren Abdeckung der Lokal/Regional News.
Eigentlich stelle ich mir das gar nicht so übel vor. Wenn ich mir dann aber den bayrischen Markt anschaue wird das alles graue Theorie. Es soll ja glatt PDs bzw. GFs geben, die sich mit anderen GFs/PDs nicht an einen Tisch trauen....
Wir werden sehen ... aber sowas kommt. Galaxy macht es vor ... Mega will hinterher und ... wer noch???
PotA.
CU ath the Bayrisches Zentralfunkhaus Germering
))))