@pilot: also galaxy ist nicht 3 jahre auf dem markt (oder nimmst du die 150 DAB-Empfänger bayernweit als maßstab?), sondern an 6 einfrequenzstandorten in bayern im jahr 2001 (teilweise erst ab oktober) hörbar. das ist auch nur stadtfrequenzen, die im umland teilweise (ausnahme bamberg und landshut) nicht hörbar sind.
@radiotor:
der kontakter ist normalerweise gut informiert, hier liegt er aber daneben, bzw. wurde aus bestimmten gründen einseitig informiert. der bayerische lokalfunkverband diskutiert zwar gerade mit der blm ein neues hörfunkkonzept. klar ist aber auch, dass alle anbieter in bayern lizenzen haben und die blm - trotz bekannter marktaufteilung unter großen playern - darauf achten wird, dass die bestehenden sendegebiete (mit wirtschaftlichen ausnahmen siehe mein beitrag oben) erhalten bleiben. über dachmarken wurde noch gar nicht diskutiert, bisher wurde nur das wort in den mund genommen. und wenn dachmarke, dann wird es nicht eine dachmarke geben, sondern mindestens 3-4. ich kann mir z. b. im memmingen nicht vorstellen, dass es "arabella memmingen" geben wird.