BB Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue BB Radio

Seid dem 04.09.06 ist "alles" neu bei BB Radio. Neue Mornigshow, neues Sounddesign und neue Stationvoice. Ist das der erste Streich von Thomas Engelke....? Er ist seid kurzem wieder im Team als Berater und stelv. Programmdirektor. Auch die Mornigshow wird von ihm gemeinsam mit Clara Himmel moderiert ("Die BB Radio Morgenmacher"). Den Mittag übernimmt Steffan Bodinus (10-15 Uhr; ex. Mornigshow). Am Nachmittag sendet mein lieblings Moderator Jens Hermann (15-18; bis Juni 06 bei Anetnne MV). Außerdem hängen überall in Berlin/Brandenburg diese übermäßig geilen Promo Plakate.
http://www.bbradio.de

Die neuen Jingles sind nicht so der brüller aber mit den neuen(alten) Moderatoren haben sie einen richtigen Glücksgriff gemacht.

"Die Vier für die Vielfalt"
 

Hetti35

Benutzer
AW: Das neue BB Radio

ICh höre auch gerade BB Radio und es ist gar nicht mal so schlecht. Sie spielen , zumindestens heute vormittag, viele Hits aus den 80igern und auchsonst ist die Musikauswahl ganz gut. Die Moderatoren scheinen auch ganz OK zu sein, sie haben aufjedenfall sehr angenehme Stimmen. Auch hier gibts es natürlich wieder ein Gewinnspiel, wo man den ganzen Tag Radio hören muss, und dann anrufen muss, wenn eine bestimmte Kombination von 4 Titeln läuft. Aber positiv anzumerken ist, das sie innerhalb von einer Stunde nur einmal auf das Gewinnspiel hingewiesen haben.
 

K 6

Benutzer
AW: Das neue BB Radio

Mich erinnert das Plakat ziemlich an die damalige Werbung für die „Mission Morningshow“.

Und gestern liefen lokale Auseinanderschaltungen noch mit der alten Verpackung.
 

Stinger

Benutzer
AW: Das neue BB Radio

Wer ist eigentlich die neue Stationvoice? Ich meine das war auch der Off-Sprecher bei dieser 80er-Show von RTL Television mit Olli Geißen.
Irgendwie gewöhnungsbedürftig finde ich...
 

hm

Benutzer
AW: Das neue BB Radio

Wer ist eigentlich auf den Gag mit dem Namen "Clara Himmel" gekommen?! Der ist doch nicht echt, oder? Oder? Nein, das wäre zu abwegig.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
AW: Das neue BB Radio

Na klasse, hat man also mal wieder ganze zwei Wörter in die ursprüngliche Reihenfolge gedreht und schon ist der neue alte Claim für viele Hörer innovativ. Gehen wir mal in den Herbst 2002 zurück:

2002-09.gif


Genauso minimal wie die Hin-und-Her-Änderungen des Logos sind, so gesichtslos wirkt das Programm musikalisch auf mich. Christina Stürmer, Sugababes, BossHoss, Erasure...da läuft heute Nacht nichts, was mich irgendwie aufschrecken lässt. Nur totgespülte Chartmusik, von 80ern gar keine Spur, schon gar nicht von unbekannten oder selten gespielten. Warum also sollte ich mein Ostseewelle-Nachtprogramm dagegen eintauschen? Einschlafen möchte ich so früh am Abend noch nicht!

Habe hier noch einige Aufnahmen vom Sommer 2002, seitdem hat sich inhaltlich und in der Musikauswahl nichts getan, aber damals hatte das Programm wenigstens mehr Drive. Und Jens Herrmann war damals auch noch auf BB Radio zu hören. Als sind die großen Änderungen alle nichts wirklich Neues...

Warum bauen die eigentlich den Hinz-Triller im Stundenopener ein? Nachts wenn kein Verkehr läuft wird trotzdem gepiept, diese dumme Panne hätte man ja mit dem neuen On-Air-Design endlich mal beheben können, aber nein... Sind die Mods damit überfordert, am Tag beim Verkehr auf den Closer zu drücken?

Hab auch grad noch die Promo mitbekommen in der Anmoderation, "Die Vier für die Vielfalt" sind auch nichts anderes als "Der BB Radio-Vielfalt-Vierer" und wie Radio Hamburg hat auch Potsdam jetzt die 2000er im Programm.

Der Newsopener ist wirklich sehr sparsam und minimalistisch.

Damit ich euch mit meinem Gemecker aber nicht weiter nerv, schalt ich jetzt wieder weg bzw. auf ein anderes Programm um. Sonst würden mir wahrscheinlich noch mehr Schönheitsfehler einfallen und morgen früh muss ich mir wieder zwei neue graue Haare rausreissen.
 

der_eberswalder

Benutzer
Themeneröffner
AW: Das neue BB Radio

robert_nwm schrieb:
und wie Radio Hamburg hat auch Potsdam jetzt die 2000er im Programm.

Die 2000er hat BB Radio schon seit einem Jahr im Programm, dass ist nichts neues! Jeder Sender mit halbwegs guter Abwechslung spielt, spielt 2000er bzw. teast sie! rs2, antenne mv, ffn, 104.6 nennt sie greatist hits aber das ist auch nichts anderes!
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
AW: Das neue BB Radio

Die "RTL Greatest Hits" sind doch die 80er, das Neue heißt doch bei denen "Mit den besten neuen..." ("...und den RTL Greatest Hits").

Und ob die Abwechslung der genannten Sender wirklich so gut ist sei mal dahingestellt.

Neue Musik gabs bei BB schon lange, das stimmt. Aber dass BB Radio die 2000er auch on Air so nennt ist für mich neu. Weil ich den Sender sehr selten höre. Dachte das wäre eine Neuerung infolge der restlichen Änderungen (On-Air-Design usw.).
 

Berlinerradio

Gesperrter Benutzer
AW: Das neue BB Radio

robert_nwm schrieb:
Die "RTL Greatest Hits" sind doch die 80er, das Neue heißt doch bei denen "Mit den besten neuen..." ("...und den RTL Greatest Hits").
mit RTL-Greatest Hits meinen sie auch die 90er oder die aus dem Jahre 2000, 2001, 2002,2003.....All diese sind nicht mehr neu :D
Habe dazu auch schonmal ein Claim gehört. "Mehr Abwechslung mit den besten neuen Hits und den RTL-Greatest Hits von den 80ern bis heute."
 

der_eberswalder

Benutzer
Themeneröffner
AW: Das neue BB Radio

robert_nwm schrieb:
Neue Musik gabs bei BB schon lange, das stimmt. Aber dass BB Radio die 2000er auch on Air so nennt ist für mich neu. (On-Air-Design usw.).

Ich glaub seid Januar oder so ist der Claim "Mehr aktuelle Hits und die besten 80er, 90er und 2000er"! Glang anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig...!
 

K 6

Benutzer
AW: Das neue BB Radio

Es klang nicht zuletzt auch deshalb gewöhnungsbedürftig, weil sie nachträglich „und Zweitausender“ in die ansonsten unveränderte Melodie reinsingen ließen. Hörte sich dann eben reingeklatscht an.
 

steffen_26

Benutzer
AW: Das neue BB Radio

wie heißt eigentlich der Terror-Tim ähm "TachoTim" mit richtigem Namen? Das der jetzt seine eigene Sendung hat hätte nicht sein müssen.
 

der_eberswalder

Benutzer
Themeneröffner
AW: Das neue BB Radio

steffen_26 schrieb:
wie heißt eigentlich der Terror-Tim ähm "TachoTim" mit richtigem Namen? Das der jetzt seine eigene Sendung hat hätte nicht sein müssen.


Stimmt der ist so grauenvoll, wie heißt die Sendung....? TachoTim's Woche!!!! Der war ja schon als Verkehrsman schrecklich, aber jetzt, das ist ja noch nen Zahn schärfer. Macht nen ganz coolen "Icke....hab ma überlecht wat wäre wenn ick Pabst wär?!" So quatscht der den ganzen Morgen, da ist der Samstag schon gelaufen wenn man den hört! Sehr merkwürdig!!!! :wall:
 

Roberto Colani

Gesperrter Benutzer
Mir ist der Erfolg dieses Senders, nachdem ich ihn jetzt mal 2 Wochen nahezu nonstop (aus beruflichen Gründen) gehört habe, ein Rätsel.

Ein Programm, bei dem man nur hohe Telefonrechnungen gewinnen kann hat keine Daseinsberechtigung.

Hege übernehmen sie !

Roberto
 

der_eberswalder

Benutzer
Themeneröffner
AW: BB Radio

Ich glaube BB Radio hat seine Stammhörer (vor allem ältere) denen es ziemlich egal ist, ob sie bei bestimmten Gewinnspielen nicht durchkommen. Bei denen sitzt das Geld eh lockerer...meine Oma z.B. hat damals beim Bargeldgeräusch, 15€ vertel. und sie macht weiter. Die hören BB Radio alle schon seid Jahren warum sollten sie also wechseln? Ich denke BB Radio bleibt weiterhin NR.1!

Ach ja ... es ist das erste Mal, dass schon vor dem Jahreswechsel für den Musiksommer geworben wird (2007 in Lübben, Eberswalde und Neuruppin) vielleicht weil sie 2006 viele Karten nicht los geworden sind....?!?! http://www.bbradio.de/programm/aktionen/56207/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben