BBC World über Astra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlinreporter

Benutzer
Meldung des kress-report:

"Mehr Zuschauer erreicht BBC World. Der Nachrichtensender der britischen BBC sendet jetzt auch über den Satelliten Astra 1H und erreicht damit 2,4 Mio zusätzliche europäische Haushalte. Bisher war BBC World nur über Eutelsat zu empfangen."

Meinen die jetzt TV oder BBC World Service Radio?
 
Wundert mich. BBC Worldservice Radio sendet schon seit 10/2001 via Astra 1H, 19.2° Ost, 12.610 GHz V, SR 22000, APID 410. Ist AFAIR das gleiche Signal wie auf Astra 2D, 28.2° Ost, 10.803 GHz H, SR 22000, APID 2343 - nur daß man den in Deutschland wegen des Footprints von Astra 2D nur mit großen Antennen und in den westlichen Regionen bekommt (die anderen BBC-Radios sind leider auch davon betroffen).
Und BBC-TV gibts auf Astra 1H meines Wissens nach keins...
 
Na dann vermute ich mal, dass das TV gemeint ist und die jetzt neu dabei sind. Ziehe also mein Posting zurück - ist ja ein Radioforum:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben