Beatles-Sendungen über Ostern bei Deutschlandradio Kultur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nich immer so halbherzig ... 'ne Gesamtübersicht geht doch auch. ;)

Die Sendungsreihe nennt sich 'Aus den Archiven' und läuft regulärerweise sonntags 08.05-09.00h. Zu Ostern halt ein bißchen mehr.

die 4 Sendungen über die Beatles:
Fr 29.03.2013, 08.05-09.00h: The Beatles (1/4) John
So 31.03.2013, 08.05-09.00h: The Beatles (2/4) Paul
Mo 01.04.2013, 08.05-09.00h: The Beatles (3/4) George
So 07.04.2013, 08.05-09.00h: The Beatles (4/4) Ringo

alle 4 Sendungen mit Barry Graves / RIAS 1974. > Programmvorschau (einfach Datum auswählen)

Viel Spass. ;o)
 
Gute Sache. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Musik, die man doch eigentlich in- und auswendig kennt, noch einmal gewinnt und neue Facetten entfaltet, wenn sie mit kompetenten Begleitinformationen und in einem inhaltlichen Kontext dargeboten wird.
 
Ist zwar ne besch... Uhrzeit (insbesondere am Sonntag wo ja dann eigentlich erst 7 Uhr ist), aber hört sich sehr interessant an.
 
:cool: Ich hätte da noch irgendwo die komplette Beatles-Reihe aus "Graves bei Nacht" von ebenfalls circa 1974 auf Cassette. Das dürften um die 20 Stunden sein...

Ich liebte solche Sendungen immer, seit vielen Jahren suche ich z.B. "der Wind schrie Mary" von Olaf Leitner. Darin geht es um Hendrix, auch sehr aufwändig produziert und meiner Meinung nach sehr hörenswert.

Einfach mal ein paar Vorschläge an Deutschlandradio Kultur schicken. Die scheinen ja eine guten Draht zu den Archiven zu haben. :cool:
 
Wen wunderts, sie verwalten ja den Nachlass des RIAS. Erstaunlich was die immer wieder hervorkramen. Man denkt es ist das Ende und dann kommt sowas. Aber alles haben die auch nicht, ich hatte von denen schon eine Anfrage, konnte aber auf Grund der schlechten Qualität meiner Aufnahme nicht helfen. Ich hoffe die Reihe wird noch ein wenig fortgesetzt und wir können noch viele solcher "Kunstwerke" hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben