Beats Radio (von Klassik Radio)

Vielleicht war ja Beatsradio von Anfang an der Plan und die 6 Monate mit dem Filmmusikkanal nur ein Ablenkungsmanöver, damit keiner durchschaut, was die wirklich vorhaben. 😜
Den Eindruck hab ich nach der Konversation mit Beats Radio jetzt auch.
Wahrscheinlich ist das mit Absolut OLDIE Classics ähnlich und das Programm dient nur als Platzhalter und die planen damit was ganz anderes. In der Schweiz hat man diese Strategie auch schon durchgeführt, dort gab's ENERGY Hits welches nun durch ENERGY Luzern ersetzt worden ist. Soetwas ist also keine Seltenheit. Dient also nur dem "Warmhalten" von Sendeplätzen damit diese nicht weggeschnappt werden. Nichts anderes scheint Klassik Radio Movie gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim BM 2 konnte/kann nichts "weggeschnappt" werden. Da war und ist ja noch was frei.
Dass KR Movie nur Platzhalter war, glaube ich gar nicht. Einer AG macht man nicht leere Versprechungen von wegen 20 % Wort Anteil und super Programm und so was.
Die haben bei KR schlichtweg nur schnell geschnallt, dass das mit Movie nichts wird.
 
Wird wahrscheinlich eine Backupleitung sein, wenn Beats ausfällt. Waren denn Klassik Radio Movie Jingles zu hören, oder wars ein Notband?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das spielen die, aber Melodic Techno ist das eigentlich nicht auch wenn es bei Beatport so eingeordnet wird. Ist meiner Meinung nach eher Melodic House und hat mit Techno nichts zu tun.
 
Naja ich glaube hier streiten sich die Geschmäcker. Ich finde es auch ein wenig schwierig das richtig einzuordnen, da beide Stile ähnliche Einflüsse haben. Das Stück von Adam Stacks würde ich aber definitiv eher in Richtung Melodic Techno einordnen. Bei den anderen ist es mehr eine Grauzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben