Beats Radio (von Klassik Radio)

Es ist halt nicht klar definiert wo House aufhört und Techno beginnt. Und die Musik über die wir grad gesprochen haben bewegt sich eben zufällig genau im "Übergang", der von mir erwähnten Grauzone. Und da es ja auch oft Genremischungen gibt, lässt sich da noch weniger genau sagen was jetzt was ist. In welches Genre man ein Lied dann einordnet entscheidet in dem Fall dann der Hörer für sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich mich zurückgehalten: Auch wenn man mich jetzt dafür steinigt, aber für mich sind diese ganz oben verlinkten Titel einfach nur belanglose elektronische Entspannungs- oder Unterhaltungsmusik, die während meines letzten Ibizaurlaubs auf der Dachterrasse des Hotels aufgelegt wurde. Ich verbinde damit Sonnen auf der Liege, Coktails am Infinitypool und nette Plaudereien mit anderen Gästen. Die Musik plätschert angenehm dahin...House und (Melodic)Techno?? Diese Kategorien klingen in meinen Ohren einfach anders.
 
Noch etwas OT und dann war es das von meiner Seite.

@Habakukk: Die ganze "Brain Crash" CD habe ich immer noch, 1999 habe ich diese in einen "Europäischen-PC-Führerschein"-Lehrgang auf einer Kodak Gold CD-R (diese soll angeblich 100 Jahre halten) als "Backup" kopiert/gebrannt. Die CD läuft immer noch einwandfrei.

@radiopfleger: Nicht umsonst war Mo-Do aus Bella Italia ein klassischer Vertreter des Genres "Kirmes-Techno".

OT Ende
 
Ja, ebenfalls sorry für OT:

@Radioinsider: Ja, die CD liegt hier auch noch rum. War ja im Endeffekt eine Compilation mehrerer EPs, die er der Reihe nach veröffentlicht hat. Hardsequencer mochte ich richtig gerne, ich finde, er hatte auch einen eigenen, unverkennbaren Stil. Fand das auch immer eine gute Mischung zwischen hart und doch melodisch, und die Tracks waren auch immer sehr rhythmisch.

Zurück zum Thema: mir ist Beats Radio tatsächlich zu House-lastig (oder wie auch immer man den Stil nennen mag). Das pluckert schön belanglos im Hintergrund vor sich hin, aber so richtig packt mich die Musik dort nicht.

sunshine live wiederum gefällt mir auch nur dann, wenn etwas kommt, was an alte Zeiten erinnert.

Generell fehlt mir aber ein Programm mit elektronischer Musik, das auch mal andere Sparten darin bedient. Gibt ja längst nicht nur House, Techno oder Trance (und all die daraus entstandenen Sub-Genres). Da war mir sunshine live schon immer etwas zu schmal aufgestellt als "Electronic Music Radio".
 
Ich würde es gut finden, wenn sie weniger Titel mit "zischeligen Höhen" spielen würden. Denn deren Soundprocessing ist an sich top (besser als ssl), nur ein klein wenig höhenlastig, weshalb solche Tzz Tzz Sounds von einem Becken zum Beispiel manchmal ziemlich nerven können. Leider spielen sie aber sehr viele Songs, in denen diese Effekte vorkommen, obwohl es gute Musik auch ohne diese Effekte gibt. Die mag ich nämlich auch in höherer Qualität als 72kbps nicht. Das ist das einzige, was ich dann doch zu bemängeln habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stand aber keine Jahreszahl dabei, also im Oktober welchen Jahres. Außerdem: Der Oktober ist noch lang. Hat doch gerade erst begonnen, der neue Monat. Und dann war Wochenende, mit Feiertag und so. Also bitte nur keine Ungeduld. Bisher hat man bei Klassikradio ja alles, was man versprochen und angekündigt hatte, auch eingehalten. 😇😩
 
Soll die Moderation dann in Deutsch oder Englisch, bzw. in dem Nuschelenglisch der Nachrichten, das zusammen mit der Hintergrundmucke wie eine fadende Mittelwelle klingt, sein?
 
Ab heute ist Beats Radio mit Moderation:
von 17 bis 19 Uhr "Berlin Beats":


und demnächst auch von 8 bis 12:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen sehr spontan oder, das heute bekannt zu geben, wo heute die erste Sendung laufen soll? Da hat man gar keine Zeit, sich vorzubereiten. Wenn die wenigstens einen ordentlichen Klang hätten.
 
Zurück
Oben