Beats Radio (von Klassik Radio)

News gibt es keine mehr bei Beats Radio, denn :
"Wir haben uns dazu entschieden, dass wir uns in unserem Programm noch mehr auf die Musik und das damit vermittelte positive Lebensgefühl konzentrieren wollen" Quelle: Beats Radio Facebook
Kann inoffizell aber auch eine Sparmaßnahme sein...

Anja Schneider scheint im Urlaub zu sein. Im aktuellen Programmschema fehlt Berlin Beats, nur war die Sendung jemals schon drin gewesen? Das Schema war doch bisher schon immer etwas löchrig gewesen.
Gibt es die Vormittagsmoderation noch?
 
Wird denn vormittags noch Englisch moderiert oder hat man das auch gekippt? Die vor einiger Zeit eingeführte Samstagsmoderatorin hab ich jetzt auch länger nicht mehr gehört.
 
Moderationen und Nachrichten sind heute keine bislang zu hören gewesen, was aber auch ok ist, gerade bei der art Musik stören sie eher. verstehe dennoch nicht warum man nicht das Programm mit DJ Mixen der hauseigenen Vertrags DJ´s aufwertet, DJ Nartak und Schiller kuratieren doch auch für Klassik Radio Select. Oder man bietet unbekannteren DJ´s eine Plattform. Die Musik jedenfalls ist nachwievor sehr hochwertig. Wenn man Deep House nicht zu eintönig findet, ist das eine super Abwechslung auf DAB+
 
Bei Beatsradio ist das Gelbe Sender-Logo wieder im JPG-FORMAT und somit auf dem TechniSat Digitradio 4C und Digitradio 215 zu sehen.
Übrigens bei Klassik Radio auch wieder zu sehen aber das alte Logo in Grün. 👍
Da hat sich mein Kontakt zu Beatsradio gelohnt in den letzte Wochen wegen der Darstellung vom Sender-Logoformat. 😉
 
Schade dass im Programm kaum noch was passiert. Berlin Beats scheint wohl komplett abgesetzt zu sein und Larissa Bothor ist wohl in Babypause. In das Programm gehört mindestens noch eine längere DJ Show rein. Sonst ist die Musik nachwievor unverwechselbar gut und wiederholt sich auch nicht so oft.
 
Berlin Beats scheint wohl komplett abgesetzt zu sein
Anja hat erst einmal keine Zeit mehr ihre tägliche Sendung zu produzieren und zu moderieren. Deshalb mußte Beats Radio die Zusammenarbeit leider beenden. Quelle: bei Beats Radio über FB nachgefragt.

Es ist auch so, durch die ganze Corana-Sache hatte sie eine Zeit gar keine Live-Auftritte mehr und jetzt ist sie wieder viel unterwegs, da ist es schwierig noch taglich zusätzlich eine Sendung zu machen.

Vielleicht finden sie mal eine Nachfolge oder eine andere Lösung für eine DJ-Show.
 
Naja gut, aber das könnten dann schon Nachrichten auf Deutsch sein. DIe Englischen news sind ja eher ein "nice to have" aber kein must have.
Gerade in der heutigen Zeit wäre es schon sinnvoll.
Und gerade deswegen gibts vielleicht auch manche Menschen, die vielleicht keine deprimierenden Negativmeldungen hören wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kann ich die Abschaltung von pure fm in Berlin nachvollziehen. Beats Radio macht denen echt ziemlich Konkurrenz. Die spielen immer mehr Musik, die so auch bei pure läuft.
Einerseits finde ich das gut, aber andererseits ist es schade, dass sie daa andere Programm damit so massiv verdrängt haben.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ganz ehrlich In der Regel wechseln doch Menschen nicht ständig bzw zappen durch die Sendeliste und wenden sich schließlich ab wenn sie mit ihrem vorherige Programm (purefm) zufrieden sind bzw eigentlich Stammhörer sind @>DeepHouseLover. Jetzt zu sagen, Pure würde deswegen jetzt untergehen weil nun Beats radio gibt hat meiner Meinung sowas wie, "immer ist wer anders Schuld, nur man selbst nicht". Bei Pure gab schon vorher immer unregelmäßige Abschaltungen wegen (meine Vermutung) wahrscheinlich Problemen mit der Finanzierung... da gab es Beatsradio noch gar nicht. Wer macht das als Hörer schon dauerhaft mit wenn das Programm mal funktioniert und dann wieder nicht. Da sucht man sich ein ähnliches Programm das dauerhaft funktioniert
 
Es fällt halt auf. pure hat erst auf DAB+ mit Straucheln angefangen, als Beats immer mehr begann auch undergroundigere Musik zu spielen. Das mag vielleicht zufällig mit den eh schon vorhandenen finanziellen Schwierigkeiten zusammenkommen und vielleicht wurde es dadurch ja beschleunigt. Da die Zielgruppe für diese Art elektronische Musik wohl sehr klein ist, scheinen sich mehr als ein Sender parallel, dazu noch im eh schon harten Berliner Hörfunkmarkt, wohl eher nicht zu rechnen. Letztendlich hält der durch, der mehr Rückenwind hat und das ist in diesem Fall klar Beats Radio (mit bundesweiter Verbreitung und Klassik Radio als finanzstarke Mutter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soetwas passiert intern. Dafür müssen keine Zahlen an die Öffentlichkeit. Es reicht schon ein Rückzug der Werbetreibenden, die sagen "So ich werbe hier jetzt nicht mehr". Das kann je nach Größe des Senders entweder gar nicht auffallen, oder wie hier eben sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hat erst auf DAB+ mit Straucheln angefangen, als...
Gehört hier zwar gar nicht her, ist aber unzufreffend. Jeder kann die Geschichte dieses Senders (und dessen Vorgänger GmbH) im Web nachlesen! Im Fj. 2013 gab es in Berlin die erste "Sendepause" dieser art von mittler Weile unzähligen (https://www.radioszene.de/49176/dab...programmen-und-einer-kleinen-renaissance.html), damals war von Beats noch keine Spur. Und auch in Bayern und Hamburg wo sie sich in zum 1. Januar 2018 nach kurzzeitiger DAB Präsens recht bald wieder zurück gezogen hatte (Berlin war im Dezember und zum Jahreswechsel 2017/18 auch mal wieder stumm), gab es seinerzeit keine Konkurrenz (außer eben das bekanntere Sunshine und in Bayern das ebenfalls gestrauchelte PNeins Dance). Beats hat nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun dass man das Auf und Abschalten in diversen DAB Inseln bei manchen Veranstaltern als eine Art olympische Diszinplin betreibt.
 
Die Tonstörungen bei Beats Radio dürften nun bald der Vergangenheit angehören, wie man hier lesen kann, wird ein "Audiotechniker für den Sendebetrieb" gesucht.
 
Gestern gabs aber wieder Probleme, da war zwischendurch immer wieder mal kurz klassische Musik zu hören. Vielleicht gibts ja bald ein moderiertes Programm, denn Klassik Radio sucht auch Moderatoren.
 
Zurück
Oben