Befestigung von Flatscreens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ck261185

Benutzer
Hi Leute,

momentan stehe ich vor dem Problem, wie ich meine Flachbildschirme (2x 19" Wide + 1x 15") richtig positioniere bzw. so "verbaue" das man möglichst die Füße nicht mehr sieht.

Wie habt ihr eure befestigt? An der Wand mit nem Arm? (leider oft sehr teuer, Angebote oder Links?) Am Tisch festgeschraubt oder einfach nur simpel hingestellt?

Viele Grüße
Chris
 
AW: Befestigung von Flatscreens

613rad2042.jpg


Microphone, monitor arms
Yellowtec
Yellowtec Mika: Its internal linkage and coil spring construction supports
heavy microphones up to 4.5lbs. The unit remains virtually silent during
position adjustments. The mic arm ships as just one part of an open and
modular system. The multifunctional MSS pole forms the backbone of the
system. It can be used as an extension for the mic arm and as a support
for multiple flat panel monitor mounts at the same time.
+49 2173 967 336
www.yellowtec.com
info@thummahr.de
 
AW: Befestigung von Flatscreens

Jo, scheint wirklich ein echtes Schnäppchen zu sein. Werd ich mir wohl demnächst gönnen :)
 
AW: Befestigung von Flatscreens

Der Link zeigt aber nicht das Modell mit dem integrierten Mikrofonhalter (sicher mehr als teuer dieses Teil), aber dennoch sehr interessant. Hat jemand zufällig eine Ahnung, wo man so einen Monitorständer für 2 x max. 19" Monitor in Österreich bestellen kann?
 
AW: Befestigung von Flatscreens

Na, das sollte doch für einen befreundete Schlosser kein Problem darstellen, noch 'nen Adapter für den Mikrofonarm da draufzuzimmern.


Gruß TSD
 
AW: Befestigung von Flatscreens

Ja, schade nur dass diese alle mit Standfüssen arbeiten, denn genau darum geht es mir vorrangig, diese Weg vom Arbeitsplatz zu bekommen. Ein 2-fach-Monitorarm mit Tischmontage (Schraubklemme) wäre perfekt...

Aber auch diese Vogels-Halterung ist denkbar:
http://www.vogels.com/detail.asp?ISSAID=585&ParentID=31&ChildID=80&PlineId=0

Natürlich nur, wenn der Schreibtisch vor einer Wand steht! ;)
Vogels bleibt einfach das beste was es gibt, habe selbst 2 derartige Halterungen in Verwendung und sehr zufrieden.

Es grüßt euch,
Soundy
 
AW: Befestigung von Flatscreens

Was mich interessieren würde, kann man die Displays im Winkel vor und zurück neigen und auch die Höhe der Display verstellen. Toll wären ein paar Fotos mit Detailbildern, wenn deine Bestellung eintrifft. Danke dir im Vorraus!
 
AW: Befestigung von Flatscreens

Kein Problem - ich werde die Flats montieren und ein paar Fotos aus verschiedenen Perspektiven schießen :)
 
AW: Befestigung von Flatscreens

So - anbei ein paar (hoffentlich) aussagekräftige Fotos des Bildschirmarmes aus verschiedenen Perspektiven. Verarbeitung ist gut, Zusammenbau sehr simpel. Ihr solltet jedoch die recht lange Lieferzeit von knapp 2 Wochen beachten :) Fragen? Dann fragen....
 

Anhänge

  • 100_4640.JPG
    100_4640.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 69
  • 100_4641.JPG
    100_4641.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 64
  • 100_4642.JPG
    100_4642.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 47
  • 100_4643.JPG
    100_4643.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 65
  • 100_4644.JPG
    100_4644.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 70
AW: Befestigung von Flatscreens

So wie es (auf Bild 2 aussieht) dürftew es auch kein Problem sein, da einen Mikrofonarm draufzubekommen: Plasikabdeckung raus, einen passenden Metallzylinder vom Schlosser rein, Mikrofonarm drauf - fertig.
Macht das Rohr einen stabilen Eindruck?
LG
RadioChris
 
AW: Befestigung von Flatscreens

Davon würde ich Dir abraten. Am Mikroarm wird gezogen und gezerrt, das hat der Schraubstock der Bildschirmhalter bestimmt nicht so gern. Außerdem würden bei jeder Bewegung des Mikrofons die Bildschirme wackeln. Hierfür würde sich wirklich eine unabhängige Lösung empfehlen - auch auf die Gefahr hin, daß diese teuer wird.
 
AW: Befestigung von Flatscreens

Was mich noch interessieren würde: Wie groß (und schwer) sind die TFTs, die du da dran hängen hast?
 
AW: Befestigung von Flatscreens

Das Gestänge wirkt soweit schon recht robust. Aktuell hängen 2x20" TFT-Widescreens dran...
 
AW: Befestigung von Flatscreens

Ich hab einen 20" und einen 17". Das würde also passen.

Auf der Homepage steht, dass das bis 19" bzw. 6 kg geeignet ist. Im Datenblatt meines 20"-TFT (Samsung 204B) steht zu Gewicht: "netto 7,7kg, brutto 9kg". Ich denke, mit brutto meinen die incl. Verpackung, vom Nettogewicht müsste man dann noch den Fuß abziehen, so dass man schlussendlich unter 6kg landet. Nachgewogen hab ich es aber bisher nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben