• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Beispiele für gelungene Radiohits von heute

Rotiert schon seit ein paar Monaten, aber finde ich auch gut. Wenn der Titel weiterhin in den Charts bleibt, hat der wirklich Chancen für einen Sommerhit (vgl. letzte Sommerhits).
 
Das wär dann vor allem endlich mal wieder ein richtiger Sommerhit und nicht so ein Gedöns wie 22 und 23, was bis auf Bollerwagen nirgends läuft.
 
Der Hammer war ja wirklich, als sie den von Ed Sheeran zum "Sommerhit" gekürt hatten. Der hatte wirklich so viel mit Sommerhits zu tun wie eine Strandpromenade mit der Zugspitze. Da hatte ich ein wenig den Glauben an "Sommerhits" verloren.

Besser getroffen hatte es im Jahr darauf die "Layla" - was man auch immer von dem Stück sonst halten mag. Es muss ja nicht unbedingt im positiven Sinn sein, aber das Lied hat viele zielgruppenübergreifend erreicht, und Sommerflair hat das Lied ebenfalls ausgestrahlt.
 
In den letzten Jahren gab es auch tolle Hits, die gut zum Sommer passen und ich mir viel besser angehört habe: "Following The Sun", "West Coast" und "The Feeling" so als Beispiel für die letzten 3 Jahre.

Vielleicht ist der auch ein Kandidat für den Sommerhit 2024:
 
Und hier ist noch einer:

Kann sich direkt bei Purple Disco Machines Musik mit einreihen, ebenso zahlreiche andere Lieder von ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die Beiden noch nichts zusammen getan haben, wundert mich etwas. Oder habe ich was versäumt?

Was in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass sich sehr viele Stücke vom Disco-Stil der späten 70er Jahre inspirieren lassen. Und mit zu den Künstlern dazu gehören Purple Disco Machine und Dia Lipa.
 
Ein bisschen was von Zara Larsson:

Eine Frau, die es drauf hat wie keine andere.
Bereits vor 10 Jahren geisterte sie mit ihrer melancholischen Nummer "Uncover" durch die europäische Radiowelt. 2016 und 17 hatte sie auch ein paar Hits, danach gabs erstmal ne Weile nix mehr von ihr.
Und nun haut sie seit 2022 wieder eine Hymne nach der anderen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben