• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Beispiele für gelungene Radiohits von heute

Was ist denn das? 100% Zustimmung an @Ralfi , und jetzt hole ich meine Men-at-Work-Doppel-CD raus, bestehend aus "Business as usual" und "Cargo", und ziehe mir sämtliche Originale rein!!
 
Ist das Ironie oder meinst Du wirklich das seinen gelungene Radiohits von heute?!
 
João Selva ist Sohn eines Pastors einer Gemeinde im Großraum Rio de Janeiro. Als Musikliebhaber mischt er brasilianische Rhythmen mit Jazz, Disco und Funk. Eine Bossa-Nova-Ikone brachte ihm das Gitarrespielen und sein Papa das Wissen über brasilianische Musik bei. Nachdem er mit 18 schon durch Afrika, Südamerika und der Karibik getourt war, ließ er sich viele Jahre später in Lyon nieder. Dort wurde er mit dem Forró de Rebeca Trio zum Botschafter brasilianischer Musik - ließ aber auch politische Themen nicht aus. Folgerichtig erschien 2017 sein erstes Solo-Album. Ein aktueller Titel seines bald erscheinenden dritten Albums "Se Acabou" beeindruckt mit Hitqualität und trauriger Aktualität: "Bozo Vaza" fordert den Präsidenten der Föderativen Republik Brasilien zum Rücktritt auf. Ein YT-Video gibts noch nicht - aber die Suche nach dem Stream lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Song, der mir in letzter Zeit sehr positiv aufgefallen ist. Trotz das er oft gespielt wurde und wird nervt er mich persönlich überhaupt nicht und man kann ihn immer wieder hören. Eine sehr schöne Melodie, wie es sie so nur noch selten bei Produktionen von heute gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Leony mit Holding On echt gut.
Auch wenn er wirklich oft gespielt wird muss ich sagen, dass Leony echt eine wunderschöne Stimme hat.

Meiner Meinung nach war auch Somewhere in Between iwie auch schon etwas anderes als der sonstige Müll.

Aber vielleicht sehen Andere das anders und finden auch das Gedudel 😉
 
Die dritte Single von Kamrad kommt nicht so trocken daher wie die Vorgänger.
"I hope you end up alone" kommt mit einer flotten Melodie rüber und macht Spaß in diesem Sommer der wörtlich ins Wasser fällt.
 
Topic mit "Lucid Dream"
Davon bin ich auch positiv überrascht. Schon das Plattencover hat was von Cosmic Gate oder Binary Finary. Fühlte mich sofort in das Jahr 1998 zurückkatapultiert. Topic macht auch schon lange vor 2019 Musik, aber nur die neueren Sachen werden gespielt. Geht richtig gut nach vorne diese Nummer, und endlich mal eine Topic-Single, die ohne den typischen knödelnden Männergesang von Meduza, A7S und Co. auskommt. Das Teil ist wirklich auffallend gut produziert. Wird nur leider kaum hierzulande im Radio laufen, weil "zu schnell". Stattdessen spielt man lieber seine alten Knödel-Songs und anderes Geknödel wie "Brooklyn" (Clocklock vs. Ofenbach).
 
Also bei RHH läuft das recht oft, da kann ich mich nicht beklagen.
Schmerzlich vermissen tu ich auch "Kernkraft 400" von ihm.
Leider gehen beide Songs wie so viele in dieser Zeit nur 2 Minuten etwas.
 
Topic hatte 2015 was richtig gutes zusammen mit Nico Santos, ich komm grad nicht mehr auf den Namen. Lief auch viel im Radio. Danach kam leider nie wieder etwas in der Art von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben