• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Beispiele für geniale Cover-Versionen

Um es mal wieder in Erinnerung zu bringen:

Bubblerock Is Here To Stay (Jonathan King) - Satisfaction


Bubblerock Is Here To Stay (Jonathan King) - Rock Around The Clock

 
Jetzt habe ich wirklich 1 Sekunde überlegen müssen, wen Du meinst:wow:
Heute ist das ein undankbarer Band-Name und ebenso ein undankbarer Name für eine Biermarke. :(
 
Gibt es eine genialere Coverversion als diese?
Artists Of Then, Now & Forever - Forever Country


[Verse 1: Brad Paisley, Keith Urban, Tim McGraw & Faith Hill]
[Verse 2: Kacey Musgraves, Eric Church, Ronnie Milsap, Charley Pride, Dierks Bentley & Trisha Yearwood]
[Chorus 1: Lady Antebellum, Blake Shelton, George Strait, Darius Rucker & Martina McBride]
[Bridge: Jason Aldean, Rascal Flatts & Willie Nelson]
[Chorus 1: Brooks and Dunn, Alabama, Darius Rucker, Little Big Town, Brett Eldredge & Keith Urban]
[Chorus 2: Carrie Underwood, Brad Paisley, Martina McBride, Little Big Town, Dierks Bentley, Kacey Musgraves, Trisha Yearwood, Tim McGraw, Alan Jackson, Luke Bryan, Keith Urban, Faith Hill, Eric Church, Brett Eldredge, Ronnie Milsap, Reba McEntire, Miranda Lambert & Dolly Parton]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär mir zu lang, die Mitwirkenden auf den Fahrplan zu schreiben.

Dann lass halt Deinen Moderator im Unwissenden und ihn irgend etwas labern :D 😜

Und scheib' einfach: Artists Of Then, Now & Forever! Das wirst Du schon noch hinbekommen. GEMA und GVL wissen schon, wer was abbekommt. ;)

Alles hinterlegt:
 

Anhänge

  • Werk - FOREVER COUNTRY.pdf
    10,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Ab hier auf eigene Gefahr! :wow:

Wir müssen nicht vergleichen, ob


etwas mit


zu tun hat. Oder? :D



Aus den Niederungen. Ich brauche einen Schnaps!
 
Zuletzt bearbeitet:
„Ring Of Fire“ von Johnny Cash: Hiervon gibt es eine tolle, psychedelische Version von Eric Burdon. Habe ich, glaube ich, mal bei HR1 kennengelernt.
 
Ich finde die Coverversion des Titels "Ring Of Fire" von Johnny Cash besser. Genial sozusagen.

Hier das Original von Johnnys Schwägerin Anita:

 
Zuletzt bearbeitet:
Genial auch die Coverversion Mary Hopkin mit "Those Were the Days"

Das Original von Gene & Francesca konnte ich nicht finden, aber selbst die Version der Limeliters gilt als eine der ersten Plattenveröffentlichungen - längst vor Mary

 
Fanden hier eigentlich schon die legendären Leningrad Cowboys aus Finnland Erwähnung? Man kann von denen ja halten was man will, aber musikalisch haben die schon was drauf. Das gemeinsame Album mit dem
Alexandrov Red Army Ensemble finde ich persönlich durchaus gelungen. Orchester, Chor und Band muss man erstmal unter einen Hut bekommen. Live waren die damals auf jeden Fall ein Ereignis.



Und selbst diese Bohlen-Adaption hat irgendwie was, auch wenn sie zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig ist. :D

 
Delilah - eigentlich von Tom Jones


Sweet Home Alabama - eigentlich von Lynyrd Skynyrd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben