• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Beispiele für geniale Cover-Versionen

To Love Somebody, veröffentlicht von den Bee Gees 1967, wurde unzählige Mal gecovert. Die Version der texanischen Band Slobberbone ist aus dem Jahr 2002.
 
Der Titel Telepath wurde 2021 von Manchester Orchestra veröffentlicht, jetzt bringt Jimmy Eat World diese Coverversion heraus. Original und Cover sowie beide (US)Bands allemal hörenswert. Und garantiert
plastikfrei.:cool:
 
"Fat Bottomed Girls" von Queen muss man nicht unbedingt als frauenfreundlich verstehen. Die britische Frauenband "Remember Monday" scheint damit kein Problem zu haben. Mehr solche Gelassenheit, nicht nur das Musikgeschäft betreffend, ist wünschenswert. Ihre Coverversion wurde 2021 veröffentlicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Jahr 1992 von Milo Binder eine meiner Meinung nach wunderbare Version von "Dancing Queen", Original - eh schon wissen - von ABBA. Ich kann mich noch daran erinnern, den Song erstmals 1997 auf der Heftbeilage-CD des Rolling Stone-Magazins gehört zu haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
"Fat Bottomed Girls" von Queen muss man nicht unbedingt als frauenfreundlich verstehen.
..und Freddy Mercury hat sich bekanntlich weniger für "Girls" interessiert:cool:. Trotzdem gehört das zu meinen Lieblingssongs von Queen und an Freddy's Stimme kommt kaum jemand ran.
Eine ganz interessante Version:
Bekannte Songs als Jazzversionen hat man aber schon öfters gehört, das ist recht gut gemacht und originell, aber nicht besser als das Original. (Den Song fand ich gut, leider wurde er später im Radio viel zu viel gedudelt).

Zu meinen Cover-Favoriten gehören diese hier:

und diese

und Ozzy Osbourne sollte unbedingt Songs covern 😄
 
Zurück
Oben