Belüftung in Sprecherkabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atarijunkie

Benutzer
Hallo!

Ich nenne ein Homestudio mein Eigen in dem ich oft Spots und kurze Beiträge einspreche und einsprechen lasse. Die Kabine hat einen Supersound, mein Mic ist gut und die Aufnahmen entsprechen den Anforderungen. Nun zu meinem Problem: Für kurze Aufnahmen ist der Raum super. Da ich in Kürze eine Hörbuchaufnahme habe brauche ich unbedingt eine gute Belüftung.

Habt Ihr Tipps für gute Lüfter? Je kostengünstiger desto besser! Freue mich über jegliche Antworten! Danke!
 
AW: Belüftung in Sprecherkabine

Hi,

da hilft entweder ein passives Lüftungssystem, wie es in Profisprecherkabinen eingebaut ist. Das ist entsprechend lautlos und tut permanent seinen Dienst. Hab allerdings keine Bauanleitung zur Hand.

Manch einer mag es mit Silentlüftern aus dem Computerfachhandel probiert haben, aber ob die wirklich so "silent" sind?!

Einfachste Alternative: Standlüfter kaufen und immer mal ne kurze Pause machen und kräftig durchpusten!
 
AW: Belüftung in Sprecherkabine

Für ca. 60 Euro gibt es Rohrschalldämpfer. Dann hört man nichts mehr vom Lüfter.

rohrschalld%C3%A4mpfer.jpg


Mit Lüfter und Schläuchen bist du mit 250.- Euro dabei.
Wichtig: Regelbaren Lüfter nehmen!


Gruß
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben