Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

@dea, was ist los, das Niveau hast Du doch gar nicht nötig......
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

@ Radiobino: Tja, die Wahrheit kann eben manchmal sehr unbequem sein. Dass du öfter gewisse Verständnisprobleme hast, ist schon mehrfach deutlich geworden, auch außerhalb dieses Threads hier.

@ all: Stellt euch mal nicht so an. dea bringt die Sache wenigstens auf den Punkt.

@ rv01: Congrats :p
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Stimmt, ich könnte auch einfach bockig gehen und sagen: "Ich komm' hier nicht mehr her!"

Aber nein, ich habe gar keine Lust, meinen Unmut über diesen idiotischen Mist, der hier ins Feld geführt wird, krampfhaft und verbissen zu unterdrücken. Wie war das doch gleich? Weil die Klügeren immer nachgeben, ... Nech?
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Gott, ist das alles erbärmlich. Dieses Forum gibt sich offensichtlich lieber weiterhin lustvoll der Selbstzerfleischung hin als (wie von K6 richtig bemerkt) die wirklich wichtigen Radiothemen zu besprechen. So kann man natürlich auch am Ende einer eigentlich sehr lobenswerten Institution mitwirken.

Da Bend It und radiobino es offensichtlich mit dem Holzhammer brauchen: Es ging natürlich nicht um die Postings von "ihr-wißt-schon-wem" sondern um sein Verhalten in PNs und sonstigem Mailverkehr dieses Forum und seine Mitglieder betreffend. Die von Uli beschworene Spitze des Eisbergs läßt sich in vielen Posts nachlesen. Einige Mitglieder haben in den bereits zahlreich geführten Diskussionen über sein Verhalten kurze Einblicke über das fragwürdige Vorgehen gegeben. Man muß nur bereit sein sie zu lesen und diese auch genau zu lesen. In Thomas' vorsichtigen Äußerungen zum Thema kam dieses Verhalten auch vor und man kann sich erschreckt sein Teil dazu denken. Schade, daß ein paar Leute nicht sensibel genug sind um das selbst zu erkennen.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Da Bend It und radiobino es offensichtlich mit dem Holzhammer brauchen: Es ging natürlich nicht um die Postings von "ihr-wißt-schon-wem" sondern um sein Verhalten in PNs und sonstigem Mailverkehr dieses Forum und seine Mitglieder betreffend. Die von Uli beschworene Spitze des Eisbergs läßt sich in vielen Posts nachlesen.

Ok, ich habe es kapiert.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Zusatz zu meinem Beitrag von oben:
Ich bedauere die Entwicklung und würde mich freuen wenn Roger Kirk hier wieder schreiben kann.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Ich wuerde mich ebenfalls freuen wenn (Achtung, Zaunpfahl an Bend It) Roger Kirk hier schreiben koennte, aber der weilt ja - bekanntermaßen - seit 2001 nicht mehr unter uns. - Gott hab' ihn selig!
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Nicht schon wieder die Diskussion... belassen wir es einfach bei radiovictoria01.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Die Gschicht mit dr Sperrung hat a Gschmäckle und gwies au no a Hintergründle über des mr nix wisset
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

@ Radiobino: Tja, die Wahrheit kann eben manchmal sehr unbequem sein. Dass du öfter gewisse Verständnisprobleme hast, ist schon mehrfach deutlich geworden, auch außerhalb dieses Threads hier.

@ all: Stellt euch mal nicht so an. dea bringt die Sache wenigstens auf den Punkt.

@ rv01: Congrats :p

Na du bist mir einer, ich hab mich mal dazu verleiten lasen um ein Großteil deiner Beiträge zu lesen.
In anderen Foren würde man solche Typen wie dich ,die nur dann was Schreiben wenn es um Rechtschreibfehler oder sonstige Sachen geht wie man andere User beleidigt, Forentroll nennen. Zum Thema Radio scheinst du ja nicht gerade viel zu schreiben. Scheinst also eher ein armer Wicht zu sein der zu Hause nicht zum Schuss kommt.

Mir ist es ehrlich gesagt so was von egal was dieser radiovictoria gemacht hat oder nicht gemacht hat, aber Typen wie du wären in andere Foren schon längst raus geschmissen.


Jetzt darfst du dich über meine Rechtschreibfehler hermachen, aber überarbeite dich nicht.

P.s Ich weiß das das mein erster Beitrag ist, nicht das sich einer daran stört. Bin sonst eher lesender in diesen Forum.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Also da die meisten die wirklichen Hintergründe für den "Rauswurf" nicht kennen, sollten wir es dabei belassen. Ausser zu weiteren Beleidigungen führt das doch zu nix. Ich möchte allerdings einen Aspekt noch anmerken. Es wurde bereits das Thema Tondose, Onkel Otto und auch Makeitso angesprochen. Durch sein Verhalten hat RV01 aber ganz offensichtlich dazu beigetragen, dass mindestens ein Nutzer, den ich persönlich sehr schätze bzw. geschätzt haben, das Forum verlassen hat. Soweit darf es in Zukunft nicht mehr kommen. Man sollte vielleicht wirklich überlegen, wie es hier im Forum weitergehen soll und wie sowas zukünftig verhindert werden kann. Ich hoffe mal, dass der der User baldmöglichst wieder an unseren Diskussionen teilnimmt, da ganz offensichtlich nur RV01 der Grund für den Ausstieg war. Falls er hier mitliest, überleg es dir, solche Leute wie dich brauchen wir hier. Wir gelben müssen doch zusammenhalten. ;)

Meine Meinung dazu ist, dass ich hier den Mods vertraue was die Sperrung betrifft. Ich denke, dass man sich das nicht leicht gemacht hat. Zumindest eine "Denkpause" sollte es hier geben. Ob irgendwann eine Amnestie möglich ist, ich finde ja. Jeder hat ne 2. Chance verdient, aber da sollte einige Zeit vergehen. Ich plädiere also für eine Sperre "auf Bewährung".
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Ich denke auch (ohne mich jetzt auf eine Seite zu schlagen), dass die Moderatoren sich dies bestimmt nicht leicht gemacht haben. Klar hat Thomas Wollert keinen eindeutigeren Grund für die Sperrung genannt als einen Abschnitt der Nutzungsbedingungen - aber: Was hätte er sagen sollen? Es haben ja bereits einige User hier angemerkt, dass im Hintergrund (PN und so) viel mehr abgelaufen sein muss. Und genau hier liegt die Crux: Private Nachricht heißt nunmal privat. Und egal, welche User hier von einem Streit oder einer Auseinandersetzung dieser Art betroffen waren - es geht keinem anderen etwas an - es sei denn, der betroffene User erzählt selbst, was Sache war/ist.

Ein Moderator oder Forumsbetreiber kann jedenfalls die Privatsphäre der User nicht vorgreifen, falls es keinen anderen Grund gibt. Auch wenn es vielleicht "unschön" oder nach einem gesuchten Grund aussieht, jemanden zu sperren, haben die Moderatoren in diesem Fall nichts Falsches gemacht.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Also da die meisten die wirklichen Hintergründe für den "Rauswurf" nicht kennen, sollten wir es dabei belassen.
Ganz genau so sieht es aus. Der, bzw. die Betreiber des Forum haben sich zu einem Schritt entschlossen, naemlich zu der Sperrung eines Users. Daran gibt es nichts zu ruetteln. Wie du ebenfalls festgestellt hast, also belassen wir es dabei.

Andererseits versuchst du aber:
Ob irgendwann eine Amnestie möglich ist, ich finde ja. Jeder hat ne 2. Chance verdient, aber da sollte einige Zeit vergehen. Ich plädiere also für eine Sperre "auf Bewährung".
die Autoritaet des/der Betreiber dieses Forum in Frage zu stellen, in dem du am Ende deines Beitrages 'auf Bewaehrung plaedierst'.
Was soll das denn bitte sein?

Es ist wohl so, dass es hier einige Sympathisanten des Users rv01 gibt, das ist schoen und gut, aber das berechtigt noch lange nicht, an der Autoritaet des Forenbetreibers zu zweifeln!
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Andererseits versuchst du aber:

[...]

die Autoritaet des/der Betreiber dieses Forum in Frage zu stellen, in dem du am Ende deines Beitrages 'auf Bewaehrung plaedierst'.
Was soll das denn bitte sein?

Es ist wohl so, dass es hier einige Sympathisanten des Users rv01 gibt, das ist schoen und gut, aber das berechtigt noch lange nicht, an der Autoritaet des Forenbetreibers zu zweifeln!

Plädieren kann man für vieles - ob der Forenbetreibers dem folgt oder nicht, ist und bleibt seine Entscheidung. Von "Infragestellung der Autorität" kann hier folgerichtig keine Rede sein - oder man müßte das plädieren für das Festhalten an der getroffenen Entscheidung ebenso als Infragestellung der Autorität werten.

Zumal Thomas Wollert die Möglichkeit einer Amnestie zu einem späteren Zeitpunkt ja nicht ausgeschlossen, sondern im Gegenteil impliziert hat (Hervorhebung von mir):

habe ich mich dazu entschlossen, dem Benutzer bis auf Weiteres den Zugang zu radioforen.de zu sperren.

Um es noch einmal deutlich zu machen:

- die Entscheidung an sich lag, liegt und wird allein bei der Forenleitung liegen
- die Autorität des Forenbetreibers bezüglich seiner Entscheidungen stellt niemand ernsthaft in Frage (sonst hätte er diesen Faden sicherlich schon längst gelöscht oder geschlossen)
- In diesem Faden sollen (u.A.) Gedanken und Vorschläge gesammelt werden, wie man ggf. in der Zukunft mit Problemfällen umgehen kann, dabei aber gleichzeitig so wenig Resonanz (im Sinne von schädlichem Aufschaukeln) wie möglich verursacht.
- Und nochemal, zum Mitschreiben: es sind Gedanken und Vorschläge für ein Ereignis, das hoffentlich nicht eintreten möge. Sollte es aber eintreten, kann, muß aber nicht, der Forenbetreiber ggf. auf diese Vorschläge zurückgreifen. Die Entscheidung, die Autorität dazu, liegt allein bei ihm.

Genauso, wie die Autorität dazu, sich am Forum zu beteiligen oder auch nicht, bei jedem einzelnen Benutzer liegt. Man kann dafür plädieren, daß sich einzelne Benutzer beteiligen oder sich der Beteiligung enthalten, die Entscheidung darüber liegt beim Benutzer - und im Extremfall der erzwungenen nicht-Beteiligung beim Forenbetreiber ;)

Etwas weniger Krampf, etwas mehr Toleranz, etwas mehr Bereitschaft, die Beiträge anderer nicht nur zu überfliegen, sondern zu lesen, zu verstehen und sich ggf. sogar mal auf den konträren Standpunkt einzulassen, würde viel Konfliktpotential eliminieren und helfen, Situationen wie die, die diese Diskussion letztlich ausgelöst hat, künftig zu vermeiden oder zumindest zu entschärfen.

Aber ich fürchte mittlerweile, ich rede gegen die sprichwörtliche Wand...

LG

McCavity
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Andererseits versuchst du aber:

die Autoritaet des/der Betreiber dieses Forum in Frage zu stellen, in dem du am Ende deines Beitrages 'auf Bewaehrung plaedierst'.
Was soll das denn bitte sein?

Das soll heissen, dass man auch gesperrte Benutzer, nach einer gewissen Zeitspanne, wieder zulassen sollte. Wenn's dann immer noch nicht klappt, kann man immer noch über eine dauerhafte Sperrung nachdenken.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

McCavity schrieb:
Etwas weniger Krampf, etwas mehr Toleranz, etwas mehr Bereitschaft, die Beiträge anderer nicht nur zu überfliegen, sondern zu lesen, zu verstehen und sich ggf. sogar mal auf den konträren Standpunkt einzulassen, würde viel Konfliktpotential eliminieren und helfen, Situationen wie die, die diese Diskussion letztlich ausgelöst hat, künftig zu vermeiden oder zumindest zu entschärfen.

Volle Zustimmung, aber merkst Du nicht, dass es hier schon wieder um etwas völlig anderes geht? Hier werden ein bisschen Legenden gestrickt, und da passt es nicht, wenn jemand unvoreingenommen und emotionsfrei drauf schaut.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Aber ich fürchte mittlerweile, ich rede gegen die sprichwörtliche Wand...
Dem Thread-Titel folgend - im allgemeinen: Nein, im speziellen: Ja.
Ein Blick über dieses Board hinaus wird Dir zeigen, dass wir nicht das einzige Portal sind, in dem durch solche Vorfälle verbrannte Erde erzeugt und hinterlassen wurde.

Allerdings wächst auch auf verbrannter Erde wieder neues Leben - die Biologie macht es uns eindrucksvoll vor -, nur wiederholen sollten sich solche Flächenbrände nach Möglichkeit nicht.
Ich bedaure zutiefst, mit meinen mahnenden Worten von damals™ Recht behalten zu haben; andererseits bestätigt es meine These, dass der Mensch nun mal nur aus Fehlern lernt.

Ich glaube, wir haben einen Lernprozess hinter uns und der sollte nicht infrage gestellt werden.
radioforen.de ist kein Experimentierfeld, in dem ein Versuch so lange wiederholt wird, bis er endlich klappt. Ansonsten könnten wir auch die Internetradio-Vorstellungen wieder öffnen bis es wieder schief geht, dann wieder schließen, dann wieder öffnen....

Ich bitte euch alle darum, immer und immer wieder etwas weiter und strategischer zu denken und nicht nur die Kurzfrist-Brille aufzusetzen.

Gruß, Uli
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Lange geschwiegen. Jetzt melde ich mich mal zu Wort. Wie bekannt sein dürfte bin ich ein alter Freund von rv01 aus jenen Tagen. Und mir sind auch TW und JB aus jenen alten Tagen noch bekannt. Das ist es was jemand hier in diesem Forum ausnutzt um eine Legende zu stricken. Und diese aufrecht erhält und wieder und wieder verbreitet. Frage: Wenn jemand TW und JB kennt hat er es dann noch nötig andere hintenrum zu befragen? Oder gar Sonderrechte? Wie er mir vorgestern sagte hat er das nie versucht und von niemanden der Forenleitung auch jemals eine Identität erhalten. Er hat es auch gar nicht versucht!

Mir sieht das nach einer gesteuerten Aktion aus wie bei seinem 3000er-Jubiläum als er mundtot gemacht werden sollte. Man schaue unter Benutzernamen mal nach wie oft er in Variationen dort als Benutzer eingetragen ist. Der kürzliche Vorfall bei twitter als jemand unter seinem Namen und link zu seiner webseite dort schrieb. Und die erneut eintreffenden anonymen gehässigen spammails geben mir zu denken.

Ich hoffe das TW und rv01 en detail sich mal aussprechen. Emotionslos. Es wäre schade um sein Fachwissen was er hier eingebracht hat wenn es so bleibt.
Und auf scheinheilige postings wie eben kann ich verzichten.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

@Guru
Hat auch niemand behauptet, dass er das bei der Forenleitung versucht haette.
Wer strickt denn jetzt die Legenden?!?
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Hat auch niemand behauptet, dass er das bei der Forenleitung versucht haette.

Das erinnert mich an diese netten Krimi-Szenen:


Polizist: "Geben Sie den Mord doch endlich zu!"

Verdächtiger: "Nein, ich war das nicht! Ich habe nicht mal einen Revolver!"

Polizist: "Aha, interessant. Woher wissen Sie eigentlich, dass der Betroffene erschossen wurde?"
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, radiovictoria01 im Speziellen

Es gibt viel zu wenig derart schlaue Polizisten :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben