Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AUSSCHLUSSKRITERIEN HINTERFRAGT

Thomas Wollert schrieb ja:

Thomas Wollert schrieb:
Nachdem sich in den letzten Wochen außergewöhnlich viele über [...] beschwert haben, habe ich mich dazu entschlossen, dem Benutzer bis auf Weiteres den Zugang zu radioforen.de zu sperren.
Ich finde das interessant. Wie funktioniert so etwas eigentlich? Schreibt man da einfach hin und beschwert sich über einen User? Melden sich alle in einem gewissen Zeitabstand, damit's nicht so auffällt? Sagen die "außergewöhnlich" vielen alle dasselbe? Und was muß man sagen, damit der User auch wirklich gesperrt wird?

BlueKO schrieb:
Ich war da einfach nur ein wenig Flüchtling.
OK, gekauft! Diesmal noch!
 
AW: AUSSCHLUSSKRITERIEN HINTERFRAGT

Schön wäre es wenn da etwas zu lesen und besonders zu verstehen wäre. Ich bin aber über alles informiert, sowohl über die Vorwürfe als auch die Beteiligten.
Da wir uns mehrmals in kleiner Runde besprochen haben bin ich auch über den Besuch im Langenselbolder Bahnhof informiert. Das war gemeint.

Und wo steht der Bus?
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Das wird eine lange Nacht und ich kann Roger nicht jetzt noch anrufen.
Allerdings bezieht sich jetzt wieder alles auf rv01? Ich wollte meine Frage doch auch anders diskutiert wissen, etwas genereller. Welchen Schutz haben radioforen-Benutzer gegen Unterstellungen und Diffamierungen. Braucht dieses Forum solche Neuanmeldungen die sich nur auf andere Benutzer einschiessen? Roger ist ja nicht allein davon betroffen?
@blueKO: Der Bus steht meistens direkt vor dem Bahnhof. Ich habe diesen thread auch nicht gestartet um Dich gezielt anzugreifen. Dein Verhalten war aber nicht nur bei mir schwer aufgestossen. Du bist sonst überwiegend einer der guten Schreiber.
Gute Nacht. Schlafen wir alle drüber.
Vielleicht renkt sich alles wieder ein. Ich gebe diese Hoffnung nicht auf.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Welchen Schutz haben radioforen-Benutzer gegen Unterstellungen und Diffamierungen.

Keinen! Ganz einfach! Denn jeder ist letztendlich für sich selbst verantwortlich, auch für Anmeldungen in irgendwelchen Foren.

Braucht dieses Forum solche Neuanmeldungen die sich nur auf andere Benutzer einschiessen?

Sicherlich braucht es das nicht. Aber Du wirst das nicht verhindern können, weil das ein öffentliches Forum ist und hier schließlich alle Welt mitlesen und sogar mitschreiben kann, bei vorheriger Anmeldung (betrifft nur das "Mitschreiben).:)
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Was ist denn hier wieder los? Ich finde diese Diskussion vollkommen überflüssig. Seit Beginn. Es ist vollkommen egal WARUM und WESHALB die Forenbetreiber einen User sperren. Selbst wenn es nur die fiese Farbe des Strickpullis gewesen sein soll. Wenn Ihr am Samstag nicht in die Disko kommt weil dem Bouncer euer Gesicht nicht gefallen hat dann ist das halt so. Entweder ihr meidet dann solche Läden oder stellt euch jeden Samstag davor und beschimpft den Typen. So sieht es nämlich momentan hier aus. Das nervt :)
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Commander_Keen schrieb:
Wenn Ihr am Samstag nicht in die Disko kommt...
Der Vergleich war mir für eine Zehntelsekunde auch schon durch den Kopf gegangen. Hab' ihn dann aber gleich wieder verworfen, weil er mächtig hinkt. Türsteher stehen nicht gerade für Rede- und Meinungsfreiheit. Das ist bei den Forenbetreibern hier anders. Wenn dann Benutzer das Gefühl haben, daß irgendwas schief gelaufen sein könnte, dann dürfen sie das auch sagen - in angemesser Form, versteht sich. Wenn die beiden nämlich eines nicht sind, dann kritikunfähig. Und wen's nervt, der liest halt nicht.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Türsteher stehen nicht gerade für Rede- und Meinungsfreiheit. Das ist bei den Forenbetreibern hier anders.

Das macht ein Internetforum aber immer noch nicht zum Stadtpark, zur Bushaltestelle oder sonstigem öffentlichen Platz, wo man sich die Ausübung dieser Grundrechte sicher sein sollte. Das letzte Wort, wie sehr es einem passt oder nicht, haben die Admins. Deshalb finde ich den Vergleich mit den Gästen im Wohnzimmer gar nicht so verkehrt.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Fall Guy schrieb:
Das macht ein Internetforum aber immer noch nicht zum [...] öffentlichen Platz
Oh, doch!

Fall Guy schrieb:
Das letzte Wort, wie sehr es einem passt oder nicht, haben die Admins.
Wenn Du damit meinst, daß die Admins letztendlich die Entscheidung treffen, dann: Ja. richtig!
Wenn Du damit meinst "Keine Widerworte geduldet", dann: Nein, falsch!
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Das macht ein Internetforum aber immer noch nicht zum Stadtpark, zur Bushaltestelle oder sonstigem öffentlichen Platz, wo man sich die Ausübung dieser Grundrechte sicher sein sollte. Das letzte Wort, wie sehr es einem passt oder nicht, haben die Admins. Deshalb finde ich den Vergleich mit den Gästen im Wohnzimmer gar nicht so verkehrt.
...und wer den ihm unbekannten Partygästen recht ungelenk in Hosen- und Handtaschen greift um daraus die Personalausweise zu fischen, einfach weil er wissen möchte wie jeder einzelne heißt, fliegt hochkant raus. Und das ist absolut richtig so.
Daß er dem DJ vorher das Mikrofon entrissen hat weil er meinte stundenlang auf die Leute eingequatschen zu müssen, hat dann noch nicht einmal direkt etwas mit dem Rauswurf zu tun.

Vielleicht macht diese Analogie ein paar Lesern es etwas veständlich.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

...und wer den ihm unbekannten Partygästen recht ungelenk in Hosen- und Handtaschen greift um daraus die Personalausweise zu fischen, einfach weil er wissen möchte wie jeder einzelne heißt, fliegt hochkant raus. Und das ist absolut richtig so.

Das trifft es wohl ziemlich gut! ;)
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

BlueKO schrieb:
...und wer den ihm unbekannten Partygästen recht ungelenk in Hosen- und Handtaschen greift um daraus die Personalausweise zu fischen, einfach weil er wissen möchte wie jeder einzelne heißt, fliegt hochkant raus.
Richtig! Analog bedeutete dies: Wer sich in einen Server oder in einen Account eines Forums einhacken würde, um Identitäten herauszufischen, der würde auch fliegen - zu Recht. Wer aber - wie angedeutet, und um bei dem Bild zu bleiben - auf einem Maskenball andere Partygäste fragt, wer sich denn wohl hinter der einen oder anderen Maske verbergen möge, fliegt deswegen nicht raus.

Sorry, auch dieser Vergleich hinkt.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Leute, Leute... Locker.

Mal kurz zusammengefasst: Wenn ich in einem Forum nicht großartig negativ auffalle, ergeben sich im Laufe der Zeit automatisch persönliche Kontakte zu anderen Usern. Diese User geben mir dann freiwillig (mehr oder weniger viel) ihre(r) Identität preis - ich muß(te) nicht darum betteln! Und das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Man wird "Realnames" nur erfahren, wenn man sich ein gewisses Maß "Vertrauen" in einem Forum "erarbeitet" hat. Dazu gehört auch, daß man "Realnames" nie und nimmer an anderer Stelle (meinetwegen Kneipe) oder im Forum "herausposaunt" bzw. "hintenrum" Erkundigungen einzieht.

Das wird ein Bumerang. Und der hat RV1 getroffen. Das sind die Fakten.


Andererseits, das möchte ich an dieser Stelle ganz deutlich sagen, machen einige Leute hier im Forum "viel Wind", um ihre Identität zu verschleiern, geben aber an anderer Stelle im Internet freiwillig ihre Identität preis. Wer suchen kann, ist klar im Vorteil.




vg Zwerg#8
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Was für eine Farce, diese Beiträge von diesem Herrn hkunkelHU, der da versucht, im verräterischen rv01-Duktus (man beachte die Wortwahl und das sinnlose Einstreuen englischer Begriffe) Druck auf die Admins/Moderatoren auszuüben, und damit so deutlich und öffentlich scheitert.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Da habt ihr ja eine lange Nacht hinter euch. In der Sache allerdings nichts Neues ausgegraben.
Nehmt es mal so: Die Forenleitung hat seinerzeit verkündet, der User (um den hier alle reden) sei "bis auf Weiteres" gesperrt.
Ich gehe davon aus, dass der Betroffene, der ja gerne wieder ins Forum zurückkehren würde, ständig hier mitliest. Dann sollte er seine Lehren gezogen - und vielleicht auch einiges verstanden haben. Also ist vielleicht bald einmal die Gelegenheit, dieses "bis auf Weiteres" zu beenden und rv eine zweite Chance zu geben. Wenn er die dann verhunzt, kann er immer noch hochkannt und für die Ewigkeit rausfliegen.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Ich gehe davon aus, dass der Betroffene, der ja gerne wieder ins Forum zurückkehren würde, ständig hier mitliest. Dann sollte er seine Lehren gezogen - und vielleicht auch einiges verstanden haben. Also ist vielleicht bald einmal die Gelegenheit, dieses "bis auf Weiteres" zu beenden und rv eine zweite Chance zu geben. Wenn er die dann verhunzt, kann er immer noch hochkannt und für die Ewigkeit rausfliegen.

Veto! Ganz deutlich VETO!

So viel verbrannte Erde, wie rv01 hier hinterlassen, kann es in keiner Wüste der Erde geben. rv01 hat nachweislich dazu beigetragen, dass verdiente wertvolle Mitglieder das Forum verlassen haben und ihm konsequent fernbleiben. rv01 hat Schaden angerichtet, der nicht wieder gutzumachen ist. Ihn wieder zurück ins Forum zu lassen, wäre ein Schlag ins Gesicht derer, die er durch sein Auftreten und Verhalten vergrault hat.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Richtig, Moderator. Ich frage mich auch, was die rv01-Fürsprecher eigentlich vom Betreiber verlangen bzw. wie sie drauf kommen, so etwas verlangen zu dürfen. Aufbauend auf Moderators Ausführungen muss man mal an die offenbar vorhanden gewesenen Beschwerden denken, die das Verhalten des in Rede Stehenden ausgelöst hat. Thomas Wollert hat seinerzeit öffentlich darauf hingewiesen, dass es sich bei der Sperrung um eine Ausnahme handelt, die den besonderen Umständen Rechnung trägt und die keine Ansprüche auf weitere Sperrungen anderer unbequemer Leutchen erwachsen lässt. Was würde man T.W. nun attestieren, schwenkte er plötzlich wieder um? Daher auch typisch für Leute wie hkunkel, nun in vermeintlich pfiffiger Art den Spieß umdrehen zu wollen und analog zur Sperrung von rv01 auch die Sperrung derer zu fordern, die sich gerade im Thread "bigFM Rheinland-Pfalz - so sieht das aus" daneben benehmen. Das ist hochgradig lächerlich. X war böse und flog raus, also fordert Y, dass Z auch vor die Tür muss. Mein Gott, was für ein Quatsch. Nicht zu fassen, dass so etwas von erwachsenen Leuten kommt bzw. kommen soll, die sich dabei auch noch schlau oder geschickt vorkommen und gar nicht merken, dass sie sich blamieren.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Ich möchte mich weder in die Gesamtthematik einmischen noch Partei ergreifen zumal ich mit Herrn Kirk nur hier drin irgendwelche Berührungspunkte hatte.

Ich muß aber ganz pragmatisch feststellen: Das Forum ist ärmer georden durch diese Sperre.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Moderator schrieb:
rv01 hat nachweislich dazu beigetragen, dass verdiente wertvolle Mitglieder das Forum verlassen haben und ihm konsequent fernbleiben. rv01 hat Schaden angerichtet, der nicht wieder gutzumachen ist.
Ehrlich gesagt: Ich glaube das nicht. "Mehrere Forenmitglieder, die sich wegen irgendwelcher öminösen Sprüche von rv01 derart verletzt gefühlt haben sollen, daß sie beschlossen haben, nie wieder in diesem Forum zu posten, was wiederum ein herber Verlust für das Forum ist": Kommt Leute, das ist doch Schmierentheater!

webradioo schrieb:
Was würde man T.W. nun attestieren, schwenkte er plötzlich wieder um?
Tja, das ist in der Tat ein Problem. Täglich werden im Leben Dinge auf Biegen und Brechen durchgezogen, weil man nun einmal so entschieden hat und nicht mehr zurück kann. Man würde sonst sein Gesicht verlieren - denken zumindest viele. Ich bin mir nicht sicher, ob auch T.W. so denkt. Immerhin hat er diesen Faden wieder geöffnet. D.h., er läßt eine Diskussion über die Sperrung zu. Etwas, womit Du offenbar ja große Probleme hast, wenn ich Dich richtig verstehe.

webradioo schrieb:
Ich frage mich auch, was die rv01-Fürsprecher eigentlich vom Betreiber verlangen bzw. wie sie drauf kommen, so etwas verlangen zu dürfen.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Liebe hilde, Du hast dich offensichtlich noch nicht mit einem der Leidtragenden des Mannes mit den vielen Namen unterhalten. Dann könntest Du die Sache in einem ganz anderen Licht sehen.
Dein oben angestrengter Vergleich mit dem Maskenball hinkt auch gewaltig. 1. Wird hier nicht absichtlich ein solcher veranstaltet. 2. Erwarten Besucher einer solchen Veranstalung nicht dort auf einen einzelnen Verwirrten zu stoßen, der ihnen gegen ihren erklärten Willen die Masken vom Gesicht reißt.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

rv01 hat nachweislich dazu beigetragen, dass verdiente wertvolle Mitglieder das Forum verlassen haben und ihm konsequent fernbleiben

Die Sperrung hat offensichtlich nicht dazu geführt, dass sie zurückkehren, wenn das der Zweck gewesen sein sollte!

Im übrigen glaube ich nicht, dass Leute, die hier 2000, 3000, oder noch mehr Postings abgesondert haben und dabei nicht selten auch selber ganz ordentlich geholzt haben, so mimosenhaft sind, dass sie wegen rv die Flucht ergriffen hätten. Also macht den armen Herrn Kirk mal nicht bedeutungsvoller als er war. Er hat oft genervt, er war penetrant neugierig, er hat spamartige Massenpostings erzeugt, ja, er war manchmal schwer auszuhalten, aber er hat sich sicher keiner justiziablen Vergehen schuldig gemacht und - im Vergleich zu manchen Wildsäuen, die sich hier tummeln - hat er sich auch nie wirklich im Ton vergriffen.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

BlueKO schrieb:
Dein oben angestrengter Vergleich mit dem Maskenball hinkt auch gewaltig.
Stimmt, tut er. Aber hat immerhin deutlich gemacht, in welch' falsche Richtung Dein Vergleich führt. Er impliziert nämlich (und das soll er offenbar auch), daß rv01 kriminelle Dinge getan haben soll, die mit dem Herausfischen von Personalausweisen aus Taschen vergleichbar sind. Und das ist einfach nicht wahr.

Mannis Fan schrieb:
Er hat oft genervt, er war penetrant neugierig, er hat spamartige Massenpostings erzeugt, ja, er war manchmal schwer auszuhalten, aber er hat sich sicher keiner justiziablen Vergehen schuldig gemacht und - im Vergleich zu manchen Wildsäuen, die sich hier tummeln - hat er sich auch nie wirklich im Ton vergriffen.
Exakt!
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Die Sache in einem anderen Licht sehen wäre gut. Auf Bitten des entsprechenden Users verzichte ich auf mein geplantes Posting und schreibe blueKO eine PN. Zur Absicherung vor möglichen Fakes auch in Kopie an guess.

Wollert müßte alle Hintergründe kennen und es wäre ein klärendes Wort angebracht. Es ist an den Vorwürfen nichts dran! Absolut nichts. Da haben einige Verfolgungswahn, andere konstruieren etwas. Mehr war nicht. Wollert übernehmen sie!
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Es ist an den Vorwürfen nichts dran! Absolut nichts.
Das beurteilen dann mal ganz andere Leute, außer denen, die die wirklichen Tatsachen nicht kennen und/oder zur Kenntnis nehmen wollen.

Man muß einfach dabei gewesen sein und die ekelhaften Aushorchversuche über bestimmte Nutzer des Forums selbst gehört haben um sich irgendein Urteil erlauben zu können.

Für alle Neugierigen: Die PN ist jedenfalls für die Tonne. Es steht nichts bemerkenswertes darin.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

Ich wiederhole: Es ist an den Vorwürfen nichts dran!
Und Sie haben keinerlei Ahnung. Sie wagen es aber ungestraft Behauptungen aufzustellen.
An alle: Hier wird konstruiert.

Ich gebe die PN gerne intern weiter. Schauen wir doch mal welchen Schluß andere daraus ziehen.
 
AW: Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

An alle: Hier wird konstruiert.
Bitte belege diesen "empir(e)ischen Dünnschiss, ansonsten:
Dieter Nuhr hält sich schon kurz, hier ist die Nuhr-Kurzform:
"Fresse..."
Steigbügelhalter - mehr sag' ich nicht.

Meine Güte, Kindergarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben