Marty Jannetty
Benutzer
Hi@all, nach der ganzen ffnSchwärmerei und dem Weltuntergang ab spätestens 1997, mal eine neue These bzw. Frage:
Wir hacken oft (zurecht?) auf den Beratern rum, die die Sender so versauen oder versaut haben.
Hab mich letztens mit Kollegen darüber unterhalten:
Ist es nicht auch die Werbeindustrie, die massiv Einfluss auf die Gestaltung der (Privat-)Radios nimmt?
Es gibt Studien, die genau dies bestätigen-die Werbeinsustrie bestimmt, wieviel Wort pro Stunde gesendet werden darf, teilweise geht das sogar so weit, dass die mitreden dürfen, welche Songs vor und nach den Werbeblöcken laufen?
Sicherlich war die Werbung auch ein Faktor für das Absetzen der Musikspecial-Schienen bei ffn, oder?
Einschaltsendungen mit verhältnismäßig geringerem Höreranteil bringen halt keine Quote.
Oder hab ich mich jetzt zu weit aus dem fenster gelehnt?
Freu mich auf Beiträge und Diskussionen -
Marty
Wir hacken oft (zurecht?) auf den Beratern rum, die die Sender so versauen oder versaut haben.
Hab mich letztens mit Kollegen darüber unterhalten:
Ist es nicht auch die Werbeindustrie, die massiv Einfluss auf die Gestaltung der (Privat-)Radios nimmt?
Es gibt Studien, die genau dies bestätigen-die Werbeinsustrie bestimmt, wieviel Wort pro Stunde gesendet werden darf, teilweise geht das sogar so weit, dass die mitreden dürfen, welche Songs vor und nach den Werbeblöcken laufen?
Sicherlich war die Werbung auch ein Faktor für das Absetzen der Musikspecial-Schienen bei ffn, oder?
Einschaltsendungen mit verhältnismäßig geringerem Höreranteil bringen halt keine Quote.
Oder hab ich mich jetzt zu weit aus dem fenster gelehnt?
Freu mich auf Beiträge und Diskussionen -
Marty