Also:
Zu Radio-Reportagen fällt es mir nicht schwer: "Den Film zum Ton" im Kopf zu spielen.
Ich gebe zu, "Fussball!" meist via TV zu schauen. Da sehe ich das Livebild direkt. Die TV-Kommentatoren unterstützen die Wahrnehmung und die Interpretation dazu. ... Wenn der TV-Kommentar nervt? - Ton aus!
Die Hybid-Variante TV-Bild + Radio-Ton ist für mich keine bessere Alternative.
Als eher nicht so extrem Sport-Interessierter folge ich @Musikminister
versusdie (ohne Ausnahme) einschläfernden Fernsehkommentatoren im deutschen TV.
ist für mich keine eingeübte Realität:Die tolle Radioreportage zu der stummgeschalteten TV-Übertragung.
Zu Radio-Reportagen fällt es mir nicht schwer: "Den Film zum Ton" im Kopf zu spielen.
Ich gebe zu, "Fussball!" meist via TV zu schauen. Da sehe ich das Livebild direkt. Die TV-Kommentatoren unterstützen die Wahrnehmung und die Interpretation dazu. ... Wenn der TV-Kommentar nervt? - Ton aus!
Die Hybid-Variante TV-Bild + Radio-Ton ist für mich keine bessere Alternative.
Als eher nicht so extrem Sport-Interessierter folge ich @Musikminister
Mich stört eher, dass die Spiele im regulären Infoprogramm übertragen werden. Es gibt genug Leute in der Fußballnation Deutschland, die mit Sport nix am Hut haben. Warum lagert man das Ganze nicht in DAB-Subchannels aus? WDR Event, NDR Info spezial, von mir aus wird ein "rbb Event" aus dem Boden gestampft. Da können dann nach Herzenslust Fußball, Basketball und die Hallenhalma-WM übertragen werden (gern inklsuive PK nach dem Spiel).