moin, moin,
@ray.
in der tat sieht das ganze -wenn man es neutral betrachtet - großkotzig aus.
das soll es aber nicht sein.
und beim erneuten lesen meines ergusses kommt mir in der tat folgendes in den sinn:
musst ich alles immer über die kommerz und erfolgsschiene definieren?
und dann auch noch ohne punkt und komma(ta in der mehrzahl...)?
wenn man dieses forum ernst nehmen will, kann ich nur sagen - ja.
wenn man das ganze hier allerdings als spielwiese ohne tiefgang betrachtet, dann NEIN.
also für alle, die hier nur oberflächliches, nicht durchdachtes gesülze wollen: SORRY.
für alle anderen (und bitte lasst mich nicht alleine...) - ich bleibe so wie ich bin.
hart aber herzlich.
was mich immer wieder dazu treibt, hier so harte kritik zu äußern ist doch folgendes:
hier schreiben eine menge menschen einen riesen haufen (müll) - und dazu gehören teilweise auch meine ergüsse.
wer diese forum nutzen will, sollte sich nicht einen haufen gerüchte in die welt zu setzen oder über exkollegen herzufallen, oder irgendwelchen weltfremden dingen nachhängen, sondern die autoren sich viel lieber um die basics kümmern.
basics im bereich fachwissen.
meine beruflichen erfahrungen und kontakte (auch wenn das großkotzig klingen mag - davon habe ich eine menge, zunmindest kontakte) zeigen leider eines ganz deutlich: die welt hat regeln, die man kennen muss, wenn man das spiel mitspielen will.
regel, die man erst recht kennen muss, wenn man etwas verändern will. und diese grundkenntnis haben leider die wenigsten (nicht nur in diesem forum). die meisten beschränken sich doch nur darauf, einfach zu schreien:
das ist alles sch...
genauso schwierig sind dann die tpen, die dann eine abgrundtiefe diskussion entfachen wolen, aber selber keinen richtigen plan haben.
und ist mir zu billig.
und mit "richtigen plan haben" meine ich in der tat nur essentiellen die grundlagen.
jedes haus braucht ein fundament (und dieses fundament bildet in der dienstleistungebranche in aller regel das vorhandene wissen).
und das haben (sagen wir lieber "zeigen") die meisten hier nicht.
oder sie wollen es nicht zeigen.
und das regt mich auf.
dabei stehe ich total auf idealisten.
auf menschen, die radio so sehr leben, das sie in und für ihren job aufgehen.
die sind hier leider sehr selten vertreten.
radio zu leben heißt wahrlich nicht, seinen eigenen geschmack durchdrücken zu wollen, sondern viel mehr seine kernzielgruppe (p1) zu kennen und deren bedürfnisse optimal zu befriedigen.
und zwar so zu befriedigen, dass ich ALLE menschen in meiner kernzielgruppe erreiche und damit auch noch kommerziell erfolgreich bin.
und es gibt noch weitere basis-regeln, die aber hier aufzuführen deutlich zu weit ginge, denn ich schweife wiedermal ab... sorry.
also, an alle die die welt verändern wollt:
macht es - aber macht es richtig. denn wie sagt das alte sprichwort:
you´ll never get a second first chance...
und bereitet euch vor. hinterfragt informationen (oder nichtinformationen). lest die richtigen bücher (da steht das meiste an basiswissen drinnen)...
und lasst uns dieses forum als wissensbörse und nicht als "ausko..."börse nutzen. dann werde ich auch gerne meine tonart entsprechend entschärfen.
also, nichts für ungut und einen schönen feierabend.