radioforen.de Best of radioforen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Best of radioforen.de

Nö. Du kannst mich für einen Wettbewerb nennen - aber nicht benennen, denn einen Namen hab ich schon.


Gruß TSD
 
AW: Best of radioforen.de

Du hast natürlich recht, aber 'nenen' hörte sich so ungewohnt an - man ist eben von der Umgangssprache "leicht versaut", soweit es die exakte Benutzung von Wörtern betrifft. :eek:

ISI
 
AW: Best of radioforen.de

Ich würde mich sogar zu der Behauptung versteigern, daß der Begriff ... 'nenen' ... im deutschen Sprachgebrauch eher unüblich ist.
Oder ire ich mich?
Da habe ich ungewollt den Grund zum Lostreten einer Alwine geliefert. :cool:
Nenne ich den Lapsus nun einfach Tippfehler, mangelnde Kontrolle der Feinmotorik eines Fingers unter leichter Alkoholeinwirkung oder schlampige Endkontrolle, verursacht durch die leichte Enthemmung des Willens zu absoluter Perfektion?
Nennen Sie mir 50 Varianten, die einen 'Klugscheisser' dazu motivieren werden, in einem Forumsbeitrag freiwillig Korrektur zu lesen! :p

Neue ISIsche Rächtschreibung (anno 1993): Verben, welche mit einem 'N' beginnen und enden, dürfen im Zuge des allgemeinen Buchstabensparens in der Mitte mit einfachem 'N' statt Doppel-'N' geschrieben werden.
Der eingesparte Buchstabe kann dann einer Fernsehsendung als Dauerleihgabe zur Durchführung eines heiteren Buchstabenratens zur Verfügung gestellt werden.
Nennen Sie mir das Datum und die laufende Nummer der Folge der Satire- und Comedy-Reihe, ab der dieser Leih-Buchstabe für eine kaum zu lösende Zuschauerfrage benutzt wurde. :confused:
 
AW: Best of radioforen.de

A-Note: 0,0
B-Note: 6,0
Begründung: Die Sendung wurde korrekt erkannt, aber danach wurde gar nicht gefragt. ;)

ISI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben