Über den Humor von Lennert/Heine lässt sich streiten. Aber die Zahlen sprechen eben für sich. Keiner promotet seine Morningshow so heftig wie Antenne!
Dass hier im Forum weitgehend konträre Meinungen zu Moderatoren und Formatmusik vertreten werden wie die MA-Zahlen wiederspiegeln, liegt doch auch auf der Hand.
Ich finde, dass wir Radio-Leute einfach kapieren sollten, dass wir Radio nicht für uns Moderatoren machen sondern für die 'Leute von der Straße', die zB eben erst jetzt auf Nickelback abgehen (wo wir es schon längst totgehört haben)
Wenn die eben lieber Musik als 'kreative Moderatoren' hören, dann muss ein Radiosender eben Musik spielen.
Wir arbeiten, um gehört zu werden, oder? Und nicht um und selbst zu verwirklichen....
Ein Moderator, der es schafft seine Personality nicht zu verraten und sich trotzdem anzupassen, hat Erfolg...
Beispiel: Reufsteck von SWR3 (Braunsche Röhre oder SWR3-Club ist einfach geil, und auch am Morgen mit Stöckle zusammen klingt es super, auch wenn sie zweimal die Stunde über Elch und weg reden müssen)
Nick am Nachmittag mag vielen nervig klingen, weil immer gut gelaunt und immer mit HR Antenne1 100.000 für 10 einsteigend, aber der Mann hat Erfolg und macht keine Fehler...(welcher Hörer weiß schon was ein off air edit ist...?)
Und Zeus und Wirbitzky sind wohl "Pflicht-Lektüre" für alle, die bei denen 'klauen können'(weil SWR nicht im eigenen Sendegebiet empfangbar ist)
Und außerdem: Lieber gut geklaut, als schlecht selbst ausgedacht....
dj
[Dieser Beitrag wurde von djstraight am 27.02.2002 editiert.]