Beste Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beste Stimme

Danke, ich fühle mich geschmeichelt. Schön, daß die Gemeinschaft hier ausnahmsweise so zusammenhält und einer Meinung ist. Aber bei all diesen schönen und angenehmen Radiostimmen hier bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig... Akustische Bauchpinselei, jaaaa, mmhhh, mehr davon!
 
AW: Beste Stimme

Jawohl. Nicht immer diese Zofferei! Wir sind die Champignons!

Ansonsten kann man doch wohl zufrieden sein, solange einem nicht „Ich sehe Sie in der Redaktion und nicht am Mikrofon! Was halten Sie eigentlich von Ihrer Stimme?“ beschieden wird. Gottseidank nicht selber erlebt :rolleyes:
 
AW: Beste Stimme

Solange man nicht Stefanie Tücking heißt und bei Gottschalk, so wie gestern Abend im ZDF (offenbar live) geschehen, von Nena "zusammengefaltet" wird, ist doch alles in bester Ordnung... :wow:
 
AW: Beste Stimme

Nena sollte mal besser GANZ still sein! So, wie die sich vor etwa drei Jahren in einem großen deutschen öffentlich-rechtlichen Mainstream-Programm verhalten hat, hat sie meiner Meinung nach keinerlei Airplay mehr verdient. Und Stefanie Tücking gegenüber sollte sie erst recht vorsichtig sein.
 
AW: Beste Stimme

Ich fand das Benehmen der "Dame" (Nena) die ganze Sendung über ehrlich gesagt reichlich peinlich. Aber das dürfte dann schon wieder einen neuen Thread wert sein... ;)
 
AW: Beste Stimme

Hallole,

Die Besten stimmen im Radio, hm, schwere sache, vorallem kann ich ja nicht jede Stimme. Und deswegen beziehen sich meine Angaben auf das selbst gehörte, bzw. ich schreib hin, wo ich den Moderator gehört habe.
Aber, wen ich bislang recht gut fand/finde sind:

Sebastian Frohnmayer (DasDing, früher vor vieieielen Jahren mal mein Komoderator bei FRS/Radio Neckar :) )
Raphael Gensert (früher DasDing)
Andreas Brenner (Radio Fantasy)
Eric und Paddy (sunshine live)
Okofo Addai (die neue 107,7)
Matze Becker (FRS/Radio Neckar, mein derzeitiger Komoderator :) )

Gerne hätte ich den einen oder anderen hier vom Forum schon gehört, aber mit den Anonymen Farben wird es manchmal schwierig...

Grüßle
AFu
 
AW: Beste Stimme

AFu schrieb:
Hallole,

Die Besten stimmen im Radio, hm, schwere sache, vorallem kann ich ja nicht jede Stimme. Und deswegen beziehen sich meine Angaben auf das selbst gehörte, bzw. ich schreib hin, wo ich den Moderator gehört habe.
Aber, wen ich bislang recht gut fand/finde sind:
... Matze Becker (FRS/Radio Neckar, mein derzeitiger Komoderator :) )
Ähm, ja! Gut, dass Sie beim Radio arbeiten. Ich denke, bei der Zeitung gäbe es richtig große Probleme. Und nun haue ich mir mal wieder den Schädel ein! :wall: :wow: :wall: :wow: :wow:
 
AW: Beste Stimme

Kann es sein, daß es hier in Wahrheit doch wieder nur um Lieblingsmodulatoren geht und keinesfalls um Stimmen im akustischen Sinne? So wie in den letzten 495 Threads zu diesem Thema auch schon? Macht aber nichts, solange ihr nur schön beschäftigt seid.
 
AW: Beste Stimme

Steinberg
SteinbergSteinberg
SteinbergSteinbergSteinberg
SteinbergSteinberg SteinbergSteinberg
SteinbergSteinberg SteinbergSteinbergSteinberg
SteinbergSteinberg SteinbergSteinbergSteinbergSteinberg!

Da fühlte sich durch meine Schlußbemerkung aber jemand böse auf den öffentlich-rechtlichen Schlips getreten, was?
Hoffentlich sind Ihre Witzchen außerhalb dieses Forums nicht ganz so abgeschmackt!
 
AW: Beste Stimme

???
Ich trage überhaupt keinen Schlips, egal von wem bezahlt. Von daher fühle ich mich auch auf nix getreten, ich wollte einfach nur drauf aufmerksam machen, dass es doch irgendwie ... hm, nicht zielführend ist, in einem Thread über ebensolchen rum zu mosern.
Aber Respekt für den Versuch, sich in Tom'scher Redundanz zu üben. Kommt nahe dran, geht aber ebenso daneben :) .
Aber sonst gibts in der Dudenstrasse nix zu tun, was?

(Herrje, muss dat eigentlich immer sein??)
 
AW: Beste Stimme

Was soll denn bitte in einem Thread, der bereits an sich nicht zielführend ist, überhaupt zielführend sein?
Zum Thema Redundanz: Das ganze Forum lebt seit Jahren von ihr.
Last but not least, Dudenstraße: War `n Versuch, klar, "geht aber genauso daneben" (Steinberg)
 
AW: Beste Stimme

Die beste Stimme, an die ich mich im deutschen Radio erinnere, lebt leider nicht mehr. Aber diesen Klang, den habe ich heute noch als extrem angenehm und hörenswert im Ohr. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie man den Namen richtig schreibt, deshalb wähle ich die Lauuttranskription. Ich spreche von Bernd Duschinski, früher bei SR1.
 
AW: Beste Stimme

Rösselmann schrieb:
Was soll denn bitte in einem Thread, der bereits an sich nicht zielführend ist, überhaupt zielführend sein?
Deine Meinung, andere haben ne andere, also lass sie doch einfach ...
Rösselmann schrieb:
Zum Thema Redundanz: Das ganze Forum lebt seit Jahren von ihr.
Zustimmung, die Frage ist, ob diese Tatsache ein Grund ist, dabei mitzumachen..
Rösselmann schrieb:
Last but not least, Dudenstraße: War `n Versuch, klar, "geht aber genauso daneben" (Steinberg)
Na dann steht's ja unentschieden.... Forengötter, ich rufe euch an...
 
AW: Beste Stimme

Ich glaube, das schaffen wir auch ohne Forengötter!

also lass sie doch einfach ...
die Frage ist, ob diese Tatsache ein Grund ist, dabei mitzumachen..

Zustimmung! Im Prinzip! Aber manchmal juckt´s einen einfach in den Fingern, wenn dann die hundertste sinnfreie Aufzählung von Namen abläuft (gepriesen seien die wenigen Poster, die ihre Wahl dann wenigstens noch begründen).

Damit können wir´s dann meinethalben wieder mal für `ne Weile gut sein lassen.
 
AW: Beste Stimme

Rösselmann schrieb:
Aber manchmal juckt´s einen einfach in den Fingern, wenn dann die hundertste sinnfreie Aufzählung von Namen abläuft
Wer kann das mehr verstehen, als ich. Aber gilt dann meiner Meinung nach goldene Regel: "wer austeilt, muss auch einstecken können".... und wenn man dann wieder zurück keilt, gern, aber doch bitte themenbezogen...
Ansonsten
Rösselmann schrieb:
können wir´s dann meinethalben wieder mal für `ne Weile gut sein lassen.
Aber sag doch erst mal deinen Lieblings-Sprecher...
 
AW: Beste Stimme

Rösselmann schrieb:
Kann es sein, daß es hier in Wahrheit doch wieder nur um Lieblingsmodulatoren geht und keinesfalls um Stimmen im akustischen Sinne? So wie in den letzten 495 Threads zu diesem Thema auch schon? Macht aber nichts, solange ihr nur schön beschäftigt seid.

hm.... welchen Sinn hätten wir denn noch ? - ich werte ja gerne nach "Persönlichkeit", weil ich glaube, daß man am kompletten Klangbild einer Stimme sehr viel über das Wesen des ganzen Menschen dahinter erkennen kann. Vor allen Dingen über die emotionalen Botschaften, die jeder Mensch von Klein auf erlernt, bevor er den rationalen Sinn von Worten versteht, geht da ne Menge..... der akustische Kanal ist biologisch kürzer mit dem limbischen System verdrahtet, dh Töne lösen schneller Gefühle aus als Bilder (Gerüche noch direkter).(Achtung-klappt auch bei Haustieren :cool: )
Letztlich ist Radio also sehr emotional gesteuert - wie Musik, weswegen die Mucke ja so wichtig ist.... - aber bei Lieblingsstimme wird´s dann ganz eng in ebenso begründeten Geschmacksfragen. Ich hab´s mit Roger Handt(WDR 2), der mich an Manfred Krug erinnert. Die Stimme hat was völlig souverän-lakonisches, was aber vielleicht der Nächste schon wieder als arrogant auslegen könnte....
 
AW: Beste Stimme

Frage an Radio Eriwan: Gibt es Themen, die sich auch in der Radiolandschaft immer und immer wieder wiederholen? Manchmal nervt dieses Gesülze doch regelrecht!
Antwort:
Rösselmann schrieb:
Zustimmung! Im Prinzip! Aber manchmal juckt´s einen einfach in den Fingern,wenn dann die hundertste sinnfreie Aufzählung ... abläuft
:p ;) :wow:


Funkgeist schrieb:
Ich hab´s mit Roger Handt(WDR 2), der mich an Manfred Krug erinnert. Die Stimme hat was völlig souverän-lakonisches
:eek: Wat'n Vergleich... :cool:
 
AW: Beste Stimme

Souveränität und Backtiming - sozusagen handtgemacht:
 

Anhänge

  • Backtiming 29.6.05.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben