@markus75
1. Das mit dem Vorhören erledigt sich mit einer zweiten Soundcard ...
2. Irgendwie läuft Euer Netzwerk nicht wirklich stabil, das DRS basiert auf einer dBase-Datenbank und die läuft auch über das Netz bei uns sehr stabil.
Aufgrund ihres sehr nachvollziehbaren Aufbaus ist die übrigens alles andere als Fehleranfällig; offensichtlich hast Du nur noch nicht viel anderes gesehen ... ...eine Dalet-DB als Beispiel ist nicht nur deutlich unstrukturierter, sondern auch sehr viel diversifizierter (und sorgt damit für höheren Datendurchsatz ...).
Nebenbei bemerkt: DBase und Paradox waren auch bei 'Profi-Systemen' wie DALET oder Digas bis vor kurzem im Einsatz ...
3. 'Aufwendige Grafik': Du kennst wirklich nur sehr wenig anderes. Schon einmal ein Dalet gesehen? Die Grafik verbrauch so wenig Resourcen, daß man die Prozeßpriorität des Programms im Task-Manager auf niedrigst stellen kann - und es läuft dann sogar noch stabiler

)))
Außerdem - Übersichtlichkeit und wenige, dafür aber große Anzeigen sind gerade im Sendestudio Gold wert - oder sieht das jemand anders?
4. Playlistimport im Cartplayer: Läuft bei uns - hast Du 'ne andere Version?
5. Kein Werbelistenimport - Das ist - gelinde gesagt - Unfug - und hängt noch nicht mal mit dem Programm zusammen, mit dem Ihr die Werbelisten erstellt. (Wir importieren nicht nur Werbelisten hier, aber auch ...) Da macht sich die offene Datenbankstruktur bezahlt ...
6. Telephonsupport - ???? Ich hab da bisher gerne angerufen, wenn was war - und eigentlich immer Hilfe bekommen ...
??????
7. Die Processing-Plugins sind das, was der Name schon sagt: Plugins. Das heißt: Man kann die auch weglassen ...
... und im übrigen sind die gar nicht so schlecht - nicht jeder Sendelimiter (oder meintest Du nicht eher Optimod?) kann das besser ...
8. Das Ding mit DirectX.
Soweit stimmig, nur - welche Profi-Software tut das nicht??
und außerdem - Gerade das ist die Stärke dieser Architektur - es setzt nämlich keine besondere Hardware oder BS-Umgebung voraus! - Und ist damit auch bezahlbarer ...!!!
Und die Probleme des DirectX wirken sich nur dann aus, wenn man unbedingt immer die allerneuste Version auf seinem Rechner haben muß - es gibt nämlich auch gut ausgereifte Versionen ...
Überhaupt mal was zum Thema Resourcen: Der Hunger ergibt sich Hauptsächlich durch den mitverwendeten Media-Player, wie er im Windows mitgeliefert wird. Wer unbedingt die neuste Version benutzen muß, darf sich über Resourcenhungen nicht wundern ...
9. Kein Faderstart - Was hat Eure Technik Euch d erzählt? Natürlich gibts da Möglichkeiten - und sogar vorgesehene! Na gut, mit Kabeln, Kontakten und Lötstellen sollte man sich schon auskennen - aber das setze ich jetzt einfach mal voraus!
10. Es wird nur eine Soundcard unterstützt - s.o.
11. Blenden über Pult sind nicht möglich -> Das Programm blendet Digital im Rechner, bildet also 3 Kanäle auf einem Ausgang ab. Jeder dieser Kanäle kann getrennt geregelt werden. Eine Pultregelung ist aufgrund dieser und anderer Features eigentlich nicht nötig. Wer es dennoch haben will, für den soll es seit kurzem eine Steuermöglichkeit geben, die Programmregler per Hardwarefader direkt zu steuern - des 'Feelings' wegen ... ...haben mir zumindest die Entwickler verraten ...
Ach ja - Sehr schnelle Rechner - Punkt 12: Wir haben das unter anderem auf einem PII 266 unter WIN2000 getestet, und - zugegeben, es war nach einer Weile etwas träge - es lief stabil ohne Fehler. Offizielle Mindestanforderung it übrigens ein PII 300. Das sind für mich keine Hardwareanforderungen. Wer sowiso gewohnt ist, alles aus einer Hand zu bekommen, der wird feststellen, daß die gelieferten HP-Vectras oder Compaqs oder Dells auch nicht die allerdollsten Maschinen sind ...
Und ansonsten verweise ich nur auf die 24-Stunden-Sender, die das System mit Erfolg und auch schon länger einsetzen. Viele anfängliche Fehler sind inzwischen ausgemerzt - und die Entwickler sitzen nebenbei bemerkt in Bremehaven und helfen gern und schnell ...
Ach ja, professionelle Automation: RCS-Dira als professionell zu bezeichnen - nun ja, wo es nichts anderes gibt ...; Radiomax ist meines Wissens auch nicht in der Lage, wirklich zu automatisieren - Die werten Mitbewerber beweisen dies eindruksvoll durch Blendpatzer vor den Augen der geneigten WEB-Cam-Zuschauer. Und Zenon hat meines Wissens das Blenden und die Unterverteilung auf mehrere Ausspielkanäle gleichzeitig usw. auch noch nicht wirklich gelernt. Und: Allen gemein ist die besondere Hardware, natürlich getrennt zu erwerben, die pro Rechner leicht 5stellige Euro-Summen kosten kann.
Profisysteme? Warum hast Du Dir nicht wenigstens mal DALET angeschaut???
@ radioworld:
Dalet: ca 40-50tausend EUR die Grundlizenz, dann ca 3 bis 4tausend Eur pro Rechner plus Hardwarekosten
DigAs: ca. 6 - 8tausend EUR die Grundlizenz,
zusätzlich zw. tausend und 4tausend pro Arbeitsplatz, je nach Modulbestückung
plus Hardwarekosten
DRS: s.o.
RCS: s.o., plus Monatliche Lizenzgebühr, plus Selectorgebühr, auszuhandeln; mein letzter Stand: Ab ca 700 EUR aufwärts
NumiSysII: Preislage wie DALET