OK,OK,gewonnen. Lasst uns dem Spuk ein Ende bereiten. Hier ist sie, die wahre Story um RADIO MERE.
Es begab sich zu der Zeit als Radio X in Y neue Jingles haben wollte. Herr X und Herr Y setzten sich also in ein Auto und fuhren gen Bayern. Da es sich bei den Herren X und Y um Radioverrückte handelt, suchte man während der Fahrt auf der UKW Skala nach Sendern. Plötzlich blieb das Radio bei UKW 102,8 MHz stehen, Sekunden vergingen, das RDS wertete aus und im Display stand: " MERE ". Radio MERE, der Sender, der nie von jemanden gehört wurde, eine Erscheinung.... 10 Minuten später entpuppte sich Radio MERE als Radio Regenbogen. Im Randgebiet des Sendegebietes gab es also einen Empfangsfehler im RDS. Radio MERE war geboren. Herr X + Y erzählten die Story einem Freund, Herrn Z. Dieser fand den Namen so fluffig, dass er sich eine entsprechende Domain radiomere.de gesichert hat. Radio MERE. Wenn es irgendwann mal auf der Welt ein neues Radioprogramm gibt, was von den Herren X, Y und Z gemacht wird, soll der Sender Radio MERE heissen. Wochen vergingen, um Radio MERE wurde es still, bis im Sommer 2001 ein Veranstaltungsradio startete. Das Zeltstadtradio. Dieses lief unter dem Begriff Radio MERE (Mega-Event-Rundfunk-Euskirchen). So ist es auch klar, dass wer auf radiomere.de ging auf der Page vom Zeltstadtradio landete. Der Webmaster sagte mir, es habe in den letzten Tagen über 300 Hits auf radiomere.de gegeben. Vielen Dank dafür. Laßt Radio MERE auch im Jahr 2002 wieder aufleben.
An dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen des MERE-Teams, allen danken, die radio MERE supported haben !