Bester Radiosender Deutschlands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigung, aber wenn ich die r.s.2-Verkehrsleitstelle höre, sehe ich vor mir jemanden auf dem Klo sitzen und die Meldungen von der Rolle ablesen. Tolle Idee, dieser unnachahmliche Sound.
 
Den Spitzenplatz in D teilen sich zwei Programme. WDR 4 und NDR 1 Radio Niedersachsen haben deutschlandweit den gleichen Marktanteil! NDR 1 NDS ist jedoch in vielen Hitlisten nicht dabei, weil es - im Gegensatz zu WDR 4 - werbefrei ist! Da NDR 1 NDS trotz kleineren Sendegebietes und wesentlich weniger erreichbarer Hörer den gleichen Marktanteil schafft, muss man den Hannoveranern wohl zugestehen, dass sie die Nase vorn haben!
 
Für mich sind und bleiben die beiden besten in Deutschland empfangbaren Sender:

- AFN
- BFBS

Ich frage mich immer, wie es diese Sender schaffen richtige Airplayhits zu spielen, die auf den anderen "Hit-Stationen" noch nicht totgedudelt wurden und auch echt zum verweilen einladen, selbst wenn man der englischen Sprache nicht mächtig sein sollte (es geht ein paar meiner älteren Bekannten zumindest so). Aus meiner Sicht können sich viele "Hit-Sender" da mal ein großes Scheibchen vom Geheimrezept abschneiden.
 
Damit würde sich wohl der Berufsstand unserer Berater überflüssig machen. Mit Beratungen, Researchs, Zusatzpaketen usw. ließe sich dann weniger verdienen, machte man ein so ein hörernahes Programm wie BFBS oder AFN - mit Personalities, die das Programm und die Musik z.T. nach Gefühl und aus dem Bauch heraus gestalten.

Heute morgen hat sogar der Intendant des DLF ausdrücklich gesagt, daß er es schätzt, wenn seine Moderatoren und Interviewer Profil und Meinung haben und dies auch zeigen. Man würde auch dadurch bewußt einen anderen Weg gehen als andere deutsche Sender, die auf austauschbare profillose Moderationen setzen. Tja, den Sender haben hiesige Berater wohl noch nicht durchdekliniert.
 
Also wir hier in Mecklenburg/Vorpommern haben nicht so die Auswahl!
Aber man muß Unterscheiden, wenn ich gute Nachrichten hören will schalt ich NDR2 oder NDR1 Radio M/V ein. Will ich gute Musik und viele Blitzer haben hör ich die OSTSEEWELLE habe ich zuviel gegessen und will mir nicht den Finger in den Hals stecken, dann höre ich Antenne M/V, da kommts von ganz alleine hoch. Wenn ich mal wieder ich Deutschland mit dem Autounterwegs bin. Habe ich 10 Lieblingssender.
1. Radio Hamburg
2. FFN
3. RTL 104.6
4. Radio SAW
5. FFH
6. RPR1
7. WDR 2
8. JUMP
9. 97,3 RS 2
10. der der beim durchzappen gute Mucke hat
 
Der beste Radiosender Deutschlands ist....VERA, der Verkehrskanal des Westdeutschen Rundfunks. Keine Charts, keine Claims, keine nervtötende Werbung, eine 100prozentige Frauenquote im Radio (wo gibts das noch) und absolutes Sex-Appeal: "Aaaah Drei... Köln-Frankfuurt....zwischen Siebengebirge....und Bad Honnef-Linz......kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben