Linzertorte
Benutzer
Irgendeinen Sender konnte man glaube ich wirklich hören, indem man eine Telefonnummer anrief, ich weiß aber nicht mehr welcher das war.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war Hundert,6 in der Gafron-Ära. Die Nummer, unter der man das laufende Programm bundesweit via Telefon hören konnte, wurde on air immer mal wieder angesagt.Irgendeinen Sender konnte man glaube ich wirklich hören, indem man eine Telefonnummer anrief, ich weiß aber nicht mehr welcher das war.
Das war Hundert,6 in der Gafron-Ära. Die Nummer, unter der man das laufende Programm bundesweit via Telefon hören konnte, wurde on air immer mal wieder angesagt.
Die Anzahl der Hörer über das Telefon dürfte überschaubar gewesen sein. Zumindest bis zur Liberalisierung des Telefonmarktes wurde das wohl eher aus Image-Gründen angeboten.Gafron hatte ein "Sendungsbewusstsein" über Berlin hinaus, aber es gab in den 90ern noch kein Streaming.
Um die Jahrtausendwende wurde dieser Telefondienst von Hundert,6 wieder abgeschaltet.
Bei SWR3 gibt es das heute noch, obwohl es nur noch äußerst selten im Radio am Ende eines Verkehrsmeldung-Blocks beworben wird - meiner Erinnerung nach auch schon zu SWF3-Zeiten....Verkehrsmeldungen per Telefon anhören zu können (vor 1995).
Da liefen übrigens, bis sie 2020 eingestellt wurden, die Verkehrsmeldungen des DLF. Anschließend gab es erst eine Zeit lang diese Ansage hier (wohlgemerkt noch an das Jinglepaket von 2005 - 2016 angelehnt):Presseschau:
0221 – 345 29916
Mit Verlaub, das ist Quatsch. Kein NRW-Lokalsender hat jemals das Telefonsignal auf Sendung gegeben. Man hat bei SAT-Ausfällen immer sofort eigenes Programm gemacht. Es hat auch Havarie-Schaltungen mit Notband gegeben, um Sendelöcher so klein wie möglich zu halten.Und zumindest früher konnte man auch das Rahmenprogramm der NRW-Lokalradios per Telefon abhören. Das hatte den Hintergrund, dass das eine Notzuführung sein sollte.
Bei WDR 2 gab es in grauer Vorzeit das Angebot, sich die Verkehrsmeldungen per Telefon anhören zu können (vor 1995).