Big Fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Hi Leute,

ich verstehe das Eingedresche auf BIG FM nicht. "Le corbusier" hat zurecht geschrieben:

"...Das ändert jedoch nix ander Tatsache, dass mir erstmal jemand einen auf (sehr) junges Publikum zugeschnittenen Sender zeigen muß, der um so viele Welten besser ist als bigFM. Mal im Ernst: "knallwach" ist eine absolut witzige, power-geladene und informationsseitig optimal ausstaffierte Morningshow..."

Recht hat er.

Darüberhinaus ermöglicht die Playlist auch den über 30jährigen einzuschalten, da kein "rein unmelodiöser Krach" ("Placebo") wie bei XXL oder "Kinder-Pop" ("In-Grid") wie auf den AC- sowie öffentlich-rechtlichen Service-Wellen gespielt wird, sondern auch erwachsentaugliche Tracks (Lenny Kravitz, The Rasmus, Pink, Outlandish). Auch die R&B-Titel fügen sich ganz gut in dieses Schema ein. Erinnert mich an KISS Los Angeles, die auch ein erwachsenes Top 40 spielen.

Nicht nur 20jährige wollen neue Musik!

Sicherlich ist BIG FM, was neue Musik angeht, nicht der schnellste Sender. Aber die Devise, alles was neu ist direkt zu spielen, nur weil es neu ist, zielt auch ins Leere. Qualität ist wichtiger.


00.00 Lenny Kravitz Stillness of heart
00.03 Busta Rhymes I know what you want
00.08 Die Happy Big boy
00.11 Justin Timberlake Like I love you
00.15 Madonna Music (Beatmix)
00.19 50 Cent In da club
00.23 The Rasmus In the shadows
00.27 Will Smith Men in black
00.30 Pink Feel good time
00.34 Blackstreet Don´t leave me
00.38 Wheatus Teenage dirtbag
00.42 B2K Bump bump bump
00.46 Shaggy Strenght of a woman
00.50 RZA Ich kenn nichts
00.53 Liquido Narcotic
00.57 Samajona The car u wanna drive
01.00 Pink Family portrait
01.03 Mary J. Blige Family affair
01.07 Siobhan Donaghy Overrated
01.11 Missy Elliott Get ur freak on
01.14 Bomfunk MC´s Something going on
01.19 K-CI All my life
01.22 Evanescence Bring me to life
01.26 Beyonce Knowles Crazy in love
01.30 Robbie Williams Something beautiful
01.34 Eminem The real Slim Shady
01.39 Nickelback How you remind me (Beatmix)
01.43 Craig David Rise & fall
01.46 Red Hot Chili Peppers Under the bridge
01.51 Jennifer Lopez I´m gonna be alright (Beatmix)
01.54 Sugababes Round round
01.58 Outlandish Aicha
02.00 Frank Popp Ensemble Hip Teens
02.03 N-Sync Girlfriend
02.07 Good Charlotte Girls and boys
02.10 Sisqo Thong song
02.14 Pink Don´t let me get me
02.17 NAS If I ruled the world
02.21 Madonna American life
02.25 B2K Girlfriend
02.28 Nirvana Smells like teen spirit
02.33 Jennifer Lopez I´m glad
02.37 Blue U make me wanna
02.41 Verve Bitter sweet symphony
02.45 Jay-Z Bonnie & Clyde
02.48 Toploader Dancing in the moonlight
02.52 Snoop Dogg Beautiful
02.56 Alanis Morissette Ironic
03.00 Busta Rhymes I know what you want
03.04 Theory of a Deadman Make up your mind
03.08 Eve Let me blow ya mind
03.11 Kate Ryan Desenchante
03.15 Outkast Ms. Jackson
03.19 Christina Aquilera Fighter
03.23 Whitney Houston My love is your love
03.27 Eminem Business
03.31 Madonna Hollywood
03.36 B2K Bump bump bump
03.40 Everlast What it´s like
03.43 Shaggy Hey sexy lady
03.46 Underdog Project Summer jam
03.50 Justin Timberlake Cry me a river
03.55 REM Losing my religion
04.00 Destiny´s Child Bootylicious
04.03 Pink Family portrait
04.07 Ginuwine Hell yeah
04.10 Heaven Sent Set me free
04.13 Nelly Furtado I´m like a bird
04.17 Santana Maria Maria
04.22 Patrick Nuo 5 days
04.25 Ja Rule Reign
04.29 Madonna American pie
04.34 Shaggy Get my party on
04.38 Crazy Town Butterfly
04.41 Craig David Rise & fall
04.45 Truth Hurts Addictive
04.49 Shakira Whenever wherever
04.52 Simon Vegas One night stand
04.55 Lenny Kravitz Fly away
04.58 50 Cent In da club
05.00 Frank Popp Ensemble Hip teens
05.03 Alicia Keys Fallin´
05.07 Avril Lavigne Losing grip
05.10 Jennifer Lopez Love don´t cost a thing (Beatmix)
05.14 Pink Just like a pill
05.19 RZA Ich kenne nichts
05.24 Red Hot Chili Peppers Otherside
05.28 Stacie Orrico Stuck
05.32 Mya Case of the ex
05.36 Justin Timberlake Rock your body
05.41 Blue U make me wanna
05.44 Metallica Nothing else matters
05.50 Fat Joe What´s luv?
05.54 Evanescence Bring me to life
05.58 Spooks Things I´ve seen (Beatmix)
06.00 Madonn a American life
06.04 Mary J. Blige Family affair
06.08 Red Hot Chili Pppers Universally speaking
06.12 Lil´Kim In the air tonight
06.16 Lenny Kravitz Believe in me (Beatmix)
06.21 Outlandish Aicha
06.24 Nelly Furtado Turn off the light
06.28 Beginner Fzule
06.31 Pink Feel good time
06.35 Chistina Milian AM to PM
06.39 Nickelback How you remind me (Beatmix)
06.43 B2K Bump bump bump
06.46 Eagle-Eye Cherry Save tonight
06.50 Busta Rhymes I know what you want
06.54 TATU All the things she said
06.57 Justin Timberlake Like I love you
07.00 Pink Family portrait
07.03 Eve Let me blow ya mind
07.07 Moby Jam for the ladies
07.10 Blue All rise
07.14 Shaggy Strength of a woman
07.19 Snoop Dogg Beautiful
07.23 All Saints Never ever
07.27 Beyonce Knowles Crazy in love
07.31 Michelle Branch Are you happy now?
 
Schaut Euch mal zum Vergleich die KISS-Top 40 (L.A.) an. Gleicht ziemlich der BIG-Playlist.

Frage mich nur, warum Uncle Kracker ("Drift away") oder Kid Rock ("Picture") hier nicht gespielt werden.

Auffällig ist auch: In beiden Programmen fehlt Simply Red´s "Sunrise". Gibt es dafür eine Erklärung?


http://www.rick.com/top40chart.html
 
Placebo ist kein rein unmelodischer Krach, sondern anspruchsvolle Gitarrenrockmusik.
Vermutlich zu anspruchsvoll für die Big-FM-Zielgruppe.
Die müssen sich wohl mit Pink und Jennifer Lopez zufrieden geben.
 
@Radiocat

Obwohl ich Placebo nicht mag, sehe ich das ganz genauso! Unmelodischer, niveauloser Krach wäre z.B. Limp Bizkit oder Linkin' Park! Lass mich doch von denen nicht 3 Min. am Stück anbrüllen!
 
Womit wir wieder mal bei nicht diskutablen Geschmacksfragen wären. Ich persönlich finde beispielsweise auch Linkin Park bzw. Limp Bizkit keinesfalls niveaulos oder unmelodiös. Das ist gute handgemachte Gitarrenmusik, die zudem noch intelligente Texte mitbringt. Obige Einschätzung trifft imho eher bei div. zeitgenössischen Musikrichtungen zu, in denen Leute versuchen, zu möglichst monotonen Beats aus dem Drum-Computer möglichst schnell möglichst unsinnige bzw. proletenhafte Texte zu sprechen (nicht zu singen). Da rollen sich mir so richtig die Fußnägel auf...
 
Mehr Kaufkraft durch bigFM statt RPR2?

Bleibt durch neueste Medien-Analysen abzuwarten, ob diese Gedanken von RPR richtig waren,RPR2 gegen bigFM, auszutauschen.
Aber diese aktuellen Medien-Analysen erfolgen ja in der Bewertung erst wohl im nächsten Jahr.
Man fühlte sich mit RPR2 nicht nur im Bundesland Rheinland-Pfalz sondern auch in NRW gut aufgehoben,als RPR2-Hörer.
Mir erscheint das zu erwartende bigFM-Programm aus Stuttgart, mit regionalen RP-Elementen mehr, als Zulieferer, wie es zb. RADIO NRW als Rahmenprogrammanbieter in Oberhausen derzeit
bringt, für die in NRW meisten Lokalfunksender.
Demzufolge müsste ja nach Wegfall von RPR2, SWR4 RP, die meisten
Hörer dazugewinnen und somit auch Werbekunden.
Schade um die RPR2-Moderatoren, die man leider bald nicht mehr hören wird.
Ich denke da an Ute Schuler, Bodo Henkel, Reiner Meutsch sowie
dem restlichen Radio RPR2-Team.
Trotz vermehrter Hörer laut Medien-Analyse hat wegen zu geringer Werbe-Kunden zufolge, RPR2 zu solchem Schritt in Ludwigshafen/Rhein entschieden.
Mal sehen wer die Nase demnach nach RPR2 vorne hat.
Bleibt abzuwarten wie bigFM in Rheinland-Pfalz regional bei den Hörern und Werbezeiten-Kunden abschneiden wird und wie demnach die künftige Medien-Analyse verläuft.
Ob man nicht zu SWR4-RP verstärkt ausweichen wird...
 
SWR4 und SWR1 werden wohl die Gewinner sein.Die geschockten Pfälzer werden danach alles meiden,was irgendwie nach RPR stinkt.:D
 
Ob mit oder ohne Placebo ist BigFM nach Toms Playlistauszug eine Bereicherung im Rhein/Main-Gebiet, da Planet Radio wesentlich einseitiger ist.

Und Placebo gibt's ja (gottseidank noch!) auf XXL.
 
Also manche BIG-FM Moderatoren finde ich ja gar nicht schlecht...aber die Playlist hier oben ist ein reines Armutszeugnis...fast jede Stunde ein Titel von Pink. Die Frau macht gute Musik, aber bei so viel Abwechslung hör ich doch lieber CD...
 
Noch vor einem Monat gab es im Rhein-Main-Gebiet im Prinzip immer einen Sender, auf dem gerade Pink lief. Dieser Umstand und der Kopierschutz haben mir den Kauf der CD verleidet.

Das neue (hr-)XXL hat die Abwechslung übrigens auch nicht gerade erfunden!!! (Hab ich hier schon oft geschrieben, aber warum nicht mit gleicher Münze heimzahlen :D ?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben