• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

bigFM – aktuelle Entwicklungen

Auch ne Möglichkeit, zumindest das einfachere Klientel aus der jüngeren Generation noch anzusprechen.
Vielleicht steckt da ja eine Strategie dahinter.

Die müssen ja echt Personalnot haben, wenn der Gewinn eines Talentwettbewerbs schon reicht, um direkt in die Morning-Show zu kommen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten die mich wohl auch genommen :) mein Chef wäre glaube ich nicht begeistert, außerdem von Wuppertal nach Mannheim umziehen? Gerade wird bei Big FM moderiert. Hatte gedacht dies wäre abends vorbei. Mal beobachten ob nur heute oder wieder jeden Abend. Ist nur ein Special, hat sich mit dem beobachten erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke da langsam nicht mehr durch. Verstehe auch nicht, warum die junge Dame nicht am Nachmittag eingesetzt wird, da könnte sie sich richtig beweisen.

Im Moment ist Bigfm leider weit weg von gut

Deshalb ist ihr erneuter Einsatz bei bigFM auch nur temporär.
Bis ab heute scheinbar der nächste Star nach Olli Pocher eine eigene Sendung bekommt.
Es ist Bill Kaulitz und er macht aus BigFM Bill FM
Edit: okay in dem Artikel liest es sich, dass er seine eigene Morningshow bekommt ('bekommt eigene tägliche Show'), dabei übernimmt er heute den ganzen Tag das Ruder und ab 30.09. hat er "die kürzeste Show der Welt"
Mo.- Fr. Kurz vor 7 und kurz vor 9

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn eigentlich für eine merkwürdige Programmstruktur bei Big FM! Die News kommen irgendwann um halb, danach Musik, dann Unterbrechung für Werbung, danach weiter mit Musik, dann wieder eine Unterbrechung für den Verkehrsservice, dann weiter mit Musik, dann morgens zu voller Stunde nochmals News, und dann die nächste halbe Stunde genauso weiter. Mann kann sagen, das Programm besteht fast nur noch aus Musik, Serviceelemente, Werbung, ganz wenig Inhalt und vor allem aus eine total chaotische Programmstruktur. :wall:

Ich habe nie verstanden, was man an dem Sender so gut finden kann.

Für heute hätte ich vielleicht noch eine Erklärung. Das Programm kommt eigentlich aus Baden-Württemberg, wo heute Feiertag ist. Offensichtlich hat man aber dabei vergessen, dass sich BigFM eigentlich auch für andere Bundesländer "engagiert", wo man eine Werktags-Show erwartet hätte.

Ich habe nie verstanden, was man an dem Sender so gut finden kann.
Es gab vor Jahren mal die „Nightlounge“, falls das noch jemand kennt. War immer der Talk von 0-2 Uhr mit wechselnden Moderatoren.
Es war die Morningshow mit Hans und Susanka, 2 Frauen und Du mit Claudia Wandrey und JoJo Schweitzer. Das hat man gerne gehört, es war alles immer interaktiv.
Davor SWF3 und danach SWR3 gehört 😜

Ich hatte Hoffnung, dass nach Weggang von Dani Wiese, der Einstellung der Top 9 1/2 , Nitrox am Freitag, sowie der Spotify Show endlich was neues, kreatives kommt.

Aber man entscheidet sich lieber den Daily Life Mix durch eine Newcomer Show zu ersetzen.

Was könnte Bigfm für ein geiles Radio sein...Könnte

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn diese Woche bei Bigfm los?
Filiz um 18:45 Uhr on Air, gefühlter Redeanteil von 3 Minuten pro Stunde, Rest Musik und Werbung. Gefällt mir

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben