• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

bigFM – aktuelle Entwicklungen

Ich habe schon länger nicht mehr reingehört. Heute habe ich mal wieder reingeschaltet und bin ganz nostalgisch geworden. Anscheinend hat BigFM heutzutage nur noch wenige Moderatoren. Tara ist am Wochenende nicht mehr dabei, Rob Green hört man nur noch ab und zu, und Reece Moore moderiert fast den ganzen Tag. Das erinnert mich an die Zeit, als ich um 2017 herum regelmäßig zugehört habe. Nachmittags war Jenny da, die ich liebevoll „das Duracell-Häschen“ nannte. Was für eine tolle Atmosphäre! Morgens waren Rob, Lola und Fabi immer super lustig. Und Dani Wiese hat morgens auch fantastisches Radio gemacht…

Was ist bloß passiert? Ich habe großen Respekt vor den Machern von BigFM, aber es klingt irgendwie seelenlos. Und dieses „KI-Community-Center“ macht es sicher nicht besser.

Ich höre selten Mal am Wochenende rein. Gerade der Sonntag ist wie ausgestorben. Insgesamt sind auch viele Oldies (2000-er und 2010-er) in der Playlist, was an sich nicht schlecht ist. Vom Mix würden ein paar mehr aktuelle Titel aber in den Sendeablauf passen.

Ich höre selten Mal am Wochenende rein. Gerade der Sonntag ist wie ausgestorben.
Der Sonntag besteht quasi nur aus den kirchlichen Sendungen "big Spirit" und "Nighttalk", die müssen aufgrund der UKW-Lizenz in Baden-Württemberg wöchentlich ausgestrahlt werden. Ansonsten besteht der Tag im Wesentlichen aus Musik nonstop mit Übernahme der News von Radio Regenbogen, Service gibts gar nicht.
Für einen Sender dieser Größenordnung ist das schon arg dünn.
Rob Green hört man nur noch ab und zu
Rob Green moderiert jeden Freitag von 10.45 bis 14.45 Uhr. Im Gegensatz zu 90s90s ist er bei bigFM live on air.
Reece Moore moderiert fast den ganzen Tag.
Nö, der moderiert zusammen mit Filiz die Drivetime von 14.45 bis 18.45 Uhr. Die beiden passen sehr gut zusammen und durch die vielen Call-Ins und die Interaktion mit dem Newsman ist die Show sehr lebendig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sonntag ist natürlich dünn. Ist halt auch der wirtschaftlichen Lage geschuldet. Bis alles anzieht wieder, schaut man sehr aufs Geld.
Die Drivetime-Show ist meiner Ansicht nach inzwischen totales Aushängeschild und besser als der Morgen.
Etwas schade ist dass meines Wissens nach die Feierabend-Mixe inzwischen weggefallen sind.

Zurück
Oben