bigFM – aktuelle Entwicklungen

Deutsche Titel hat man übrigens so wie es aussieht auch komplett gestrichen (Die Playlisten von Spotify für junge Menschen sind voll damit).
Ja, deutsche Titel sind aus der Tagesrotation weitgehend verschwunden.
Selbst solche Nummern wie "Ohne Benzin" von Domiziana, die ins Format passen und bei anderen Jugendradios rauf und runter laufen, muss man mit der Lupe suchen.
Was treiben die da eigentlich im neuen Studio?
Jetzt ist es zwar wieder Stereo aber völlig matschig und die Songs laufen viel zu langsam.
Mittlerweile springt der Ton auch bei Beiträgen.
Das ganze in Hamburg 12C um 20:30 bis 20:42 Uhr
Keine Ahnung, hier gibts bigFM terrestrisch aus RLP via UKW 104,5 / 106,7 und DAB+ Kanal 11A.
Läuft alles störungsfrei.
 
Dann liegt der Fehler bei der Zuführung zum Multiplex in Hamburg.
Weiß jetzt gerade nicht ob dafür noch immer der Internet Stream für Hamburg genutzt wird.
Bis zum Umzug ins neue Studio lief es hier auch problemlos.

Hab mir den Stream für Hamburg noch mal angehört, dort läuft es ebenfalls ohne Probleme und mit normaler Geschwindigkeit.

Keine Ahnung was oder wo es nun scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim "Doppelpass" auf Sport1 gerade einen Werbespot für die aktuelle Major Promotion von bigFM gesehen. Eine Parodie auf diese YouTube-Werbespots, bei dem windige Coachs finanzielle Unabhängigkeit versprechen – ich fand's ganz gut gemacht.

 
Ist das nicht mächtig dumm angesichts der Vergangenheit des Senders (RPR 2 - das Schlager Radio) in dieser Form für eine Produktion der Konkurrenz (SWR 4) zu werben? Wo ist der Bezug zur eigenen Zielgruppe (Deutschrap und Urban)? Kennen die Chris Norman? Egli (Schweiz) stammt auch nicht mal aus dem eigenen Sendegebiet.

Schöner PR Beitrag, zweifelsohne. Aber irgendwie unangebracht. Hauptsache gegendert!
 
Ist das nicht mächtig dumm angesichts der Vergangenheit des Senders (RPR 2 - das Schlager Radio) in dieser Form für eine Produktion der Konkurrenz (SWR 4) zu werben?
Aus der bigFM-Zielgruppe (14-29) dürfte praktisch niemand irgendwelche Erinnerungen an RPR2 haben.
Dieses Programm ist seit bald 20 Jahren Geschichte.

Und Promi-News aus dem DSDS-Kosmos (aus dem auch Egli stammt) gibts bei bigFM schon immer, ohne dass im Programm entsprechende Titel gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich das hier in all den Jahren nie etwas zu dem damaligen Morning-Män Sebastian von Kempin geschrieben wurde. Das war doch ein spontaner, witziger Moderator in diesem Radio. Später kamen da auch Gespräche mit Gabi Decker. Auch @DigiAndi hat keinen Mitschnitt archiviert vom ihm. Na ja. verpasst und versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teutocast dementiert allerdings aktuell die Aufschaltung von big FM
Weder wisssen die das noch geht sie das überhaupt etwas an.
Die Experten sollten sich um ihre eigenen Baustellen kümmern.
Muxbetreiber ist nicht Teutocast Leipzig sondern Audio Digital.

So wie ich gehört habe könnte bigFM NRW im August starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird eines dieser Zound Dinger abgeschaltet. Was anderes haben die dort ja nicht mehr in Betrieb und Femotion wird man wohl eher nicht anrühren, jetzt wo man das Programm weiter ausgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird eines dieser Zound Dinger abgeschaltet.
Vermutlich. Sind beide eh unmoderiert und sehr lieblos gemacht. Zugegeben, Zound 1Mix gefällt mir immer noch deutlich besser als Energy, Absolut Top oder RTL & Co, aber wenn es jetzt weg wäre, würde ich auch nicht in Tränen ausbrechen. Da wird halt ein Dudler durch einen anderen ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde bigFM auf jeden Fall gegen eines der Zound Programme vorziehen, einfach weil es moderiert wird und eh in NRW schon lange seine Hörer hat. Da kann der Zoundmix noch so gut sein, bigFM punktet in vielerlei Aspekte einfach mehr.
 
Big FM hat abends sehr gute Spezialsendungen und einen täglichen Mix zwischen 18 3/4 und 19 3/4 Uhr. World Beats, Grove Night, Nitro x, Deutschrap, außerdem am Sonntagabend eine Sendung für dt. Musik. sowie am Montag für Neuvorstellungen und junge Talente, sowas gibt es sonst nur noch bei FRITZ/rbb. Es lohnt sich allen Hassern mal intensiv, sich mit dem Programmschema von Big FM zu beschäftigen!

Die Sendenungen sind hörenswert und die Moderatoren authentisch z.B. Reese. Ganz im Gegenteil zu dem völlig überdrehten Einslive und deren komischen Hybridshows zwischen Urban und EDM, wo auch zensierter Rap läuft.
Und wenigstens hat man bei Big FM nach 20 uhr nicht nur infantiles Gegacker wie auf dem WDR-Hühnerhof.

Big FM hat für Privatradio abends noch sehr gute Shows und eben nicht nur "Der Abend" oder "Musik nonstop".
Big FM macht - wie Kiss - echtes "Gossenradio", aber im Gegensatz zu Kiss bemüht man sich um NRW, ist sogar mit einem eigenen Studio der Rheinlandpfälzischen Rundfunk GmbH vor Ort vertreten ( Hohenzollernring).

NRj NRW kann man hingegen genauso gut einstellen, da passiert ja wirklich überhaupt nichts mehr. :thumbsdown::thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bigFM/RPR Studio gibt es am Hohenzollernring schon seit Monaten nicht mehr. Da ist nun der Rewe und die Deutsche Teilkauf GmbH drin.
 
Hab heute nach langer Zeit Mal wieder reingehört. Man kann BigFM doch gut hören, vor allem das OnAir Design ist Mal was etwas anders. Die Musik ist natürlich die selbe wie immer.
 
Zurück
Oben