• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

bigFM NRW am 08.08.2025 auf UKW gestartet

Vielleicht wäre es von Vorteil wenn dies noch mehr mit kommunizieren würde bei denen. Slideshow funktioniert auch seit zwei Wochen fast nicht mehr.

Es läuft auch lokale Werbung. Ich bin gespannt wann es mit den regionalen Sendungen losgeht. Big Fm ist besser als NRW1 war denke ich eine richtige Entscheidung.

Kann das einer mal gegenprüfen. Anscheinend gibt es mal wieder Zuführungsprobleme bei DAB+ als würde da manchmal der Stream hängen oder Pakete verloren gehen. Getestet über DAB+ im Raum Dortmund

Hier läuft alles normal, ich hatte DAB + an und dann umgeschaltet auf die Internetstreams die laufen auch normal hatte den RP Stream getestet und den NRW Stream war vielleicht wegen dem Gewitter soeben.

Das war ein ganz komisches Verhalten. Da kam aufeinmal Töne doppelt als gebe es einen hall bzw. komische Artefakte, als würde für eine kurze millisec die Datenverbindung wegbrechen. Ich war am Autofahren. Oder könnten das Signalunterschiede von den Standorten sein. Andere Programme hatten nicht den Fall also liegt es nicht am Radio

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben