• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

bigFM NRW am 08.08.2025 auf UKW gestartet

Ich denke ich weiss was Du meinst, anscheinend ist Karen noch nicht zu 100% drin was Jingles ausspielen oder Songs zu Ende laufen zu lassen, habe ich nämlich auch mitbekommen, bei Reece läuft jedoch alles 1A daher meine Vermutung.

Moinsen, ne das sind übertragungsprobleme weil auch wärend der moderationen ab und zu auf einmal Stille ist und das notfallband angeht. Karen selbst hatte sich heute dafür entschuldigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die fehler ziehen sich bis heute hin, immer wenn aus Köln gesendet wird.
Alleine diese Ausdrucksweise von Karen geht gar nicht, denken sie nicht das da auch kinder zuhören?

Zuletzt bearbeitet:
ich hörte mir mal gleichzeitig, Big FM Hamburg und Big FM NRW an.
Identisch außer Wetter und Verkehr. Warum setzten die dafür KI ein.
Finde ich armselig.
Also die Ausdruckweise wie schei... geil und geil in einen Satz habe ich
auch früher angewendet. Big FM ist doch ein Jugendsender oder ?

Ich frage mich warum diverse Shows die diesen Sender so "besonders" gemacht haben stillschweigend abgesetzt wurden, zum Beispiel die WorldBeats die Jahrelang liefen oder den Daily Live Mix oder Nitrox oder die Turn-Up-Show.....vor gefühlt ganz langer Zeit gab es sogar noch "sixty minutes Rock" Dienstags....oder Anfang der 2010er die Gemeinschaftssendung mit Eldoradio aus Lëtzebuerg....seitdem Till Simoleit Programmchef ist geht es abgesehen von der terrestrischen Expansion mit dem Sender arg bergab.....

Die sind oder waren in dem Fall nicht relevant, da ich alleine vom Inhalt des Programms gebabbelt habe.
Eben nochmal geschaut was 2018 noch für Shows am Start waren, ein Traum im Vergleich zu heute...
-Newcomer Show aber nur Montags
-Daily Live Mix
-nitroX
-Spotify Show
-Shazam Top 10
-Groove Night
-Urban Club Beats
-WorldBeats
nur um das Wichtigste zu nennen....
Eine Schande was man aus solch einen abwechslungsreichen Programm veranstalten kann.

ich hörte mir mal gleichzeitig, Big FM Hamburg und Big FM NRW an.
Identisch außer Wetter und Verkehr. Warum setzten die dafür KI ein.
Finde ich armselig.
Also die Ausdruckweise wie schei... geil und geil in einen Satz habe ich
auch früher angewendet. Big FM ist doch ein Jugendsender oder ?
Warum KI eingesetzt wird? Weil man so deutlich besser regionalisieren kann.

Es fehlt allgemein ein Plan für das Wochenende ( Sam/Son ). Rob Green Show wurde raus genommen dafür macht Karen die Sendung ABER nicht für NRW. In NRW wird eine VT Sendung mit Max ausgestrahlt. Allerdings ist danach auch schon wieder Stille weil es keine weitere Sendungen nach 14 Uhr gibt ( außer abends die TMW mit Green. ) . Am Sonntag gibt es momentan scheinbar gar nichts mehr da Tara ja nicht mehr auf Sendung ist.

Ich habe Johann schon öfters im NRW Update gehört.
Wenn ich mich nicht Irre ist das nicht Johann sondern eher Max gewesen ich habe mich auch mal verhört und dachte er sei es gewesen allerdings ist es tatsächlich eher Max.
Wundern tut es mich das nach 2 Wochen Karen am Vormittag plötzlich Max auf der Sendung ist seit gestern. 🤔

Zurück
Oben