bigFM startet die Anti-Laber-Garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube jetzt ist wieder mal Zeit für einen Rundumschlag:
Mensch Leut, packt Euch Eure Profilneurose, geht in den Garten, grabt ein grosses Loch, schmeisst dieselbe endlich dort rein und springt am besten selber hinterher...und vergesst nicht jemand zu beauftragen, der das ganze zuschaufelt und ein Warnschild "Sondermülldeponie" davorstellt!
Wirklich, bei Eurem Forum-Mobbing rollen sich mir die Zehennägel auf!
Ach ja, und was Big-FM angeht...
wenn die ihre Energie mal in gute Moderatoren und in Kreativität pusten würden, kämen da vielleicht auch mal interessante Beiträge, Comics etc. raus, bei denen kein Schwein interessiert, wie lange sie sind. Warum? Weil sie einfach gut sind und das Publikum interessieren, die dann im Idealfall dogar darauf warten!
Statt dessen können sie die ewig langen und nervigen Trailer bzw. Trailer-Mods (die Mods bei Big-FM hören sich z.T. an wie vorgelesene Trailer-die Radio Luxemburg-Werbung aus den 50er Jahren lässt grüssen) entsorgen, dann wäre dem hörer auch geholfen.
Ich habe mir das ganze mal eine Stunde angehört und es wurde wirklich über 2 Minuten sinnlos in der Gegend rumgesabbert, das Ganze in der charamanten Satzmelodie einer Lufthansa-Stewardess...und das nennt sich dann Anti-Laber-Garantie.
Wahrlich wahrlich, es sollte zwischen sinnvollen Wortbeiträgen und Gelaber unterschieden werden. Bei Big-FM gibts leider nur letzteres...garniert mit den 5 neuesten Best-Of und Bravo-Charts-Samplern und Titeln, die im letzten Sommer Hits waren, nach denen aber längst kein Hahn mehr kräht.
Das ganze dann unter dem Deckmäntelchen eines Jugendradios getarnt (was vermutlich durch die nächtliche Cosmium-Radio-Shows gerettet wird) ist eigentlich eine einzige Verarschung.
Und daß sich dann Herr Kropp mit seinen 40-jährigen Musikredakteuren und Verkaufsprofis noch anmaßt, das von Jugendlichen gestaltete "Das Ding" wäre ein Programm, welches an der Zielgruppe vorbeisendet, schlägt dem Faß noch den Boden aus!
Allerdings ist dort unten im wilden Süden radiomässig momentan kaum mehr etwas hörbares geboten.
 
da wäre ich jetzt nicht daraufgekommen...CHR,
bist ja richtig gut *sfg*
Und noch was:
Radiocat hat ganz Recht was sie sagt.
Die hat wenigstens mehr in der Birne, als ihr beide.

Michel
 
Gut Michel, das war Berliner Mundart.

Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage: diese Diskussion hier ist tot. Ruhe in Frieden.

Gute Nacht.
 
Man sollte dieses Forum in "Deppen-Forum"
umbenennen. Was ich hier lese, hat doch mit professionellem Radio so viel zu tun, wie ein Tannenbaum mit Ostern !
mad.gif
 
Das Jugendradio bigFM im Zeppelin-Carré hat sich unbeliebt gemacht. Ende vergangener Woche startete das Radio eine so genannte Anti-Laber-Aktion. Jeder Moderator, der länger als 90 Sekunden am Stück spricht, soll in einen eigens im gläsernen Studio aufgestellten Käfig gesperrt werden. Da die Moderatoren des Senders offenbar wenig zu sagen haben, blieb der Käfig zunächst leer. Aber die Verantwortlichen sorgten für Ersatz. Sie sperrten Puppen in den Käfig, die SWR-3-Moderator Matthias Holtmann und die Antenne-1-Stars Lennert und Heine darstellten. Nach Androhung einer einstweiligen Verfügung durch Antenne wurden die Puppen wieder entfernt.
(quelle: stuttgarter-zeitung)
 
Ja, Sarah richtet bei planet den Morgen zu Grunde. Und es ist eigentlich schade, dass sie nicht mehr bei big fm ist. Da wäre ich wenigstens plötzlich um 20.000 Eier reicher, wenn ich mir das Geplapper länger als 90 sek. anhören muss. Abgesehen davon : Diese MA-Aktion ist absolute Scheisse. Machen wir damit jetzt offiziell, dass nach Eineinhalb Minuten die Aufnahmefähigkeit der deutschen Jugend erschöpft ist ? Wenn es den Jugendlichen schon von den Medien vorgelebt wird, dann dürfen wir uns über Desinteresse, Bocklosigkeit und maglendes Engagement nicht wundern. Ein Hoch hier auf ÖR-Jugendsender wie L1VE, Fritz oder XXL. Die bieten wenigstens einen ordentlichen Mix aus Musik, Infos und Unterhaltung. Und beweisen, dass es nach 90 Sekunden Wort noch nicht langweilig sein muss.
 
Lieber 5 Minuten einen interessanten Beitrag als 60 Sekunden sinn-plan- und zielloses gelaber, wie es bei PIG FM an der Tagesordnung ist.
Wenn ich schon so einen Quatsch höre wie
"18 Grad in Karlsruhe an der Pyramide..." als ob da jemand mit dem Thermometer stehen würde. Sowas kann man ja mal als Gag zwischendurch bringen, aber doch nicht jede Stunde ablesen.
Überhaupt hört sich die ganze Moderation bei dem Sender an wie abgelesen. Die Mods habens nicht mal drauf, Spontanität vorzuheucheln.
Wenn man am Telefon was Unvorhergesehenes passiert, merkt man, daß sie null drauf haben.
Franky ist vielleicht ncoh der erträglichste von allen, aber der Rest ist noch für den Offenen Kanal zu schlecht.
Die Musikauswahl hat null und gar nix mit Jugendradio zu tun. Es laufen immer dieselben 200 Langeweiler, da werden Titel wie Reamonn:Supergirl immernoch rotiert ohne Ende.
Einzig bei den Off-Air-Promotions ist man einigermassen kreativ...aber was will man vermarkten, wenn nix da ist.
So, und weitere Worte über diesen Pleite-Sender sind reine Zeitverschwendung!
 
Also an der Optik würde ichs jetzt auch wieder nicht festmachen, schliesslich gehts um RADIO!
Und man kann ja kaum beobachten, daß zB ein Stefan Raab besser aussieht...
Ach übrigens: Gemerkt?
Bei Big-FM kennt man dieses Forum noch nicht.
Hätte ich nämlich den obiegn Eintrag auf einen norddeutschen oder berliner Privatsender gerichtet (ist ja eh alles ziemlcih austauschbar) dann hätt wieder voll eins in die Eier bekommen.
Jaja, wes Brot ich ess...und wenns noch so vertrocknet und schimmelbesetzt ist!
 
Hallo an die Szene,

ich kann gar nicht verstehen warum Ihr Euch über die Aktion von Big FM so das Maul zerreist!

Wo liegt denn das Problem diese Aktion durchzuführen? Glaubt Ihr wirklich dass die Hörer die Problematik die dahinter steckt (nicht länger als 1,30 zu labern) verstehen. Das doch ganz bestimmt nicht. Die finden das überwiegend ne nette Aktion. Übrigens... Big FM hat damit mal wieder für ne Menge Aufregung gesorgt, wie man ja auch in diesem Forum sieht. Damit ist deren Ziel erreicht!

Was die Moderatoren angeht, zwar gerade nicht das Hauptthema... wurde aber auch kritisiert, muß ich zustimmen. Für mich sollte ein Radiomacher am Mikro der absolute Freak sein. Da geht es um das "Fahren" der Show... einer, wenn sie statt findet, ordentlichen Mod und natürlich auch im Formatradio... SPONTANITÄT. Die ist da zumeist nicht vorhanden. Bitte rede sich da jetzt keiner der Verantwortlichen raus, das sei nicht gewünscht! Die Führungsetage weiß bestimmt, dass das Gros der Moderatoren von Big FM das nicht mitbringt. Deshalb wird es erst gar nicht gefordert und vielleicht auch als gewollt abgestempelt. Auch handelt es sich bei 80% der Mods nicht um sog. Freaks. Das würde man hören...

Und mit dieser Kritik zum Schluß müßte nach meinem Lob zu Beginn auch klar sein, dass ich kein Mitarbeiter der Stuttgarter Station.

Alle denn, Grüßle in die Szene.
 
Bin leider sehr spät hierher gekommen. Aber: Jetzt kommt ein Rundumschlag!!!

Zunächst zu DS-KN:
Es stimmt - auch ich habe schon gehört, daß der Hörer kein Wort sonder Musik will... ABER: Angeblich geht auch keiner zu MC Donald aber die Läden sind ständig voll!

Zu Michel:
Eigener Kopf - eigene Meinung! Am Besten geeignet für eigenen Kopf und eigene Meinung sind da die zahlreich in Deutschland eingerichteten Offenen Kanäle! Weiterhin viel Erfolg!!!

Nochmal Michel:
Betont wurde: "Spaß vermitteln"! Sag´ mir einen Morgenmod´, der um 5 Uhr nicht nur wach klingt sondern es auch tatsächlich ist! Ich war es nie, und kann deshalb nur hoffen, so geklungen zu haben!

Nochmal Michel (danach wurde es zu seicht!):
Du gehst also ins Kloster? Eines bei Deinem Vorhaben kann ich aber nur Ansatzweise verstehen. "Wie paßt ein Schweigegelübde zu Deiner derart ausgeprägten Profilneurose???"

Nun zu 65812:
DANKE - DANKE - DANKE!!! Man könnte auch sagen: Sei fleißig - mach´s in 1 / 30. Dann hättest Du aber noch Zeit. Du hast in nicht einmal 90 Sekunden genau das gesagt, was mir seit über 90 Monaten auf der Seele liegt!
Also: DANKE - DANKE - DANKE!!!
 
zu:
Nochmal Michel:
Betont wurde: "Spaß vermitteln"! Sag´ mir einen Morgenmod´, der um 5 Uhr nicht nur wach klingt sondern es auch tatsächlich ist! Ich war es nie, und kann deshalb nur hoffen, so geklungen zu haben!

Ich kann Dir einen nennen (ich bin es nicht selbst),aber es ist einer,der Dich echt morgens munter macht - bei einem kleineren Sender in BaWü (natürlich NICHT big fm) - so, und jetzt wird um muntere Spekulationen gebeten :)
 
Einen Morgenmoderator?!
Bei den meisten ist es ja mittlerweile eine ganze Mannschaft.
Du meinst doch nicht den "Morgenmann" D. Pagels aus Reutlingen, der dort schon seit bald 15 Jahren die Stange hält und alle Umformatierungen mitegtragen hat.
Der ist ja quasi schon ein "Urgestein"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben